Altes Ipad, neue Farm

  • #1

    Sorry,
    diese Thematik wird ja öfter so oder ähnlich gefragt, aber ich habe nicht genau das gefunden, was ich wissen möchte. Deshalb meine Frage: ich habe meine Farm bisher auf einem alten Ipad gespielt, mit GameCenter verbunden, ohne Facebook.


    Nun ist ein neues Ipad bei uns eingezogen. Ich habe mich daraufhin auf dem alten Ipad beim GC abgemeldet, auf dem neuen angemeldet, Hayday aus dem GC geladen und gestartet und die bekannte Frage richtig beantwortet und bestätigt - alles bestens, die große Farm läuft auf dem neuen Ipad (irres Display, man kann förmlich die Pünktchen auf den Erdbeeren sehen 8o )


    Soweit, so gut. Jetzt möchte ich gern für meine Tochter auf dem alten Ipad eine neue Farm einrichten. Habe also eine neue GC-Id angelegt und Hayday gestartet - es startete die große Farm und mit ihr kam ein "GamecenterAlarm" mit einer Frage "diese Farm ist bereits mit einem GC-Konto verbunden, soll dieses beibehalten werden oder gewechselt werden" oder so ähnlich. ?( Da habe ich sicherheitshalber die Farm mal schnell wieder zugemacht (ohne die Frage zu beantworten)... ;(


    Was habe ich da falsch gemacht? Ich dachte, wenn ich Hayday starte erscheint eine neue Level 1 Farm - aber mittlerweile ist mir klar, dass das ja Quatsch ist, weil Hayday ja schon länger auf dem Gerät installiert war. Muss ich also auf dem alten Ipad die App löschen und dann aus dem neuen GC-Account neu laden und öffnen? Passiert dann meiner großen Farm mit der anderen GC-ID auch nichts???


    Zittrige-Finger-Grüße
    Kwikwi

    Noch soooo viele Goldene bis zum Flieger-Esel... ;(

  • #2

    Wenn Du eine ganz neue Farm laden möchtest, musst Du das alte iPad zunächst in einen jungfräulichen Zustand versetzen, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen (was ja auch Sinn ergibt, weil immer irgendwelche Verknüpfungen bleiben). Dann meldest Du im GC die neue ID an und lädtst HayDay neu. Dann sollte es klappen.

  • #3

    Vor allem musst du auf dem alten iPad ein fake-facebookkonto erstellen, das du nicht mehr abmeldest. So entfällt jeweils die Frage, die man evtl falsch beantwortet. Und ein neues GC Konto hast du ja erstellt. So sollte es klappen, eine neue Farm zu beginnen.

  • #5

    Hallo ihr lieben Experten,


    vielen Dank für Eure Tipps, es war nun doch einfacher als gedacht:
    Ich muss zugeben, dass es mir als Apple-Anfänger bei "IPad zurücksetzen" schon ein bißchen im Nacken kribbelt, so dass ich das gern vermeiden würde... Und da man das Zurücksetzen nur für eine ganz neue Farm braucht, habe ich mich entschieden, meine bereits existierende kleine Zweitfarm mit dem alten IPad weiterzuspielen. Und für das Switchen zwischen zwei bestehenden Farmen hat Stelli Bell mal ein ganz tolles Tutorial geschrieben... Das hat funktioniert und nun läuft die Zweitfarm auf alt und die große Farm unbeschadet auf neu. Und wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die Zweitfarm ja sogar auf dem IPhone auch weiterspielen, halt nur nicht gleichzeitig.


    Die zittrigen Finger können nun wieder ganz ruhig Weizen ernten - vielen Dank Euch für Rat und Ida Ho: für Zuspruch ;)


    Entspannte Grüße
    Kwikwi & Kwikwi-Filiale

    Noch soooo viele Goldene bis zum Flieger-Esel... ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!