Verpackungsmaschine - Fragen und Diskussion

  • #451

    Macht mir nichts. Bin eh am Überlegen, noch weiterzumachen. Der Einsatz ist doch extrem hoch für 2 Rollen, die noch offen sind.

    Und schlussendlich kann ich nicht mal ein stecknadelkopfgroßes Land ohne Deko freischalten. :denk4:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #454

    Ich habe allgemein bei mir Ermüdungserscheinungen hinsichtlich der Schiffe festgestellt. Und es stimmt, ja, von Woche zu Woche wurde alles teurer, und wenn dann zum Endspurt hin die Schiffe mit Geschenkekisten kniepiger werden, ist das nicht schön.


    Meine Ermüdung resultierte v. a. aus der Fehleinschätzung, JEDES Schiff machen zu müssen, um die gewünschten Belohnungen zu bekommen. Das war natürlich Blödsinn, und ich muß sagen, daß mich das in der Tat schon nach kurzer Zeit genervt hat. Klar, ich war selbst schuld, den Streß habe ich mir selbst auferlegt. Um diesen abzubauen bzw. verschwinden zu lassen, half nur eines, kürzer treten.


    Ein Gutes hatte es allerdings....vor dem Event wurde gesagt, was für Zutaten benötigt werden, um die Geschenke herzustellen. Jeder war gut beraten, sich ein gewisses Polster dafür zuzulegen. Und weil ich anfangs so reingeklotzt habe, hatte ich schon in der ersten Woche fast alles an Beeren gesammelt, was ich für die 2. Woche brauchte. Und obwohl ich dann kürzer getreten bin, setzte sich das dann in der 2. Woche für die 3. Woche fort.


    Ich hatte sogar noch genug Beeren, um mir außer den gewünschten Belohnungen noch einige Booster zuzulegen. Nicht, daß ich da hinterher wäre. Ich habe sie vielmehr aus dem Grund gekauft, weil ich sie als Tausch verwenden kann für Booster, die mich mehr interessieren. Z. B. Ernest und Rose. Die beiden sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen. :)


    Gestern habe ich somit nur noch die letzten Geschenke verbraten, weil ich keine übrig lassen wollte und versucht, den Restbestand von Beeren gegen Null zu bekommen.


    Fazit:


    Insgesamt fand ich das Event sehr gut, für die Zukunft wünsche ich mir jedoch kleine Anpassungen...


    1.) WENN es wieder über einen längeren Zeitraum geht, dann bitte nicht nur Schiffe. Es gibt auch noch die Stadt und LKW. Eine gute Kombination von allem fände ich besser.


    2.) Erweiterung für Slots waren extrem teuer, etwas mehr Zurückhaltung beim Preis wäre nicht schlecht, dann hätten in Anzahl vielleicht mehr Spieler die Erweiterung vorgenommen. Hätte man voll ausgebaut, also 9 Slots...wäre man knapp 400 Diamanten losgeworden. Das ist happig.


    3.) Gut fand ich, daß man von Anfang an sehen konnte, WELCHE Geschenke in WELCHER Woche verfügbar sind und was sie kosten. Schöner hätte ich es gefunden, wenn die zu kaufenden Sachen die VOLLE Zeit verfügbar gewesen wären und nicht nach 1 Woche verschwunden sind. Manche Spieler brauchen mehr Zeit (Beruf) um die notwendigen Geschenke herzustellen und im Anschluß daran die Schiffe zu bedienen. Andere wiederum sind spätenschlossen und möchten etwas kaufen, was sie vorher vielleicht nicht in Betracht gezogen haben. Auch das kann man, wie ich finde, berücksichtigen und künftig besser einbinden.


    :kranz:

  • #455

    Seit Beginn des Events habe ich es so gehalten, das ich die meisten Geschenke über die Hilfe wegbekommen habe, meine Schiffe nur die Pakete befüllt und dann liegengelassen habe. Die meisten Pakete waren die Schneeflocken, brachten zwar weniger, tauchten aber überproportional oft als Hilfeersuchen auf, so das ich im Endeeffekt sehr gut damit gefahren bin, habe alles bekommen, was ich wollte und hatte keinerlei Stress in dieser Zeit wegen der Pakete.

