Warum werden Zutaten so selten weiter verarbeitet?
- McEmy
- Geschlossen
-
-
-
#92 Hallo, ich verfolge diesen Thread jetzt schon eine ganze Weile aber jetzt muß ich mich doch mal einklinken.
@McEmy was darf ich denn deiner Meinung nach in Level 63 verkaufen??? Das würde mich echt brennend heiß interessieren. Und dann wie es ja auch schon gesagt wurde was ist wenn das Geld nicht aus dem Korb genommen wird, woran willste denn erkennen ob die Ware vor 3sec, 3std oder 3 Wochen verkauft wurde??? Oder ist das völlig egal Hauptsache ich habe überhaupt mal was schönes drin gehabt???
Und was ist das ganze denn dann im umkehrschluß wenn ich deine Kisten nicht befüllen kann weil ich die Ware nicht habe aber mir die Leckereien aus deinen Laden hole, bin ich dann ein Schmarotzer???
Spielen wir alle ein falsches Spiel??? Wie auch immer man das verstehen will!
Und du erwähnst immer nur die Kisten aber du weißt auch das man einiges an Ware mit dem Lieferwagen ausliefern muß um überhaupt einigermaßen Punkte sammeln zu können???
Denn ich habe gestern z.B. 12 Erdbeertorten über den Tag ausgeliefert und abends kam mein Schiff und wollte 6 Sahnetorten die ich aber nicht backen konnte weil ich neue Erdbeertorten drin hatte. Meine Nachbarn haben sich natürlich gefreut auch ohne das ich was im Shop hatte aber das geht in deinen Augen gar nicht oder???
Und auch die Meistersterne die du ja angesprochen hast bringen so sehr viel auch nicht damit kannste auch nicht plötzlich Backen wie'n Weltmeister. Denn für die 6 Sahnetorten brauchste trotzdem noch 15std und wenn du dein Schiff dann ein paar min zu spät siehst oder wie bei mir der Ofen belegt ist haste schon verloren.
Ebenso das Lager das natürlich immer größer wird damit hast du zwar recht aber ebenso werden die Produkte auch immer mehr und somit hast du nicht wirklich lange was davon ich mußte heute in meiner Scheune selbst mit einer Gesamtgröße von 1600 erstmal wieder Platz schaffen um mir Eier kaufen zu können womit wir auch schon beim nächsten Thema wären... ach ne kaufen darf ich ja deiner Meinung nach oder? Aber dann nur bei jemanden bis Level 20 ??? Oder wie??? Boach sind aber auch echt schwer deine Regeln.
Kannste mir das erstmal alles beantworten bevor ich weiter schreibe??? Würde mich echt interessieren???Viele Grüße
Der Speckinator -
-
#93 Da sind wir ja mal gespannt......
Ich verkaufe übrigens alles, ausnahmslos alles was ich meine verkaufen zu müssen, bzw. zu wollen...
Mir ist auch egal, ob ich jetzt im Level 106 bin oder keine Ahnung, weil in meinem Shop hau ich rein was ich will! Und zum Geier wenn jemand das Zeug nicht haben will, soll er es halt nicht kaufen
Allerdings wenn ich Speck 10 Stück zum EP einstelle,dann wundert mich das, denn dann ist der Speck im nu weg, wer kauft denn den?
Oder Wolle, zum EP rein in den Shop, weg! Komisch.....
Zum HP rein für 504 mit Annonce, weg!Wer zum Henker kauft das ganze Zeug?
Milch, sehr begehrt, zum HP 324 rein in den Shop, weg!!!
Nägel, unverarbeitet, rein in den Shop, weg!!! Genauso Tapes, weg, unverarbeitet, roh!!! weg!!
Wahnsinn.
Bei mir kaufen sogar Leute ein, die im Level höher sind als ich, das geht ja gar nicht!
Und Leute, Bootskisten füllen, ohne die schönen Sachen im Shop zu kaufen, no go!
Die haben alle das Spiel nicht kapiert......
Ich bin jetzt auch
Grüße Euch
Günni.P.s. falls jetzt wieder von jemandem sowas wie Pausenclown kommt, betrachtet man sich besser mal selber im Spiegel, gelle
-
#94 @Günni jetzt hast du es nicht verstanden, höhere Level dürfen bei dir kaufen, aber du nicht bei ihnen. Man sollte die kleinen unterstützen.
@McEmy kann es sein, dass du fremde Spieler meinst und nicht die Nachbarn?
habe gestern 7 lollis in der Zeitung gekauft und sehr gerne 8 sahne in die bootskiste getan.
Hätte ich deiner Spielweise überhaupt sahne besitzen dürfen? Was verkaufst du den ganzen tag? Wie oft am Tag füllst du deinen Shop auf?
-
-
#95 Jetzt muss ich doch auch mal was schreiben. Schon wieder so ein " wie schlecht ist die Welt" Beitrag. Ich weiß immer gar nicht wo diese moralischen Erwartungen herkommen.
Bei Hayday funktioniert das doch wie im echten Leben: von der großen anonymen Gemeinschaft ist nichts zu erwarten, ich warte ja auch im Real Live nicht dass mir ein Reicher was abgibt, nur weil ich ärmer bin.
