Das Team untersucht gerade ob das Problem mit verschiedenen Android Versionen zusammenhängt. Könnten einmal Spieler bei denen es funktioniert ihre Android Version teilen , genauso Spieler bei denen es nicht funktioniert? Danke!
Beiträge von Chris - SC
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Ich poste euch an dieser Stelle erneut die verschiedenen Übergangslösungen. Unser Team arbeitet an einer finalen Lösung dieses Problems.
1. Hay Day ausschalten (Stopp erzwingen bei manchen nötig) -> Cache leeren / Daten löschen [NUR MIT SUPERCELL ID ]
-> Dies ermöglicht euch das einloggen und spielen. Bei vielen wenn das Spiel geschlossen wird muss man diesen Vorgang wiederholen.
2. Google Play Account im Spiel trennen. Unter Einstellung sollte in rot "getrennt" stehen. Um das zu erledigen müsst ihr natürlich ins Spiel kommen. [NUR MIT SUPERCELL ID ]
3. Google Play Service unter Einstellungen -> Apps deaktivieren. Dies ermöglicht euch ins Spiel zu kommen besonders dann wenn sich euer Spiel beim laden aufhängt. Dann die Dienste nach dem Ladebalken aktivieren und dann Schritt 2 durchführen. [NUR MIT SUPERCELL ID ]
-- Immer in eurem Play Store schauen ob ihr Updates durchführen könnt. Sowohl für Hay Day als auch für den Play Store selbst.
-> Wir haben Meldungen von Spielern erhalten die das letzte Play Store Update entfernt haben und dann hat alles wieder problemlos funktioniert.
Amazon Lösung
[NUR MIT SUPERCELL ID ]
Hay Day über die Amazon App herunterladen. In der Amazon App nach Hay Day suchen und das Spiel aus der App spielen. Also wichtig das Spiel immer über die App starten. Dies umgeht den Google Play Service.
https://www.amazon.de/Supercell-ltd-Hay-Day/dp/B018GSK5ZC
Liebe Grüße
Chris
Wo IM Spiel kann man Google Play Dienst trennen, habe nichts gefunden. Der Dienst ist in den Apps deaktieviert.
Im Playstore kann ich Ihn nicht deaktivieren da er Adminrechte hat
Das Zahnrad = Einstellungen. Dann wie oben unter Punkt 2 beschrieben. Ist das Google Play neben Facebook =)
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Nochmal ne Frage. Funktioniert, das auch geräteübergreifend? Oder muss man diese Einstellung auf jedem Gerät vornehmen?
Edit: Natürlich gleiche Farm, mehrere Geräte
Müsste auf jedem Gerät gemacht werden welches diese Probleme hat =).
LG Chris
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Nochmal wie schon beschrieben: Cache geleert, Daten gelöscht Spiel neu geladen/Installiert, es geht genau einmal!! Wenn man das Spiel beendet oder es geht in Standby und man muss neu laden kommt man wieder nicht ins Spiel. Galaxy S10
Einfach im Spiel den Google Play Dienst trennen und mit der Supercell ID einloggen, dann musst du diesen Vorgang nicht wiederholen.
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Ich habe auch mit meinem S10 seit einer Woche (neues Update) das Problem, das sich Hay Day nicht öffnet. Bleib einfach hängen.
Mega enttäuschend. Ich fange nicht noch mal an. - Meine ganzen Investitionen - Futsch - das ist ganz schlechte Werbung...
Du wirst nichts verlieren. Weder deine Farm noch bereits aktivierte Boosts. Solltest du z.B Tom aktiviert haben bekommst du dies auch vollständig erstattet, keine Sorge.
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Ich habe ein Samsung Galaxy S20+ und habe die vom verifizierten Hay Day Account vorgegebene Reihenfolge eben zum x-ten mal durchgeführt:
1. Hay Day App -> Stopp erzwungen
2. Cache geleert
3. Daten gelöscht
4. Hay Day deinstalliert
5. Handy S20+ neu gestartet
6. Hay Day neu installiert
Selbst jetzt kann die App nicht gestartet werden. Nach ca. 30 Sekunden rödeln kommt der App-Absturz, obwohl nun eine vollkommen neue Farm aufgerufen werden müsste und kein Bezug mehr besteht zu meiner eigentlichen.
Das ist eine Woche nach dem Update ein ernüterndes und massiv enttäuschendes Ergebnis. Aber wer weiß, vielleicht hat dieses Forum ja auch keinerlei Bezug und Kontakt mir den Verantwortlichen von Supercell.
Du wirst nicht drum herum kommen den Google Play Dienst zu deaktivieren oder die Übergangs-Lösung über Amazon zu verwenden. Versuch das mal ob es hilft =)
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Ich war genau an dem selben Punkt. Musste immer wieder die Daten löschen, damit ich reingekommen bin. Bei mir hat dann geholfen: Wenn man einmal ins Spiel kommt, dort in den Einstellungen Google Play deaktivieren. (Über das Einstellungs-Rad und dann einfach auf den Google Play button klicken). Danach bin ich auch ohne Daten löschen etc normal reingekommen. Nach ein paar Tagen habe ich dann versuchshalber Google Play wieder im Spiel aktiviert und seitdem geht es auch damit wieder.
Ganz genau das sind auch die Schritte die ich oben zusammengefasst habe. Sollte man immer wieder Cache leeren / Daten löschen müssen hilft Google Play zu deaktivieren. Danke für deine Mithilfe! =)
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Kann ich gerne einmal weiter geben. Wenn ihr noch immer Probleme haben solltet. Ich werde Heute noch einmal folgende Dinge von euch sammeln.
Beschreibung des Problems: LogIN , Absturz, bitte kurz schreiben was bei Euch der Fall ist.
Gerät: Welches Handy habt ihr?
Farm ID oder Supercell ID: Bitte eure ID teilen.
Schickt mir diese Infos bitte via PM. So kann ich dem Team welches neue Untersuchungen anstellt mehr Infos liefern.
Liebe Grüße
Chris
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Hallo Chris - SC
Ist es denn heute geplant mit einer Wartung die Probleme zu beheben ,oder einzugrenzen ?
Das interessiert die ganzen Leute bestimmt brennend hier
Keine ETA für ein Update. Das Problem ist sehr komplex und das Team arbeitet an einer Lösung. Ihr bekommt Infos hier sogar noch schneller als ich sie in den sozialen Medien poste =)
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OK danke...ich gucke Mal...
Ja schau mal nach, habe gerade eben alle Lösungswege nochmal zusammengefasst das man sich nicht durch den Thread suchen muss.
Liebe Grüße
Chris