Aber, hat ein Groß an Spielern nicht auch ein wenig gejammert dass es Langweilig geworden ist?
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Wieso antwortest Du auf einen einzelnen User-Kommentar mit einer pauschalisierenden Antwort? Ich habe das übrigens nie behauptet, womit Deine Frage gleich doppelt deplatziert ist.
Dafür hat man Twinkfarmen
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Das ist für mich cheating und daher nicht Teil und Praxis meines Spiels.
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Was hilft das, wen alle vor dem selben Problem stehen? Wir hatten uns kürzlich dazu in der Gemeinde unterhalten und kamen zu dem Ergebnis, dass (oh Wunder), sich dieses Problem auf alle Spieler übertragen lässt.
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siehe Punkt zuvor und zusätzlich: Weil Die Zeitung kaputt ist, weichen alle auf die FL aus - und die ist aufgrund dessen nämlich auch kaputt.
Anhand Deiner Fragen/Aussagen kann ich nur darauf schließen, dass Du von dem Problem gar nicht betroffen bist - aus welchen Gründen auch immer. Somit sind Deine Einwürfe nicht hilfreich.
filetgro warum produzierst du überhaupt dauerhaft Sachen, die du gar nicht brauchst? Also die Sträuße, Smoothies und Popcorn? Möchtest du die Maschinen noch meistern? Das ist eine völlig wertfreie neugierige Frage, nicht falsch verstehen, bitte.
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Die völlig wertfreie, logische Antwort lautet: Weil so Wirtschaft funktioniert.. weil deswegen Maschinen angeschafft werden, um Geld zu verdienen. Weil es meinem Spielprinzip und Ehrgeiz entspricht, dass Spiel so optimal (aus meiner Sicht) wie möglich zu spielen. Weil es möglich ist. Du brauchst Dich doch nur einfach mal gedanklich in einen Intensivspieler hineinversetzen und schon könntest Du das ganze vermutlich ganz gut nachvollziehen.
In diesem Zusammenhang ist vlt. der Einwuf/die Frage hilfreich: Ist überhaupt allen bekannt, dass man Hay Day 1..2h am Stück spielen kann? Und damit meine ich nicht, 1..2h Weizen zu farmen oder 1..2h nur Zeitung zu lesen.
Wenn Euch klar ist, dass man Hay Day auch länger ununterbrochen spielen kann, dann wisst ihr auch automatisch, wovon ich spreche.
Ich glaube nicht, dass die Antwort darauf eher nein ist.. denn ich glaube auch, dass Hay Day von einem Großteil der Spieler eher nicht länger am Stück gespielt wird, sondern als klassisches Farming-Game (kurz rein, paar Aktionen machen, alle paar Stunden genau das wiederholen)..
Ich produziere nur, bis ich meinen gewünschten Vorrat an allem habe, dann stehen die Maschinen still. Sonst komme ich mit den Grundprodukten (Molkerei, Zucker usw.) auch gar nicht nach.
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Yes und ich spiele anders und andere spielen nochmals anders. So what?
Diejenigen, die bisher immer doch eher als intensive Spieler rüber kamen, die ihre Spielweise bereits extrem optimiert haben, sind nun diejenigen, die sich über das aktuelle Event beklagen, weil es zuviel Durcheinander bringt und/ oder zuviel Zeit kostet.
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Abgesehen, dass auch dieser Einwurf von einer nicht zielführenden, pauschalisieren Natur betroffen ist:
Wo ist hier jetzt Dein Statement? Als Spieler mit, ich zitieren Dich "wenig Zeit" bist Du doch nicht mal im Entferntesten von dem Problem betroffen und weißt entsprechend gar nicht, wovon wir überhaupt sprechen.
Ist Dir bewusst, dass Intensiv-Spieler Änderungen in einem Spiel nicht nur am ehesten, sondern auch am spürbarsten wahrnehmen?
Da liest man sonst Ratschläge, wie effektiv die vollausgebaute Stadt ist. (Die wirklich bedienen ist in meinen Augen auch ein enormer Aufwand)
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Und was hat das jetzt mit irgendwas zu tun, wovon ich geschrieben habe?
PS: Der Aufwand ist übrigens wirklich groß und bspw. genau dafür ist natürlich die Zeitung notwenig. Von daher: Bingo, auch wenn komplett offtopic.
Oder Ratschläge, dass eine 2. Molkerei eigentlich überflüssig ist.
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Oder das? PS: Wer hat jemald den Ratschlag gegeben, dass eine 2. Molkerei überflüssig ist? Das klingt ziemlich unsinnig, ich zitiere:
Zitat
Ein Ratschlag, auch Rat oder Empfehlung, ist eine meistens unverbindliche, in der Regel verbale Unterstützung.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ratschlag
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Zu sagen, dass eine 2. Molkerei übeflüssig wäre, ist also maximal eine Meinung, aber ganz sicher kein Ratschlag. Ratschläge gabs stattdessen. Die sind nur untergegangen, weil eine 2. Molkerei eben bequemer ist. Aber: Es hat trotzdem rein gar nichts mit dem hiesigen Thema zu tun.
