Warum werden Zutaten so selten weiter verarbeitet?

  • #263

    Also @Günni , ganz so einfach ist die Rechnung leider nicht.


    du solltest immerhin eine ausführliche Grenzwertbetrachtung machen.
    ich schlage also folgendes vor


    Um das Verhalten der Entwicklung deines Silos im Unendlichen zu betrachten, musst du zuerst den Silorechner einsetzen und ermitteln wievile Siloteile bis Erreichen der Unendlichkeit erforderlich sind.


    Nehmen wir also an, die Zahl der benötigten Siloteile beträgt x + y+ z. Bildest du nun den Quotient umgekehrt proportional zum HD IQ so ergibt sich IQ/(x+y+z).(Anmerkung das verlorene plus ist eingesprungen :thumbsup: )
    nehmen wir also weiter an, dass bei völliger Dummheit der IQ =1 zu setzen ist.
    Dann ergibt sich leider eine Definititionslücke wenn (x+y+z) = 0 ist.
    das heißt wenn deine siloteile =0 sind wirst du leider mathematisch gesehen mit einem IQ von 1 dein Ziel verfehlen.
    Ich hoffe dir also mathematisch bewiesen zu haben, dass alleine durch Erwerb eines einzigen Tools die definitionslücke umgangen werden kann und der weg in die Unendlichkeit möglich ist. Auch bei völliger Dummheit!

    Einmal editiert, zuletzt von Winterhexe ()

  • #266

    also @Lule
    Kannst du mir bitte mal mathematisch korrekt erklären, warum ich raus bin?
    Also mein Spatzenhirn versteht das nicht. Ich bin sehr traurig, dass ich hier einfach so ausgebootet werde, wo ich mir doch so eine Mühe gegeben habe einen wissenschaftlich fundierten Beitrag zu schreiben.
    Lule bitte erkläre dich!

  • #270


    du must nur die Summe der siloteile in das umgekehrte Verhältnis zum Hay Day IQ setzen.
    Ich verstehe, dass du mir nicht folgen kannst, das ist bei mathematischen Folgen, öfter mal so dass erst bei ausführlicher Betrachtung und Diskussion ein stimmiges Ergebnis erreicht wird :biggrin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!