• #1

    Hallo,


    ich hatte das Spiel zunächst auf meinem I-phone und jetzt auch auf meinem I-pad gespielt. Es besteht eine Verknüpfung mit meinem Facebook Konto.
    Am Wochenende hatte ich meiner Tochter erlaubt, ihre Farm auf meinem I-pad zu laden.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich über das I-pad nicht mehr auf meine Farm komme.
    Ich habe bereits Hay Day zig-mal deinstalliert, das Spiel von Facebook (auf beiden Konten) geschmissen und jeweils die Konten deaktiviert.
    Danach habe ich Hay Day neu geladen und ich komme immer in das Spiel meiner Tochter. Eine Verbindung zu Facebook ist seltsamerweise nicht möglich.
    Jetzt habe ich mir einen neuen Facebook-account zugelegt. Hatte vorher wieder Hay Day deinstalliert, (die anderen FB-Accounts waren deaktiviert)
    Habe dann über den neuen FB-account Hayday geladen und ..... es erscheint wieder das Spiel meiner Tochter.
    Kann mir irgend jemand helfen, wie ich das Problem beseitigen kann? ?( (auf dem I-phone habe ich noch meine Farm, bin aber nicht mit FB verbunden)


    Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe


    Gruß


    Ansi

  • #3

    und was mache ich da?
    Hab da nicht so wirklich Ahnung von.
    Aber auf dem Ipad und dem Iphone sind die gleichen Apple-ID. Habe gerade nachgeschaut.
    Weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe nur ein kleines 4 iphone und es macht nicht wirklich Spaß darauf zu spielen.


    Wer kann mir bitte helfen?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von Ansi ()

  • #4

    Ein Hayday-Spiel bleibt so lange auf einem Gerät gespeichert, bis Hayday dort deinstalliert wird. Erscheint nach Neuinstallation ein Spiel, war der Spielstand verknüpft mit Facebook oder dem Gamecenter.



    Das kann schon mal nicht an Facebook gelegen haben, da ein neues FB-Account noch mit keinem Spielstand verknüpft sein kann.
    Es liegt also nahe, was @Checker78 sagte, dass der Spielstand aus dem iOS Gamecenter übernommen wurde.


    Wenn hierbei die Farm der Tochter erscheint, muss wohl der letzte Kontakt des Gamecenters mit dem Spiel mit der Farm der Tochter auf dem iPad gewesen sein.


    Relevant ist immer der "letzte" Kontakt. Von daher würde ich probieren, auf dem iPad Hayday zu deinstallieren und Facebook abzumelden - ob man sich beim Gamecenter abmelden muss, weiß ich nicht, hab kein iOS.
    Dann auf dem iPhone ein bisschen spielen, so dass das Gamecenter den Stand der "richtigen" Farm abspeichert. Und wenn du dann auf dem iPad Hayday neu installierst und dich mit dem Gamecenter verbindest, sollte er diese "richtige" Farm laden.


    Soviel zur Theorie - schreib mal, ob es geklappt hat! :coffeepc:


    P.S.: Und prinzipiell würde ich es lassen, auf einem Gerät mehrere Farmen zu betreiben. Kann böse Folgen haben, wie man in meinen alten Einträgen lesen kann. :frown: ...wobei Leute mit iOS schon von zwei Gamecenter-IDs auf einem Gerät berichtet haben... aber dass muss jeder selber wissen. :uni:

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

  • #5

    Danke für Deine Nachricht.


    Ich hatte bereits Hay Day auf dem I-pad deinstalliert und auf dem i-phone weitergespielt. (schon seit Sonntag)
    Funktioniert aber alles nicht. neuerdings kann ich mich mit dem Handy nicht über fb verbinden.
    Langsam werde ich echt verrückt. Weiß nicht mehr was ich da machen soll.
    Das Support-Team habe ich bereits angeschrieben aber noch nix gehört

  • #6

    Hm, wie gesagt spielen ja manche iOS-ler mit zwei Gamecenter-IDs, um zwei Farmen zu betreiben und zwischen diesen auch auf einem Gerät wechseln zu können. Im Grunde hast du ja auch zwei Farmen... vielleicht kannst du genau das für dein Problem nutzen: Du erstellst eine neue Gamecenter-ID auf dem iPhone, verbindest dich hier mit deinem Spiel. Und wenn du dann auf deinem iPad das Spiel mit der neuen Gamecenter-ID verbindest...
    Aber da bin ich für Details echt der falsche Ansprechpartner, da ich Apple-Geräte bisher nur von weitem gesehen habe. Vielleicht kann dir ja jemand derer einen Rat geben, die das schon "live" ausprobiert haben.

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

  • #7


    Denke mit einem Endgerät kann man nur eine FARM bespielen! Geh mal in die Suchfunktion hier gibt´s zich Antworten dazu.

  • #10


    man kann mit einem gerät unzählige farmen bespielen man muss lediglich für jede farm einen eigenen facebookaccount oder eine gamecenter-id haben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!