Ich habe wenig Zeit und muss sagen ich finde es nicht "too much". Im Gegenteil.
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Lol, ja logisch.. Du spielst ja auch nur worauf Du Lust hast und nicht mit dem Ziel was möglich ist.
"Nicht einfach" trifft auf mich absolut nicht zu. Meine Farm läuft sogar besser als sonst, da man auf einen optimalen und effektiven Betrieb achten muss. Das ist eine Herausforderung, ja. Aber mir macht es Spaß und ich empfinde es weder als Streß noch als hinderlich.
Ich hab sogar mehr Überschuß für meinen Stand als sonst.
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gleiche Logik wie Kommentar zuvor.. wenn ich den ganzen Tag nur Geschenke produziere und alles andere still steht, komme ich auch klar...
Allerdings hab ich mich auch früher nie auf die Zeitung verlassen. Die war eh nur voll mit Rustikalen Sträußen.
Ich hab schon immer alles (was möglich ist) selbst produziert und ich hab schon immer alles produziert, was eben so gebraucht und verbraucht wird. (Keine Vermeidung von z.B. Produkten mit Milcherzeugnissen).
Daher ist die Umstellung bei mir gering.
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Ja logisch, zum 3. Mal: Du machst auch nur, worauf Du gerade Lust hast.
Sorry, aber Dein gesamter Beitrag disqualifiziert sich als Diskussion und Antwort auf meinen Beitrag, da Du Hay Day völlig anders (nämlich deutlich wenig intensiv und umfangreich im Sinne der Spielmöglichkeiten) spielst und deshalb gar nicht (ganz offensichtlich) verstehst, wovon ich überhaupt spreche.
Was das Event bewirkt, hat filetgro gut beschrieben, die seit Ewigkeiten langweilige Zeitung ist anders langweilig geworden
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Ja, Deine Formulierung war jetzt auch ganz witzig.
Wenn ich bei anderen benötigten Gegenstände noch leicht nachvollziehen kann, was da hineinkommt, da benötigte Zutaten, kann ich das bei den Geschenken nicht nachvollziehen.
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Es gab keine natürliche Logik bei der Auswahl der Zutaten bei den Geschenken, sondern die Verpackungsmaschine ist eine reine Anpassung der Spielbalance seitens SuperCell - deswegen bist Du verwirrt. Ich hatte es in einem Beitrag bereits erklärt: SuperCell wollte (offensichtlich) die Balance anpassen und hat deshalb zur Produktion der Geschenke exakt jene Produkte ins Spiel gebracht, die bisher im (nahezu) Überflüss vorhanden waren und teilweise die Zeitung geflutet haben.
Ums nochmal auf den Punkt zu bringen:
Es ist bitter und unangenehm zu sehen, wenn sich Kommentare eher gegen den Poster richten als sich um den Inhalt zu drehen. Ich hab jetzt hier auf viel (nicht alles!) Zeugs reagiert, bei dem es sich nicht um Inhalt dreht, sondern um persönliche Seitenhiebe oder Offtopic-Anekdoten, die nichts mit dem von mir dargestellten Problem zu tun haben. Oder schlimmer noch: Spieler wollen bei einem Problem mitreden, von dem sie gar nicht betroffen sein können, weil sie nicht mal das betroffene Spielelement nutzen.
Es ist Fakt, dass die Zeitung (ein, ich denke äußerst beliebtes, Spielelement von Hay Day) durch die Einführung der Verpackungsmaschine und deren Produkte derzeit nahezu unbenutzbar ist und in diesem Zustand so ganz sicher seitens SuperCell nicht intentional ist - was wiederum auch offensichtlich ist, wenn man die Zeitung einfach mal mit der Zeit von vor der Verpackungsmaschine vergleicht... Es ist kein Argument darauf mit "ja dann nutze sie nicht" zu reagieren oder zu antworten "Keine Ahnung, aber ich komme klar." Denn Nr. 1 wäre ein Troll und Nr. 2 bedeutet, dass sie nicht benutzt wird - hilft also beim Problem null weiter.
Und in diesem Zusammenhang (Kombination aus Zeitung und Verpackungsmaschine-Problem) ist es Fakt, dass durch die Einführung der Verpackungsmaschine die Balance auf dem Feld problematisch geworden ist, wenn man als Intesivspieler weiter intensiv spielen möchte. Genau wie Jasmin es mit einem einzelnen Satz zum Ausdruck gebracht hat.
PS: Ich schwimm mal im Mainstream mit: Ich liebe ansonsten auch die Verpackungsmaschine und den Weihnachts-Event. Hab alle verfügbaren Röllchen und Puzzleteile bereits gekauft und trotzdem noch aktuell 600 Winterbeeren (von denen sich aus meiner Sicht nichts sinnvolles kaufen lässt).
PPS: Nur die Balance-Anpassung ist zu aggressiv.
Final-PS: Vielleicht wäre es sinnvoll, die Diskussion um die veränderte Balance in einem eigenen Thread auszugliedern? Vielleicht mache ich mal nen Thread dazu, wo sich dann hoffentlich die richtigen (und nicht jeder) angesprochen fühlt.