Farmnamenkommunikation

  • #1

    Hallo,


    es haben ja mittlerweile einige für sich entdeckt, dass man über die Farmnamen miteinander kommunizieren kann. Wenigstens etwas, auch wenn ich mir eine etwas komfortablere Möglichkeit in einem nächsten Update wünschen würde.
    Nur, damit mir nicht irgendwas Hilfreiches entgeht - wie macht ihr das? Die Farmnamen von Nachbarn kann man doch nur in der Liste der letzten Helfer sehen oder wenn jemand eine Kiste gefüllt hat (und wenn man die Farm besucht, logo). Wenn also jemand mich etwas per Farmname fragen will aber nicht bei den letzten Helfern dabei ist, bemerke ich das u. U. sehr spät.
    Wenn ich irgendwas möchte, ändere ich meinen Namen entsprechend und rufe mit einem zu gießenden Baum um Hilfe, in der Hoffnung, dass jemand den Farmnamen liest und mir Hilfe anbietet.
    Irgendwie ist das zwar alles etwas kompliziert, aber umso spannender und umso lustiger, wenn es wirklich klappt!


    Macht ihr auch irgendwas über den Farmnamen?


    Zweite Frage: Letztens schrieb hier jemand etwas über "tauschen, ohne die Farm zu verlassen" ( Günni: ich glaube, es hatte iwie mit Dir zu tun? ;) - das geht mir nicht mehr aus dem Kopf, weil ich nicht weiß, wie das gehen soll? Bitte erklärt es mir... ;-))


    Fragende Grüße,
    Kwikwi

    Noch soooo viele Goldene bis zum Flieger-Esel... ;(

  • #2

    Habe auch so ein paar Nachbarn mit denen ich so kommuniziere


    Ich mache es immer so das ich den Farm Namen ändere und dann etwas im Shop kaufe
    Ist der Jenige schlau wandert dann immer wieder Getreide in dem Shop
    Genau so dann bei mir


    Kauft also xyz Mais,Karotte,Weizen Wechsel ich auf die Farm


    Funktioniert mit denen die da Erfahrung haben


    Günni: schreibt ja viel mit den Farmnamen,er checkt das schnell und dann geht das mit dem Getreide hin und her


    Ist kompliziert funzt aber,hoffe hat dir Bissel geholfen

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #4

    Na du kommuniziert ja mehrmals


    Und wenn xyz dann getreide kauft,gehst wieder zu der Farm


    Dann musst nich immer wie blöd Laden und gucken gehen,sondern kannst normal Farmen,weißt?

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #5

    Hallo zusammen ;)


    Leider bin ich zu spät...


    Danke @CandG14 Du hast alles perfekt erklärt ;)


    @ Kwikwi Genau, wenn der Weizen gekauft wurde, weist Du das der Andere zurückgeschrieben hat...


    So geht das hin und her! Und glaub mir Du kannst darüber alles ausmachen ;)


    Meine Erfahrung, Englisch nach Thailand, einwandfrei. sogar tauschen funzt :)


    Lustige Sache und sehr hilfreich, frag mal Angelika!


    Grüße Günter

    "Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts."

  • #7

    Ach so, *fußvonderleitungnimmt* Ich dachte erst, ihr verschiebt euch dann Massen von Getreide, und da erschloss sich mir der Sinn nicht wirklich. Ok, also quasi Testweizenkauf als Meldung für einen neuen Farmnamen, aber den muss ich dann schon auf der Farm selbst lesen, weil er nirgendwo anders auftaucht, oder? Also die andere Farm besuchen muss man dann schon.
    Vielen Dank fürs Erklären!


    Mag noch jemand über seine Erfahrungen berichten?


    Viele Grüße,
    Kwikwi

    Noch soooo viele Goldene bis zum Flieger-Esel... ;(

  • #10

    1. Bringt er einem ewig immer nur 7-8 Stück! Ich will aber 9!
    Und manchmal vergesse ich eben, ihn nach der zweiminütigen Wartezeit wieder los zu schicken..


    Und 2.) Weil ich ihn nun schon zum zweiten Mal unabsichtlich angeheuert habe :motzxx:

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!