Zensur innerhalb vom Gemeinschaftshaus

  • #22

    Leider geht das nicht immer @Pondi ... Vagina geht nämlich nicht und auch das ist eigentlich kein schimpfwort ,sondern nur die biologisch korrekte bezeichnung ...
    SC zensiert,wie es grade so passt,logisch is das leider nich immer ;)

  • #25

    Ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung.


    Aktuell laufen wieder einige Banwellen über die globale Hayday Gemeinde hinweg, unter anderem gibt es einen neuen temporären Bann wegen Verwendung offensiver Sprache. Aktuell scheint der Farmname betroffen zu sein, jedoch nicht auszuschliessen ist ebenfalls massive Verwendung zensierter Wörter im Gemeinschaftschat.


    Es handelt sich bei dieser Art von Bann wegen unangebrachter Sprachwahl um einen temporäreren Bann. Dieser sieht dann aus wie folgt:

  • #26

    Danke für die Info, Hexi.

    hmm, macht doch aber keinen Sinn eigentlich. Niemand wird sich mit Sternen unterhalten, also massiv und dauerhaft Worte verwenden die gesternt werden. Und anders als über nen Sterne-Zähler wäre das ja kaum zu machen von SC. Der "Schweizer Trick" z.B. läßt sich ja technisch schwer aufdecken, andere dran-vorbei-schreibereien grenau so.
    Deswegen tippe ich mal primär auf Farmname. Sterne-Zähler mag es zusätzlich geben, wäre aber IMHO Unsinn

  • #27

    Da ich nicht gebannt bin, geh ich mal davon aus, dass die Masse an benutzten Wörtern im Chat sehr massiv sein muss, um gebannt zu werden.
    Das hätte mich aber auch extrem belastet. 2 Tage??? Macht aber je nachdem welche farmnamen gesperrt werden durchaus Sinn.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #28

    Hexe, wie konntest du diesen screen shot machen? Der ist nicht von dir, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass DU einen unzüchtigen Farmnamen benutzt.
    Und jaaaaa wir Schweizer sind seeehr erfinderisch, wenns um Sprachen geht. Wir haben vier offizielle Landessprachen und fast 26 verschiedene Dialekte.
    Vom Kauderwelsch der "Zuzüger" mal ganz abgesehen.... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!