Hallo Forum,
ich habe etwas dummes gemacht und erst jetzt bemerkt.
Als ich mit dem Platz in Scheune (250) und Silo (250) halbwegs auskam und große Geldnot hatte, habe ich alle anfallenden Erweiterungsteile verkauft. Ich habe auch die Landerweiterungsteile verkauft. Denn ich hatte genug Platz auf meiner Farm aber zu wenig Geld. Dann kam die Angelstelle und ich ärger mich nun das ich dafür keine Teile habe. Nun bin ich in dieses Forum gekommen und lese überall, dass ich die Teile nicht hätte verkaufen sollen. :-/
Mittlerweile ist alles etwas eng geworden. Ich bin 29 und habe bisher hauptsächlich Erweiterungsitems verkauft und Aufträge erfüllt, bzw. den Kapitän gemacht und dafür nur für das jeweilige Schiff produziert und Items dazu gekauft. Ich kann mir die nächste Maschine trotz ständigem Weizen- und Kistenfarmen nicht leisten und stelle nun also dank der Tipps hier auf Straßenverkauf um.
Um Scheune und Silo zu erweitern brauche ich 54 Plätze + 12 für die erste Angelstellenerweiterung. Aber man kennt das ja, irgendwas fehlt immer, anderes bekommt man im Überfluss. Es wird also Eng in meiner Scheune!
Ich suche Tipps von erfahrenen Spielern wie ich jetzt am sinnvollsten Vorgehe. Das sind meine bisherigen Ideen:
1. Auf die nächste Maschine erstmal verzichten und mein Geld für die Erweiterung ausgeben. (Teile einkaufen)
2. Normal weiter auf die Maschine sparen, aber Erweiterungsitems behalten und irgendwie das Lager dafür frei zu halten.
3. Weiter Erweiterungsitems verkaufen außer für die Scheune, dafür Items kaufen und möglichst schnell stark erweitern.
Annahme ist, das ich die Scheune am dringensten brauche, weil die Erweiterungsitems die ich finde sonst verloren gehen, bzw. nicht angewendet werden können. (Stimmt das überhaupt?)
Da ich seid einigen Leveln im Straßenverkauf ausschließlich Erweiterungsitems und Billigweizen hatte bin ich momentan noch am austüffteln wie ich mit dem Straßenverkauf möglichst viel Geld mache und lese mich durchs Forum für Tipps.
Ich habe bis gestern Abend fast ausschließlich für eigene und fremde Schiffe produziert.
Liebe Grüße,
Teresa