Posts by poweroma

    :hallo:,


    seit kurzer Zeit haben wir in unserer GM ein neues Mitglied, er ist noch in einen sehr niedrigen Level und durfte jetzt bei Relaxing- Derby das erste mal probieren, wie sich das so anfühlt bei einem Derby dabei zu sein. Natürlich gab es da sehr viele Fragen und da fiel mir so ein, wie das bei meinem ersten Derby war.


    Ich habe im Oktober 2014 mit HayDay begonnen. Unsere kleine GM bestand damals aus 3 Mitgliedern. Wir haben uns gegenseitig geholfen und bei allem, was ging unterstützt. Das Derby gab es damals noch nicht. Nach und nach vergrößerte sich unsere GM. Besonders Abends war im Chat Hochbetrieb, es wurde getauscht, gegenseitig Schiffe gefüllt oder einfach nur so gechattet.


    Im März 2015 gab es Neuigkeiten bei SC. Es sollte ein Gemeinschaftsderby eingeführt werden.

    Bei jedem von uns tauchten jede Menge :?::?::?::?::?::?: über den Köpfen auf.

    Wie sollte das gehen? Was muß man da machen? Wie kann man den anderen helfen? .........


    Dann war es endlich soweit. Die :tier2: wurden gesattelt, die Jagd nach den begehrten :gopo::sipo::brpo: konnte beginnen.:tier3:

    Welche Aufgaben es damals nun genau zu erfüllen gab weiß ist nicht mehr, aber an eine kann ich mich noch ganz gut erinnern.

    "Sammle ....Speck"! Ja gut, das sollte ja kein Problem darstellen. Also machte ich mich in der Zeitung und bei meinen Nachbarn auf die Suche nach Speck. Damals fand man da auch noch überall genug. Als ich alle zusammen hatte tauchten über meinem Kopf wieder :?::?::?::?: auf. Warum ist die Aufgabe jetzt nicht erledigt? Erst nach und nach dämmerte mit, das ich diesen Speck nicht bei anderen, sondern bei mir selber sammeln sollte. :kopfanwand


    Ich weiß noch, das gerade in der Anfangszeit der Derbys noch viele Fehler passierten, weil man entweder etwas nicht richtig gelesen hatte, oder eben irgendwie gepatzt hatte. Es hat uns nicht gestört, wir hatten trotzdem unseren Spaß.

    Was ganz Besonderes waren auch die "Mottoderbys". Da musste man z.B. Unmengen von Kürbiskuchen o.a. produzieren.

    Das war wohl dann das "Halloweenderby". Manchmal kam es aber auch vor, das die Aufgaben gar nichts oder nur wenig mit dem angekündigten Motto zu tun hatten.


    Wie war das bei euch so. Was habt ihr für Erfahrungen mit euren ersten Derbys gemacht?

    Oder gibt es auch jetzt noch krasse Fehler , die einen als langjjährigen erfahrenen Derbyspieler immer noch widerfahren und ärgern?


    Ich bin auf Eure Antworten gespannt und freu mich schon drauf.:smile:

    Das ist meist so, wenn man nicht mehr viel Puzzleteile braucht.

    Es könnten ja auch welche in den Derbybelohnungen sein.

    Wenn du diese Puzzleteile haben möchtest musst du dich an den Support wenden.


    Mit ist das auch schon passiert und nachdem ich mich an den Support gewendet habe, wurden die Puzzle frei geschalten.

    :wellc:  Knatterfee ,


    übrigens ein lustiger Name. ich musste schon etwas schmunzeln, als ich den gelesen habe.


    Bei uns findest du nicht nur tolle Tipps, Tauschpartner oder eine neue GM, sondern viele andere nette User,

    die dich in unserer Shoutbox, die du rechts findest, mit Kaffe und Kuchen verwöhnen.

    Schau doch einfach mal auf ein Schwätzchen vorbei!

    Schmitzebilla , als für dich erledigt müsste die Aufgabe aber trotzdem für dich gewertet werden.

    Ich fahre auch nicht extra zu einer Gruppenaufgabe, wenn ich sie nicht unbedingt für die täglichen Quests brauche. Wenn die natürlich auf einen Weg liegt erledige ich die trotzdem.

    Es kann ja auch sein, daß andere im Tal gerade eine brauchen und froh sind, wenn noch nicht alle erledigt wurden. Da wir sowieso schon mehr als genug Hühner gesammelt haben spare ich mir den Sprit für die täglichen Quests auf.

    Es sind noch keine neuen Aufgaben da. Aber die da sind laufen um 10. 00 Uhr ab. Haben die schon die Zeit irgendwie umgestellt?


    Müsste aufpassen denn wenn nicht fertig werden sie nicht gezählt

    Das Problem, das nicht bei allen die neuen Aufgaben um 9 Uhr kommen, gab es auch schon beim letzten Relaxing-Derby.

    Wenn die dann eben erst 10 Uhr kommen, machst du dann die einfach.

    Und jetzt hat das Wetter ja schon wieder unerwartet umgeschlagen und es schneit wieder auf den Farmen. Pack dich ja gut ein und halte dich warm, poweroma, nicht dass die Erkältung noch schlimmer wird.

    Es geht schon wieder aufwärts, auch wenn es auf den Farmen wieder Winter wird, draußen wird es Frühling.:frühling1:

    Hallo, bei mir geht die hufeisenbelohnung nicht!

    Wenn ich mir was raussuche, blinkt es plötzlich wie verrückt und ich komme da nicht mehr raus, da muss ich dass Spiel komplett beenden!

    Kennt das jemand oder kann mir helfen, was ich da machen kann!?

    Grüße

    Die Hufeisenbelohnungen kann man doch erst nach dem Derby abholen.:denk4::nixweiss3: