Wieviele Erweiterungen (Scheune, Silo, Angelstelle) sind nötig? Strategietipps nach Fehler gesucht

  • #1

    Hallo Forum,


    ich habe etwas dummes gemacht und erst jetzt bemerkt.


    Als ich mit dem Platz in Scheune (250) und Silo (250) halbwegs auskam und große Geldnot hatte, habe ich alle anfallenden Erweiterungsteile verkauft. Ich habe auch die Landerweiterungsteile verkauft. Denn ich hatte genug Platz auf meiner Farm aber zu wenig Geld. Dann kam die Angelstelle und ich ärger mich nun das ich dafür keine Teile habe. Nun bin ich in dieses Forum gekommen und lese überall, dass ich die Teile nicht hätte verkaufen sollen. :-/


    Mittlerweile ist alles etwas eng geworden. Ich bin 29 und habe bisher hauptsächlich Erweiterungsitems verkauft und Aufträge erfüllt, bzw. den Kapitän gemacht und dafür nur für das jeweilige Schiff produziert und Items dazu gekauft. Ich kann mir die nächste Maschine trotz ständigem Weizen- und Kistenfarmen nicht leisten und stelle nun also dank der Tipps hier auf Straßenverkauf um.


    Um Scheune und Silo zu erweitern brauche ich 54 Plätze + 12 für die erste Angelstellenerweiterung. Aber man kennt das ja, irgendwas fehlt immer, anderes bekommt man im Überfluss. Es wird also Eng in meiner Scheune!


    Ich suche Tipps von erfahrenen Spielern wie ich jetzt am sinnvollsten Vorgehe. Das sind meine bisherigen Ideen:
    1. Auf die nächste Maschine erstmal verzichten und mein Geld für die Erweiterung ausgeben. (Teile einkaufen)
    2. Normal weiter auf die Maschine sparen, aber Erweiterungsitems behalten und irgendwie das Lager dafür frei zu halten.
    3. Weiter Erweiterungsitems verkaufen außer für die Scheune, dafür Items kaufen und möglichst schnell stark erweitern.


    Annahme ist, das ich die Scheune am dringensten brauche, weil die Erweiterungsitems die ich finde sonst verloren gehen, bzw. nicht angewendet werden können. (Stimmt das überhaupt?)
    Da ich seid einigen Leveln im Straßenverkauf ausschließlich Erweiterungsitems und Billigweizen hatte bin ich momentan noch am austüffteln wie ich mit dem Straßenverkauf möglichst viel Geld mache und lese mich durchs Forum für Tipps.
    Ich habe bis gestern Abend fast ausschließlich für eigene und fremde Schiffe produziert.


    Liebe Grüße,
    Teresa

  • #2

    liebe teresa


    mein tipp: alles selber produzieren soweit es geht...die slots an den maschinen soweit wie möglich erweitern, damit es auch in abwesenheit produzieren kann. alles zum höchstpreis in den strassenverkauf stellen und was auch viele tools bringt ist, ernten! da fliegen einem die tools nur so um die ohren. artikel produzieren die viel geld bringen und beliebt sind!
    und sich nicht dem kaufrausch ergeben... ;0)
    es gibt hier bestimmt noch ganz viele nützliche tipps. versuchs und viel glück.

  • #3

    Aus meiner Sicht hängt die für Dich beste Strategie von Deiner Spielweise ab und wie du gerne Deine Farm gestalten möchtest.
    Wenn Du genug Platz hast, dann brauchst du sicherlich nicht gleich alle Landerweitrungen (LEW) zu machen. Etwas mehr Platz zum Angeln zu haben ist sicherlich sinnvoll. Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich mit der Köderproduktion nicht hinterherkam und ich die Angelbereiche zu Anfangs gar nicht alle nutzen konnte (neben Job und Familie bleiben halt nicht noch 24 Stunden für die Farm am Tag ;( ).
    Bei dem üblichen Ungleichgewicht an Erweiterungstools solltest du die Tauschbörse hier im Forum nutzen, dann hält sich auch der Platzbedarf in halbwegs vernünftige Bahnen. Dies hat mir jedenfalls sehr geholfen.
    Da du bei Wand und Schiff immer Produktabfragen gemäß Deines Levels und nicht danach welche Maschinen du hast gefragt wirst, würde ich eher die Maschinen empfehlen, da Du nicht alle Produkte immer dann zu kaufen bekommst, wenn du sie gerade brauchst.
    Viele Spaß weiterhin :thumbsup:

  • #5

    Danke euch dreien!


