konkrete Informationen zum Update der Forensoftware und Serverumzug
- Lutz
- Geschlossen
-
-
-
#12 Zu guter letzt müssen beim Renommeesystem Abstriche gemacht werden. Dieses wird nicht mehr für die neue Software weiterentwickelt. Der Import der Bewertungen in das neue Bewertungssystem ist aber möglich.
Ich persönlich finde das zwar schade, aber nun gut, wenn dem so ist, dann ist es so.
Was ich aber nicht gut fände, wenn "alte Bewertungen" mitgenommen werden, aber neue User keine Chance mehr haben Bewertungen zu sammeln.
Hier wäre ich für eine einheitliche Linie...
Wie seht ihr das? -
-
#13 Ich persönlich finde das zwar schade, aber nun gut, wenn dem so ist, dann ist es so.
Was ich aber nicht gut fände, wenn "alte Bewertungen" mitgenommen werden, aber neue User keine Chance mehr haben Bewertungen zu sammeln.
Hier wäre ich für eine einheitliche Linie...
Wie seht ihr das?Das ist natürlich auch möglich, wenn es erwünscht ist
-
-
-
#15 Nö, bist du nicht Feed with Candy:
Ich verstehe auch Hubl's Anliegen, also nix für ungut, liebe Nachbarin
-
#16 Den Sinn und Nutzen der Bewertungen habe ich noch nie so recht verstanden. Insofern finde ich auch, wenns für die neuen Miglieder keine mehr geben kann, sollten die alten auch entfallen. Ich hoffe aber sehr, dass die Gästebücher herüber gerettet und nicht verbrannt werden. Ich hänge sehr an dem meinen und den Erinnerungen, die es enthält.
-
-
#17 Ich hoffe aber sehr, dass die Gästebücher herüber gerettet und nicht verbrannt werden. Ich hänge sehr an dem meinen und den Erinnerungen, die es enthält.
Keine Sorge, die werden natürlich übernommen
-
-
-
-
#20 Um sicherzustellen, das die anstehenden Arbeiten, wie Serverumzug und Forenupdate problemlos von statten gehen werden, habe ich heute eine "Generalprobe" durchgeführt.
Dabei habe ich exakt alle Arbeiten testweise durchgeführt, wie es geplant ist. Serverumzug, Komplettinstallation sowie Dateiimport der gesamten Datenbank.
Dies hat erfreulicherweise ohne Zwischenfälle problemlos funktioniert, und die Aktion hat nicht länger als 60 Minuten gedauert.
Um genau zu sein: Serverumzug - 15-30 Min, Dateiimport - 25-30 Min, Aktualisierung der Anzeigen (im Laufenden Betrieb) ca. 20 Min.Hoffen wir, das es zum kommenden Termin genau so problemlos von statten gehen wird.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!