Warum werden Zutaten so selten weiter verarbeitet?

@Frajolisan

Dein Weizen erste Güteklasse, schätze mal der Bolzen war auch aus dieser Ernte.....
    Den Weizen bekommt @Silberstreif (siehe Foto) oder Neusel wenn sie wieder vor meiner Villa aufkreuzen :heiligenschein:

Die LEW Teile mußte ich auch abstauben :eek: für die Kinders in unserer Spielgruppe :party-dancers:

Aber was mußte ich sehen, unverarbeiteter Speck :yes: :nixweiss: :nono: lass Dich nicht erwischen :fressepolieren:

Zum Abschluss hab ich noch einen Spaziergang entlang an Deinem Bach gemacht, sehr entspannend :spitze:

Hallo,
    ich bin auch mal wieder hier in der Therapiestunde.
    Ich schnappe mir mal einen Stuhl und fang einfach ungefragt an zu erzählen.

Liebe Nachbarn und Freunde, liebe Forenmitglieder und Gäste, liebe Leser

es hat sich viel verändert, seit ich angefangen habe HayDay zu spielen.
    Es fing alles ganz harmlos an, als mir meine Schwester eines Tages das Spiel HayDay auf ihrem iPad gezeigt hatte.
    Damals, vor ungefähr einem Jahr!
    "Naja, ich kann es ja mal ausprobieren" war mein erster Gedanke und als ich nach Hause kam wurde das Spiel einfach mal installiert.
    Dort ruhte es erst einmal. Ein kleines Icon inmitten vieler anderer auf meinem iPAD. Irgendwann werde ich es mal starten.

Dann passierte etwas Schreckliches...etwas, dass mein Leben für immer verändern sollte...die Tragweite des Geschehens ist noch nicht im vollen Maß erkennbar...
    Ich startete HayDay zum allerersten Mal, nur um zu sehen, ob es mir gefallen würde.
    Eine kleine Vorgeschichte wurde erzählt, die ersten Bilder wurden gezeigt und schon war ich Teil der Geschichte.
    Also gut, ein kleines Einführungstutorial sollte ich also bestehen. Die Farm anstreichen, die Scheune, das Silo...
    Immer wieder kam eine kleine Vogelscheuche, die mich sehr faszinierte (habe ich mich deshalb für die Vogelscheuche als Avatar entschieden?) und mir ständig neue Aufgaben gab.
    Ich fing also an, den Ratschlägen der Vogelscheuche zu folgen und kaufte Hühner, baute eine Futtermühle, pflanzte Weizen an usw. usw. usw.
    Ehe ich mich versah, war ich mittendrin im Spiel. Es fesselte mich und die Faszination des Spiels lies mich nicht mehr los.

Ich war nun Farmer, der alle Hände voll zu tun hatte. Auf der Bestelltafel waren also die Aufträge, die ich erfüllen sollte...3 Kekse und 4 Milch...
    Ach Mist, für die Kekse brauche ich Weizen und Eier. Also schnell, die Eier aus dem Hühnerstall holen und zusammen mit dem Weizen aus dem Silo in die Bäckerei packen und Kekse produzieren.
    Oh weh, Hühner füttern nicht vergessen… oh oh, ich muss ja erst das Hühnerfutter produzieren..Ahhhhhhh PANIK, kein Weizen mehr da!!! Erst mal den restlichen Weizen aufs Feld schmeißen und warten...
    Das dauert ja ewig...wieder und wieder wurde der Weizen ausgesät, bis es endlich für die Futtermühle reichte. Kühe müssen ja auch noch gemolken merken...Ohhhh Nein, Scheune voll!
    Wohin mit der Milch...ich werde wahnsinnig!!!!

Ein paar Level weiter war von Panik keine Spur mehr. Ich hatte meinen Rhythmus gefunden und spielte einfach draus los. Ich ärgerte mich zwar, dass ich es immer wieder schaffte, wertvolle Diamanten für nichts auszugeben, aber hey, es ist ein Spiel.
    Irgendwann, ich war bereits Level 32-35, traf ich auf dieses Forum und mir wurde klar, dass ich viel besser sein könnte, wenn ich mich an all die Tipps halten würde, die andere User mitzuteilen hatten.
    So änderte ich also meine Spielweise und stieg viel schneller im Level auf, als ich es vorher tat und hatte auch noch viel mehr Taler zur Verfügung.