    @Silberstreif ich hatte den Beitrag zwar schon öfter gesehen, aber tatsächlich nicht gelesen, weil ich den Eindruck hatte, das ich durch meine Spielweise schon schnell gelevelt bin, vielleicht zu schnell im Vergleich zu meinen Einnahmen. Daher danke für den Hinweis, es war wirklich interessant und hilfreich!


    @greenliving Der Tipp mit der langsamen Köderproduktion war gut. So gebe ich nun erstmal nicht unmengen Geld aus um Erweiterungen zu kaufen, die ich tatsächlich noch nicht nutzen kann. Meine Köderproduktion hat noch keinen zusätzlichen Slot, meine Diamanten sind für ungeduld drauf gegangen. Ich habe zwar keine Produkte beschleunigt (außer ich hatte dicke Finger - das kam auch schon vor - grrr!), aber wenn ich mir etwas Neues teuer erspart hatte, dann wollte ich irgendwann nicht mehr warten um es nutzen zu können..... tja, unklug! :)
    Ich habe zwar schon sehr kleine Mengen Diamanten gekauft (etwa 3 Euro ausgegeben, da war ein tolles Angebot :) ) und könnte auch mehr kaufen, aber ich bin kein großer Fan davon Geld für nicht existente Waren auszugeben. Also gebe ich niemals mehr aus, als ich für ein real gekauftes Spiel ausgeben würde.


    @Zum chrüsimüsi Das mache ich mittlerweile soweit alles. Der Ausbau der Produktionsstätten dauert noch etwas wie oben geschrieben. Ich habe das bevor ich ins Forum kam nur ansatzweise gemacht (überall den ersten Slot gekauft.)


    Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht entschieden, wie ich mit den Scheunen- und Siloerweiterungen weiter mache. Momentan sammle ich nur, aber ohne gezielt zu suchen. Ich bin einmal über ein 10er-Pack Tools gestolpert, das habe ich natürlich mitgenommen, aber mehr auch nicht.
    Ich bin ein bisschen unzufrieden, weil ich durch meine Lesen hier im Forum das Gamecenter auf meinem Iphone aktiviert habe und das Spiel seid dem ruckelt. Ich hatte vorher keine Probleme damit und habe nun schon mehrfach seid gestern versehentlich Diamanten dem Ruckelgott geopfert, weil ich irgendwo versehentlich drauf geklickt. Das nervt!


    Lieben Gruß,
    Teresa

  • #6

    Das mit dem Diamanten versehentlich ausgeben passiert mir nicht mehr. Ich musste allerdings die Nachfrage-Funktion bei mir extra über das Zahnrad einstellen (Erweiterte Einstellungen ganz unten "Diamantenbestätigung aktivieren"). Vorher hab' ich so einige verdattelt.

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

  • #8

    Hallo,


    ich würde lieber etwas langsamer leveln, aber dafür alle Tools/Erweiterungen behalten. Das kann recht nervig sein wenn die Scheune zum Platzen gefüllt ist, aber irgendwann brauchst du alle Tools oder kannst sie, dank diesem tollen Forum, gegen etwas anderes eintauschen :)
    Wenn Du Geld brauchst, ignoriere alle Boote/Aufträge/Kunden, und stelle deine Waren in Shop.
    Diamanten immer gleich alle für Produktionsplätze ausgeben. Was nicht da ist, kann auch nicht versehentlich ausgegeben werden.
    Das mit dem Euro ausgeben habe ich hinter mir. Ich habe mir ein generelles Limit von 20€ / Monat für Spiele/Abonnements gesetzt, und in der ersten Woche auch gleich für Hayday ausgegeben. Das war bevor ich das Forum entdeckt hab und vom Tauschen erfahren habe ;) zudem ist das echte Geld hier nicht wirklich viel wert im Vergleich zu z.b. World of Tanks oder eine Eve Online Gamecard.


    lg Talib

  • #9

    Hallo
    ich habe auch ständig das Problem einer zu kleinen Scheune. Daher hab ich mir eine eigene Erweiterungsstrategie überlegt. Ich konzentriere mich immer nur auf eines und verkaufe/tausche ich konsequent alles andere. Wenn ich z.B Das Silo erweitert habe nehme ich die Scheune in Angriff. Damit sparst du Platz. Natürlich dauert es somit auch etwas länger. Meine Priorität is klar die Scheune denn da lagerst du ja alle Tools.
    Ich hoffe es hilft dir ein wenig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!