Boote - wann wegschicken?

  • #1

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, welche Boote ihr nicht annehmt und warum. Welche lohnen sich nicht? Und andersrum: Welche Bestellungen sind gerne gesehen?


    Ich hoffe auf viele Tipps und Erfahrungen ^^


    Viele Grüße
    Sakura

  • #2

    Molkerei und zuckermühlenprodukte sind sehr unbeliebt und werden oftmals auch nicht zur Hilfe bei anderen Schiffen eingesetzt.
    Leicht ist alles was schnell geht oder soweit schon Geld vorhanden ist in der Zeitung oft zu finden ist.
    Ich liebe Feld und baumprodukte, die hab ich immer. Brot und Eier sind auch leicht herzustellen.einen gewissen Vorrat von Popcorn hab ich immer. Säfte halte ich mir auch im Vorrat, Marmelade werde ich nie fertig, da muss dann Tom her. Der Webstuhl läuft auch immer, Rest wird dazugekauft.

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #3

    Zuckerboote,sahneboote,fischfilet sind nicht so sehr beliebt.....(mehr unbeliebte Boote kommen in höheren Leveln)
    Es kommt aber auch immer drauf an...machst du von jedem eine Kiste auf oder von einem Produkt drei gleiche!


    Jeder hat da eigene Ansichten,und jeder soll so Farmen wie er mag!
    Du musst selber entscheiden was du deinen Nachbarn zumutest ^^
    Oder viel mehr deiner Scheune....will dein Boot mehr Zucker oder Sahne als du hast,oder Produkte die du noch gar nicht herstellen kannst (weil die Maschine fehlt) weg damit!


    Ich frage mich immer bei meinen Kisten ob ich sie selber befüllen würde bei einem fremden Boot,fällt die Antwort auf ja öffne ich sie.
    Fällt sie auf nein schließe ich sie selber oder schicke gar das ganze Boot Richtung Wüste


    Gern gesehen sind natürlich Getreide Kisten,oder wirklich ganz einfache Produkte,Brot,Popcorn,muffin das was halt so in der Scheune rumfliegt ;)

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #4

    Hier ist der Boot Spezialist!!!:-)))
    Also ich denke, das musst du selbst für dich entscheiden.
    Grundsätzlich bitte mit 3 x 16 Sahne Ladung oder Butter, Zucker etc. sind recht unbequem, da man die Produkte meist laufend für die Produktion braucht.
    Auch Fischfilet oder Hummer lehne ich persönlich ab.


    Gern gesehen???
    Was du schnell füllen kannst!:-)))
    Welche Gutscheine für welche Ladung man bekommt, ist mir bis heute ein Rätsel, da konnte ich bisher keine Logik entdecken.

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #5

    Ich nehme eigentlich fast alle Boote an.
    Außer in der Zeit wo ein Event ist und man eine bestimmte Ware nur für das Event produziert. Dann schick ich's weg.
    Oder wenn ein Boot sehr viel Marmelade von mir möchte.
    Obwohl meine Marmeladenpresse ohne Pause läuft hab ich immer zu wenig Dank den langen Produktionszeiten.
    Da hoff ich dann meist auf die Hilfe meiner Nachbarn. Auf die ist aber immer verlass :danke:
    Schiffe mit Sahne, Butter oder Zucker nehm ich auch an wenn ich davon gerade einiges aus Lager hab.
    Damit helf ich auch gerne mal bei meinen Nachbarn aus.
    Lg
    Steffi

  • #7

    Mit den Booten ist das so eine Sache. :)
    Sahneboote kommen IMMER weg, genauso wie Fetakuchen, welchen ich nie auf Lager hab. ;)
    Zucker nehme ich meistens an, ich habe immer genug auf Lager und mache auch nur höchstens EINE auf! :) Zuckerkisten schließe ich auch oft bei Nachbarn, besonders weißen!
    Allerdings nur, wenn nicht alle 3 Kisten offen sind!! Das finde ich eine Unverschämtheit! :(
    Eine einzige wird immer befüllt, solang ich es habe, außer Sahne , da habe ich nie 16 auf Lager :D
    2 sind auch okay, fülle ich auch meistens!
    Weizen & Brot etc sind immer spitze :spitze:
    Auch im Dreierpack! ;)



    LG, Nina

    Einmal editiert, zuletzt von Nina 2001 ()

  • #8

    Ich schicke eigentlich selten Schiffe weg, außer sie haben wirklich unmögliche Kombinationen.


    Schiffe mit Fischfilet und Hummer (zum Glück kommen die bei mir äußerst selten) schicke ich immer weg, denn davon habe ich selten mal was auf Lager. Zucker- und Molkereiprodukte kriege ich meistens zusammen und ich befülle, wenn ich genug auf Lager habe, auch Kisten mit solchen Produkten bei Nachbarn.


    Bei Events schicke ich natürlich jedes Schiff weg, das die für das Event benötigten Produkte fordert. Beim letzten hatte ich echt Glück, da kam kein einziges Popcorn-Schiff 8)

  • #9

    Also ein Boot leer wegzuschicken kommt für mich gar nicht in Frage.
    Was ich zumachen kann mach ich zu für den Rest bitte ich um Hilfe
    Ich bitte auch schon mal um Hilfe wenn ich ne Kiste selbst füllen könnte,
    Ich seh das so, wer die Kiste bei mir füllen möchte der tut das auch, wer das nicht will muss das auch nicht.
    Aber ich gebe so anderen die Möglichkeit Bootpunkte und EP zu sammeln.


    Es ist auch keine Frechheit 3x Zucker oder Sahne zu öffnen, da ja keiner verlangt das man alle 3 Kisten befüllt.
    Wenn ich kann mach ich auch schon mal 3 Kisten mit weißem Zucker zu,
    wenn ich dann im nächsten Boot weißen Zucker brauche muss ich auch um Hilfe bitten.


    Ich guck halt oft wie lange das Boot vom Nachbarn noch da ist und entscheide dann wie dringend die Hilfe ist.
    Abends spät mach ich bei allen die Hilfe brauchen alles zu was ich kann.


    Für mich bevorzuge ich keine bestimmten Bestellungen
    Ich versuche von allem was lange Produktionszeit hat ca 5-10 auf Lager zu haben,
    Das langt meist um Hilfe zu leisten, neu zu produzieren und auf alle Bestellungen vorbereitet zu sein.
    Zucker und Molkereiprodukte produziert man eh pausenlos.


    Man verliert auch nichts wenn ein Boot mal nicht ganz befüllt ist und abfährt, ist mir zwar nur 2 mal passiert aber mehr oder weniger aus Zeitmangel.
    Aber wenn man ein wenig organisiert passiert das eigentlich nicht.
    Natürlich geht das besser je weiter man seine Produktionsstätten ausgebaut hat.


    Gruß Marc

  • #10

    Ich finds auch nicht schlimm wenn ein Nachbar 3x Zucker oder Sahne zum befüllen offen hat. Ich muss es ja nicht füllen.
    Ein Nachbar von mir hatte gestern 2 Kisten mit jeweils 21 Broten offen. Hab dann extra für ihn produziert und die erste Kiste recht schnell füllen können. Nachdem die zweite Kiste stundenlang immer noch offen stand hab ich sogar extra noch in der Zeitung Brot gekauft um die zweite auch noch schließen zu können weil ich Mitleid hatte :P
    An wann genau ist man HayDay verrückt? ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!