Sicherung vor unbeabsichtigtem Beschleunigen / Diamantennutzung

  • #1

    Bestätigungsbutton zur Sicherung unbeabsichtigter Beschleunigung 88

    1. Ja (88) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    In einigen Threads hier im Forum wird immer wieder davon berichtet, möchte ich aber hier einen eigenen anlegen, der eine Umfrage zu Teilen der u.a. Mail von SC beinhaltet, die bei mir auf Unverständnis stiess.


    Das Ergebnis dieser Umfrage (Prozentual auf 9000 Mitglieder - wirkt besser) möchte ich stellvertretend für das Forum an SC melden, um ggf. klar zu machen, dass die in der Antwort ROT gemarkerte Textpassage wiederlegt werden kann. Ich kann mich ja auch irren, bin mir aber sicher das hier genügend Spieler sind die das genau so sehen.


    Vor einiger Zeit (16. November 2013 !!!!!!!), hatte ich Supercell angeschrieben bzgl. unbeabsichtigter Nutzung von Diamanten. In meinem Fall das beschleunigen einer Apfelmarmelade (30 Diamanten). Ich hatte darum gebeten einen Schutzmechanismus dagegen einzubauen.


    Die u.a. Begründung keinen einzubauen ist für mich lächerlich, denn wenn man nicht auf die Beschleunigung drückt wird man auch nicht benachrichtigt (dies wird auch in meiner nächsten Antwort so stehen zus. zu dem Ergebnis der Umfrage). SC tut gerade so, als wenn dies der Mehrheit der Spieler dauernd passieren würde.


    Hier nun die Antwort von SC:


    Birgit (Supercell)

    21. Jan 10:55

    Hallo Neusel,

    Danke für deine Nachricht!


    Als erstes möchte ich mich aufrichtig dafür entschuldigen, dasswir uns nicht früher bei dir gemeldet haben. Aus irgendeinem Grund ging deine Anfrage bei uns im System verloren und wir konnten sie erst jetzt finden.


    Es tut mir leid zu hören, dass du Diamanten unabsichtlich ausgegeben hast. Wir wissen, dass manche Spiele gerne eine Bestätigung im Spiel haben würden, um diese unabsichtlichen Aktionen zu vermeiden. Bis jetzt war jedoch die Mehrheit der Spieler gegen eine Bestätigung, da sie sich durch ständiges Bestätigen im Spiel belästigt fühlt würden. Wir arbeiten allerdings an Verbesserungen dieses Teils des Spiels, und wie du vielleicht weißt, gibt es jetzt für grössere Transaktionen schon Bestätigungen, so wie z.B. für Meisterungen oder die Special Offers aus der Zeitung. Wir probieren trotz allem eine Lösung zu finden die all unseren Spielern besser gefallen würde und können diese hoffentlich mit einem der nächsten Updates im Spiel einfügen.Falls du weitere Fragen zum Spiel hast, bitte zögere nicht uns wieder zu kontaktieren – ich würde mich sehr freuen dir helfen zu können.


    Vielen Dank auch für Dein Feedback und Deine Ideen. Wir werden dies an unser Team weiterleiten.


    Wünsch dir einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß mit Hay Day!

    Beste Grüsse,


    Birgit |
    Player Support | www.supercell.net

    Back in Business :daumenhoch

  • #2

    "Die Mehrheit der Spieler dagegen" - Ach so.. Liegt vielleicht daran, dass sie nur mit Spielern kommunizieren und schnelles Feedback geben, die gerne und viel Geld dafür bezahlen. Ich habe schon zwei Mal an SC geschrieben. Einmal im Sommer und vor kurzem. Komisch? Wahrscheinlich auch verloren gegangen..

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #3

    Also ich würde mich nicht belästigt fühlen, im Gegenteil.


    Es wäre toll, wenigstens ab 15 Dias eine klitzekleine Frage kommen würde wie: "Möchtest Du das wirklich?"

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #4

    Jetzt fühle ich mich ja quasi genötigt auch mal meinen Senf dazuzugeben

    BlaBlaBla, das haben sie mir auch schon 2 mal geschrieben. Komisch, dass bei denen immer so viele Mails "aus irgendeinem Grund" im System verloren gehen, aber doch wieder auftauchen :D



    Ja, ich kann mir den Ansturm der Entrüstung vorstellen, wie hunderte...tausende User böse geschimpft haben, weil sie nicht mehr ausversehen ein paar Diamanten durch das Beschleunigen verloren haben. Wie schrecklich muss das für die betroffenen Spieler sein, wenn sie ständig davor gewarnt werden, ihre Diamanten aus Versehen zu verlieren.


    Oh mann :kopfpatsch: , ich hätte DEN PERFEKTEN VORSCHLAG!!!
    Ob ein User eine zusätzliche Bestätigung haben möchte oder nicht, ließe sich sicherlich als Einstellmöglichkeit über die Einstellungen im Spiel realisieren ;)


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #7

    Nunja, bedenkt und seht die Sache doch auch mal andersrum aus Sicht der Erfinder dieser App. Das diese App kostenlos ist wissen wir ja. Die Macher lassen ja nichts außen vor, was die um den verdienst bringt, doch logisch gelle :crylaugh: Darum werden denke ich diese "Stolpersteine" ja "extra in SPIEL gebaut" als Button angelegt in der Hoffnung, wir alle kommen da dran!!! ...und wir die drauf reinfallen, denen es passiert, weil wir zu dicke Wurstfinger haben :pinch: , sind ja wirklich sehr viele User - ärgern uns mit diesem Button rum, warum wohl - ja weil wir - die Spieler - Diamanten kaufen sollen!


