Beiträge von Chris - SC

    Ich poste euch an dieser Stelle erneut die verschiedenen Übergangslösungen. Unser Team arbeitet an einer finalen Lösung dieses Problems.


    1. Hay Day ausschalten (Stopp erzwingen bei manchen nötig) -> Cache leeren / Daten löschen [NUR MIT SUPERCELL ID ]

    -> Dies ermöglicht euch das einloggen und spielen. Bei vielen wenn das Spiel geschlossen wird muss man diesen Vorgang wiederholen.

    2. Google Play Account im Spiel trennen. Unter Einstellung sollte in rot "getrennt" stehen. Um das zu erledigen müsst ihr natürlich ins Spiel kommen. [NUR MIT SUPERCELL ID ]

    3. Google Play Service unter Einstellungen -> Apps deaktivieren. Dies ermöglicht euch ins Spiel zu kommen besonders dann wenn sich euer Spiel beim laden aufhängt. Dann die Dienste nach dem Ladebalken aktivieren und dann Schritt 2 durchführen. [NUR MIT SUPERCELL ID ]

    -- Immer in eurem Play Store schauen ob ihr Updates durchführen könnt. Sowohl für Hay Day als auch für den Play Store selbst.

    -> Wir haben Meldungen von Spielern erhalten die das letzte Play Store Update entfernt haben und dann hat alles wieder problemlos funktioniert.




    Amazon Lösung

    [NUR MIT SUPERCELL ID ]

    Hay Day über die Amazon App herunterladen. In der Amazon App nach Hay Day suchen und das Spiel aus der App spielen. Also wichtig das Spiel immer über die App starten. Dies umgeht den Google Play Service.

    https://www.amazon.de/Supercell-ltd-Hay-Day/dp/B018GSK5ZC





    Liebe Grüße

    Chris

    Das Zahnrad = Einstellungen. Dann wie oben unter Punkt 2 beschrieben. Ist das Google Play neben Facebook =)

    Einfach im Spiel den Google Play Dienst trennen und mit der Supercell ID einloggen, dann musst du diesen Vorgang nicht wiederholen.

    Du wirst nichts verlieren. Weder deine Farm noch bereits aktivierte Boosts. Solltest du z.B Tom aktiviert haben bekommst du dies auch vollständig erstattet, keine Sorge.

    Du wirst nicht drum herum kommen den Google Play Dienst zu deaktivieren oder die Übergangs-Lösung über Amazon zu verwenden. Versuch das mal ob es hilft =)

    Ganz genau das sind auch die Schritte die ich oben zusammengefasst habe. Sollte man immer wieder Cache leeren / Daten löschen müssen hilft Google Play zu deaktivieren. Danke für deine Mithilfe! =)

    Kann ich gerne einmal weiter geben. Wenn ihr noch immer Probleme haben solltet. Ich werde Heute noch einmal folgende Dinge von euch sammeln.


    Beschreibung des Problems: LogIN , Absturz, bitte kurz schreiben was bei Euch der Fall ist.

    Gerät: Welches Handy habt ihr?

    Farm ID oder Supercell ID: Bitte eure ID teilen.


    Schickt mir diese Infos bitte via PM. So kann ich dem Team welches neue Untersuchungen anstellt mehr Infos liefern.


    Liebe Grüße

    Chris

    Keine ETA für ein Update. Das Problem ist sehr komplex und das Team arbeitet an einer Lösung. Ihr bekommt Infos hier sogar noch schneller als ich sie in den sozialen Medien poste =)