    Habe jetzt noch eine Winterbeere über, vorher sogar auf Null, dann kam noch ein Puzzleschiff, das musste natürlich noch mit. Aber die eine Winterbeere wird dann eingetauscht.

    Jasmin2017 zu deinen Anregungen, 1. kann ich vollkommen sofort unterstützen, 2. und 3. finde ich persönlich nicht so wichtig. Habe nur zwei Slots gehabt und dennoch weit gekommen.

    Auch wenn es vorher schien, als würde alles zusammenbrechen, insbeosndere die Zeitung, hat es sich jetzt wieder beruhigt, man findet auch wieder etwas in der Zeitung.

    Es war ein sehr schönes Event, hat Spaß gemacht.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #456

    Ich fand die Idee für dieses Event super. Eine schöne Abwechslung vom Hayday Alltag. Die Geschenke waren eine nette Idee mit der Weihnachtsdeko und der hübschen Maschine. Die Schiffe waren allesamt nicht so schwer, ich hatte das Gefühl die waren einfacher als normale Schiffe.


    Gestört hat mich wie schon Jasmin gemeint dass die Slots für die Maschine so teuer waren. Ich habe nur auf drei Slots erweitert. Da ich nun speziell während der Weihnachtszeit nicht ständig online war um nachzufüttern, ist mir da einiges an Potenzial verloren gegangen. Ich hätte gerne den Tannenbaum Verkaufsstand gehabt, aber die 1000 Beeren nicht rechtzeitig voll bekommen. Nun gut, dafür habe ich die Kükengutscheine mitgenommen.


    Etwas stressig fand ich, das während des Weihnachtsevents die anderen Events einfach weiter gelaufen sind. Nebenbei noch mal LKW Event oder Stadtbesucher Event das war etwas zu viel.


    Insgesamt finde ich die Anzahl der Events bei Hayday inzwischen deutlich zu viel, ich möchte einfach mal in Ruhe spielen... die Zeitung ist stets lerrgefegt, wenn alle Leute für Events es wie blöd kaufen.

  • #457

    das ganze wäre etwas entspannter gelaufen, wenn auch bei Lkw und Stadt Geschenke nachgefragt wären, so war alles auf die Schiffe konzentriert. Anders hätte man es gut aufteilen können und dennoch alle Events machen.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #459

    Das Event ist mal eine gute Abwechslung und auch nützlich um paar Dinge zu erwerben, die man sonst eher seltener bekommt. Was mir nicht gefallen hat ist, dass ich bis zu 6 mal in Folge die gleichen Geschenke herstellen musste. Und das auch noch mit den Blauen (Schneeflocke), wo 2 pro Kiste zu laden sind, also im ungünstigsten Fall 8 pro Schiff. Das macht wenig Sinn und nervt nur, da sollte man im Wiederholungsfall so programmieren, daß zwischen den 4 zur Auswahl stehenden regelmäßig gewechselt wird.

  • #460

    Ich fand das Event super, auch wenn ich inzwischen keine Schiffe mehr ersehen kann.

    Den Vorschlag, die Päckchen auch bei anderen, z. B. LKW oder Stadt füllen zu können, finde ich allerdings nicht so gut.

    Ich habe auf 4 Slots erweitert. Bei fast allen Päckchen haben die 4 Stunden gereicht, bis das nächste Schiff kam. Da waren dann auch die Päckchen fertig, nur bei den Schneeflockenpäckchen nicht. Da wurden ja meist 6 verlangt. Zum Glück habe ich die kleinen Farmen. Die habe ich dann dort produziert, so haben auch die paar Beeren abbekommen.

    Wenn ich auch noch Päckchen für LKW oder Stadt gebraucht hätte, wäre das nichts geworden.

    In der ganzen Zeit seit Beginn des Events habe ich nur 1 Schiff leer weggeschickt, sonst habe ich alle, auf 3 Farmen, beladen weggeschickt.

    Tom hat mich dabei sehr unterstützt. Danke Tom! <3

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!