    Wie oft bin ich an den Button schon geraten, hab Dias ausgegeben für Unsinn, da zu beschleunigen oder überhaupt zu beschleunigen finde ich Unsinn und sollten nur wirklich da eingesetzt werden, wo es drauf ankommt und dringend benötigt wird aber mit doppelter Sicherung und Hinweiß!!!! Denke da wird sich nicht viel ändern.
    Wir müssen eben höllisch aufpassen. :coffeepc:

  • #8

    Bin gerade im offiziellen Forum unterwegs und bin darüber gestolpert: http://forum.supercell.net/sho…es!?p=1336629#post1336629


    Bisher kam es nicht so rüber, dass sich die Leute keinen Bestätigungsbutton wünschen.
    Wer einigermaßen lustig drauf ist und Englischkenntnisse besitzt, kann sich mal mal schlau lesen.


    [edit]
    Für alle, die es schon gelesen haben: Ich habe mich verschrieben!
    Der Wunsch nach einer Bestätigung wurde m.E. ziemlich häufig geäußert![/edit]

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

    3 Mal editiert, zuletzt von metoasta ()

  • #9

    Hi, Ihr Lieben…


    nachdem ich ja schon im Post "Wartung 26.9." geschrieben habe, daß mir meine Dias ersetzt wurden, kann ich noch folgende Mail von Supercell einfügen, die mich heute morgen erreicht hat. Ihr solltet den roten Absatz beachten, denn der bringt uns der Sache wohl noch ein bißchen weiter und läßt hoffen…..


    (meine Dias sind beim Update verschwunden…nur der Ordnung halber… ;) )


    Verena (Supercell)
    23. Jan 11:17
    Hallo
    Sabine,

    Vielen
    lieben Dank für deine Nachricht! Ich möchte mich aufrichtig dafür
    entschuldigen, dass es so lange gedauert hat dir zu antworten.

    Es
    tut mir sehr leid zu hören, dass dir Diamanten fehlen. Ich spiele auch und
    verstehe vollkommen, dass dies ärgerlich sein kann. Obwohl Diamanten nicht
    "verloren" oder "gestohlen" werden können auf Grund des
    Spielaufbaus, wissen wir darüber Bescheid, dass es manchmal zu einfach sein
    kann, dass Diamanten unabsichtlich ausgegeben werden. Dies kann auf viele Wege
    passieren, sowie bei Speed-Ups von Getreide, Sträuchern und Bäumen oder wenn
    man einen Slot in einer Maschine dazu kauft.

    Leider
    können wir derzeit solche Aktionen nicht rückgängig machen, aber ich mache in
    deinem Fall gerne eine Ausnahme und sende dir 66 Diamanten mit Alfred zurück an
    deine Farmadresse als Wiedergutmachung.

    Ich möchte dich auch wissen
    lassen, dass wir sehr angestrebt nach einer Lösung für unabsichtlich ausgegebene
    Diamanten im Spiel suchen. Zur Zeit haben wir drei verschiedene Testversionen
    laufen und wir werden die beste dieser drei Versionen so bald als möglich in
    unserem Spiel einführen.

    Ich
    entschuldige mich aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten, die diese Situation
    mit sich bringt, aber ich bin mir sicher, dass wir schon bald die perfekte
    Lösung dafür finden. Ich danke dir für deine Geduld und bitte lasse es uns
    wissen, solltest du noch weitere Hilfe mit dem Spiel brauchen.

    Schönen
    Tag und ganz liebe Grüße,


    Verena
    | Player Support | www.supercell.net
Hay Day http://www.facebook.com/HayDayOfficial |
    Clash Of Clans http://www.facebook.com/ClashofClans

    Einmal editiert, zuletzt von mrs-peel ()

  • #10

    McEmy:


    Ich denke das das durchaus alle wissen und hatte ich ja bereits an anderer Stelle ähnlich geschrieben.


    Hier geht es wirklich um die Begründung von SC ... und das geht gar nicht und möchte ich auch nicht kommentiert lassen gegenüber dem Hersteller. Man stellt mit diesem Satz den Spieler, aus meiner Sicht, als Dumm da, und das werde ich nicht auf mir / uns sitzen lassen.


    Der ironische Kommentar von Magic-Holgi: wird sicherlich auch in meiner Anwort auftauchen, wie auch vieles andere was hier gepostet wurde (inkl. Screens). Wenn es ein wenig zum Nachdenken bei SC führt so gegenüber dem zahlenden Kunden nicht zu argumentieren, ist schon einiges erreicht.


    Das sich dann nichts ändern wird bleibt unbestritten ... aber wer weiss ;)

    Back in Business :daumenhoch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!