Die Tipps hier, sind echt Gold wert.
    Ich spielte jetzt nicht mehr, ich celebrierte HayDay. Wann immer ich die Gelegenheit hatte, wurde die Farm bewirtschaftet. Vor dem Fernseher, nebenbei beim Frühstück, abends im Bett lag das iPAD auf meiner Bettdecke und dann wurden die letzten Handgriffe in HayDay erledigt.

Tja, dann stieß ich eines schönen Tages auf diesen Thread von McEmy. Mit einem Schlag hat sich wieder alles verändert. Alles, was vorher so gut funktionierte, war nun plötzlich falsch.
    In einer Zeit der Selbstkritik, der Vorwürfe und Anschuldigungen habe ich mich nun zu einem Farmerleben im Untergrund entschieden.
    Meinen Weizen verkaufe ich nur noch heimlich unter der Bettdecke an meine 2. Farm, die Niemand kennt. Deren Existenz ich auch jederzeit verleugnen würde, wenn es die Situation erfordert und brenzlig wird.
    Meine 2. Farm, ist so gut versteckt, dass ich dort den Weizen unbehelligt auf dem Schwarzmarkt zu Dumpingpreisen verschleudern kann, ohne, dass Jemand die Spur zu mir zurückverfolgen kann.
    Mehrere getarnte Taler-Transaktionen sorgen für einen verschleierten Geldtransfer auf meine eigene Farm zurück.
    Vorsicht ist geboten, um dem öffentlichen Spott und Hähme aus dem Weg zu gehen.

Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalten kann...

Ich bitte um Kraft und Durchhaltevermögen!

Euer verzweifelter
    Magic

Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)

@Magic-Holgi bei deinem dubiosen (mir nicht nachvollziehbaren) Vorhaben wünsche ich dir jede erdenkliche Kraft. Vitakraft!
    ABER: du brauchst keinen Weizen herstellen, kauf deinen Bedarf bei mir. Somit umgehst du alle Schwierigkeiten. Mach dir doch keinen Stress. Es gibt Rebellen, bei denen du an Weizen kommst. Auch ohne Schwarzmarkt! Und zu einem Überschuss deinerseits kann es nicht kommen, pflanze Mais oder Karotten an, oder die langen Getreide.

Oder er nutzt du etwa den Weizen um Tools zu generieren????????????????
    dann ab in die Ecke zum schämen!

komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

Solange es noch Farmer gibt die einfach Weizen verkaufen, wird diese Geschichte weiter gehen !

Ach und sorry an @Winterhexe und @Magic-Holgi dafür, das ich in meinem Laden keinen Weizen hatte, ich hab ihn zu hochwertigen Waren verarbeitet......aber danke für euren Einkauf :)

Es geht los!
    Die ersten Holzlieferanten lungerten schon vor meiner Mauer. :schreck:
    Man stelle sich vor: Die wollten ein Kreuz errichten!
    Auch wurde vorher schon mein Shop mit Steinen beworfen und Sprühkünstler
    }ohne Bildtalente (vermutlich eine neue Form von Kalligraphie) hatten sich bereits zu verewigen :groove: versucht.

Weizenhändler boykottieren! Stand dort zu lesen.
    Junge Junge, das war eine Nachtschicht, alles zu beseitigen damit tags darauf wieder alles schnieke ist.

Nun zittere ich schon, was in nächster Zeit passieren mag. Hoffentlich keine Kapuzenmänner!
    Da bin ich froh, das die Dame mit Regenschirm sich so oft vor meiner Farm platziert. Man(n) sagt ja, Frauen mit Regenschirmen oder behenkelten Handtaschen können sehr wehrhaft sein.
    :aufsmaul:

@Magic-Holgi So viel kriminelle Energie? Du überrascht mich! Und dann womöglich auch noch Steuerflucht? Ich werde das im Auge behalten...

@Lule Vitakraft ist ein gutes Stichwort. Da frage ich mich doch -ganz im Sinne der Assoziationskette: Sind wir möglicherweise einem gemeinen, hinterhältigen Trick zum Opfer gefallen? Und haben statt Weizen in Wirklichkeit "Trill Sprechperlen" angebaut und dann sogar weiterverarbeitet?
    Mir wird nun doch etwas mulmig

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!