Hallooo, ich erinnere nur an die Umfragen zu Managergehältern... Gemeinschaftsinn funktioniert bei Hayday und im RL nur in kleineren Einheiten.Natürlich kaufe ich meinem nächsten ältesten Nachbarn nicht den Shop leer und lass dann seine Kiste offen, oder kaufe seine billigen Tools und verkaufe die dann teuer. Hier funktioniert ja die soziale Kontrolle. Wenn ich das oft mache werde ich aus der Freundesliste entfernt. Eben auch wie im Real live. Grundsätzlich kommet man aber besser durch hayday und das echte Leben in dem man keine Erwartung an andere stellt sondern nur an sich selbst. Ich lebe und agiere so wie ich es gerne tue, ich bin hilfsbereit, lächele auf der Strasse alle an, verschenke was ich nicht brauche und bin freundlich. Und, komisch, ich bekomme auf diese Weise unglaublich viel zurück. Wie im Leben so auch in hayday. Mit Erwartungen erntet man nur Enttäuschung. So, das war mein Wort zum Sonntag, ihr lieben. Viel Spass noch bei Geben und nehmen. Liebe. Grüsse von Frajo. -
-
-
#97 Lange Rede - kurzer Sinn:
Ich finde, dass man in Level so mindestens ab 35-40 nicht mehr den Verkaufstand nur voll mit Eiern, Eiern mit Speck, Weizen und Mais - das noch zum höchst Preis stellen sollte... Natürlich bleibt das aber jedem Spieler selbst überlassen, aber statt diese blöden Eier mit Speck - da kann man ja wenigstens Hamburger oder gebratene Tomaten machen...
Wenn ich eine Farm z.B. Level 65 finde, die NUR zum Höchstpreis Eier mit Speck anbietet und 3 Kisten mit jeweils 3 Erdbeeren Marmelade "winken" - HELFE ICH NICHT.
Eher würde ich da helfen, wenn der Verkaufstand LEER wäre, aber nicht voll mit den verpönten Eiern mit Speck!
WENN ich mal Eier mit Speck brauche - ja - ich kaufe sie immer bei niedrigen Level, ich achte dadrauf, die können noch nicht so viele andere Produkte herstellen und brauchen das "Geld".
Da muss ich @McEmy recht geben.Sonst - ich habe mittlerweile 122 Felder, wenn ich Mais oder Weizen ein mal "durchfege", habe ich Silo voll damit, dann verkaufe ich natürlich das Getreide zum niedrigsten Preis.
Andere Früchte wie Äpfel, Oliven, Kirschen, Cacaos, Zitronen, Beeren etc. - man muss bedenken, dass nicht alle Spieler regelmäßig ernten, haben nicht genug Sägen und Äxte, um die Bäume dann weg zu machen, haben keine Diamanten, um ständig TOM zu halten, diese Spieler kaufen auch in hohen Level diese Sachen immer gern.
Aber letztendlich,...Leute....es ist ja NUR EIN SPIEL. Es macht Spaß und ....jedem das Seine...
Bei den Booten helfe ich fast immer - wenn ich kann, aber wenn jemand 3 Kisten mit a 16 mal Sahne öffnet - danke, bin ich nicht dabei, habe ich nicht! -
#98 @Mallory ich kann überhaupt nicht glauben was ihr da von euch gebt. Keine Kisten mit Marmelade zu füllen wenn Eier mit Speck oder der gleichen zu kaufen gibt??? Was is'n das für'ne Spielermoral???
Also wenn ich Eier brauche kaufe ich Eier wenn ich Speck brauche kaufe ich Speck da schau ich doch nicht erst in welchen Level der jenige ist. Wat'n Blödsinn!!!
Und wenn ihr sagt ihr wollt belohnt werden für's kistenfüllen, ihr bekommt doch Geschenkekarten für's befüllen. Oder reicht das nicht???
Also ich Verkaufe tägl. Tausende von Weizen und das in Level 63 und bekomme trotzdem innerhalb von Minuten meine Kisten befüll, komisch oder?
Oder liegt das deiner Meinung dann nur daran weil ich den Weizen für 1Taler verkaufe???
Und stell dir vor ich verkaufe auch sogar Marmelade und massig Tools ohne ein Schiff bei mir stehen zu haben???Viele Grüße
Der Speckinator -
-
#99 @Speckinator ich glaube @Mallory meint fremde farmen, unter Nachbarn sieht das ganze nämlich anders aus. Mallory hilft gerne und viel. Viele der höheren Level helfen viel bei den doofen Kisten, aber das nicht bei allen Nachbarn. Da ist es eher ein geben und nehmen. Natürlich packe ich lieber meinen letzten Zucker/Marmelade in Kisten von Nachbarn die mir auch helfen und nicht bei denen die mir nicht helfen und auch nichts kaufen.
Wie alles im Leben ist das alles situationsabhängig.Das Thema war aber nicht die bootkistenhilfe.
@McEmy ab welcher Verarbeitungsstufe sollten Produkte am ehesten verkauft werden? Weizen-brot-hamburger; Soja-Sojasauce-sushi;
milch-sahne-eis -
#100 Auch ich verkaufe Weizen, Mais, Zack Zack...zum niedrigsten Preis, wer will, soll nehmen, mir egal, auf 1 Münze gehe ich nicht, mein Arm mir ist dafür mittlerweile ...zu schade:-)))
Ich helfe vieeeel bei Booten, aber ich weiß auch, wie schwer es die Kleinen Levels mit dem Geld haben, also wenn ich mal Eier mit Speck brauche, kaufe ich sie lieber bei Level 10-20 zum Höchstpreis als bei Level 60, diese Level kann wohl schon genug Geld und kann auch locker andere Sachen verkaufen...
Sonst verkaufe ich auch alles mögliche, Eis, Torten, Kuchen, Saft, Sushi etc.
Tools - jetzt, seit ich die Gemeinschaft habe - nicht mehr, da helfe ich meiner Gemeinschaft...
Ach....Kinder....nach mir die .... Sintflut...! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!