Verpackungsmaschine - Fragen und Diskussion

  • #261


    Die Rollenzahl wird gekappt auch wenn noch ein Stück Land zu ist?

    Wusste ich nicht, danke für die Info.

    Und sorry für off Topic 😕

    Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

    Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

  • #262

    Für mich ist die Verpackungsmaschine eine der besseren Neuerungen in letzter Zeit.

    Ich freue mich jeweils auf das nächste Schiff und meine Station fängt an, die Geschenke zu packen.

    Ich habe mir zwei zusätzliche Slots geleistet, da ich nicht mehr weiß, für was ich die Diamanten sonst noch verwenden soll. Jeden Monat im Tal die 30 💎 , Leveln (dank Farmpass jetzt noch schneller) beim sprengen fliegen sie mir entgegen, meine Mitspieler leisten sich den Farmpass usw. usw.

    Es ist wieder etwas Bewegung bei Hayday rein gekommen, und das sieht man ja auch hier an den zahlreichen Beiträgen. Man kann sie mögen oder nicht, wie mit allem die Geschmäcker sind verschieden.

    Ich habe mich für die Kükengutscheine entschieden und muss mich noch einige Tage in Geduld üben, was eine meiner stärken ist :ironie: Aber ich halte durch und sammel fleißig die neue Währung.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #263


    Michaela unterlasse bitte die Behauptung das sich "manche" Leute hier wichtig machen.

    Es darf jeder seine Meinung äußern, solange diese keinen anderen negativ behaftet.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #264

    Ich habe mal ein wenig gerechnet und festgestellt, daß ich ganz gut im Plan liege. Wenn ich mich auf das konzentriere, was ich gerne haben möchte, brauche ich bis zum Ende des Events noch 4.200 Beeren.


    In meiner Rechnung sind alle Röllchen sowie die Deko, die ab 19.12. frei geschaltet wird. Nicht darin enthalten ist das, was aktuell verfügbarist. Das ist erledigt. Kükengutscheine müssen jetzt nicht unbedingt sein, aber falls noch etwas übrig ist, wären diese meine nächste Wahl vor Blueprints und Tools.


    Schmitzebilla


    Das mit dem Befüllen von fremden Schiffen ist doch nicht immer so einfach. Entweder paßt das Geschenk nicht, oder ich hab zuwenig. Als ich das letzte Mal geschrieben habe, hatte ich Glück. Es wurden die langen Geschenke verlangt, und zwar 2 Stück. Die hatte ich zu dem Zeitpunkt parat.


    Das ist doch etwas mühseliger geworden. Du bist also nicht in "der falschen Ecke". ;) Ich konzentriere mich daher mehr auf meine Babyfarmen und zum Schluß auf die Hauptfarm. Ich muß etwas hin- und herjonglieren, v. a. was die Befüllung der passenden Geschenke in der Maschine angeht, aber es ist bis jetzt gut händelbar. Ich räume aber ein, es ist etwas "anstrengender" als der normale Farmbetrieb. Wenn nach 4 Wochen Ende ist bin ich auch nicht böse. :)


    Ich freue mich aber auf die Geschenke und versuche, das zu bekommen, was ich mir vorgenommen habe. Mal sehen, ob es klappt.

  • #265

    Ich habe festgestellt, dass dieses Geschenkeevent den normalen Farmbetrieb ganz schön beeinflusst. In der Zeitung findet man alle die Sachen nicht mehr, die sonst im Überfluss drin standen wie Indigo, Erdbeeren, Zwiebeln, sprich die Sachen, die für die Geschenke gebraucht werden. Keine Baumwolle mehr, die für Stoff für die Kleider gebraucht werden etc. Mein Silo ist leer wie nie und ich muss alles selber anbauen bzw. bei meiner GM erbetteln. Neue Strategien sind gefragt.

    Wie empfindet ihr das?

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #266

    weißt Du liebe Jasmin heute hatte ich Glück und konnte zweimal Schiffe mit den Geschenken befüllen - also mal so und mal so :nixweiss3:

    ich wäre auch nicht umgezogen :girldaumen:

    also ich finde es schon um einiges stressiger als den normalen Farmbetrieb zumal heute auch noch das LKW-Event "leise" ruft :girlhuhu:

    die "Geschenke" möchte ich sie jetzt mal nicht nennen vielleicht eher Belohnungen denn wir haben ja doch einiges dafür getan. Aber ich bin auch zufrieden denn ich konnte heute mit der kleinen Farm erweitern was ich sonst noch lange nicht hätte tun können denn die kleine Farm spielt kein Derby und ist eben nur auf Tal, Glücksrad und ??? angewiesen

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #267

    Das kann ich absolut bestätigen, fühlt sich an wie im Winterschlussverkauf, so schnell wie die Sachen weg sind, so schnell kann ich gar nicht klicken 😂


    Ich baue mittlerweile tagsüber die zeitraubenden Pflanzen an, die ich normalerweise nachts gepflanzt habe, denn Soja, Karotten und Mais findet sich imho eher als Indigo, Baumwolle oder Chili.

    Die Zunge ist wie ein scharfes Messer,

    Sie tötet ohne Blutvergiessen.


    „Chinesisches Sprichwort“

  • #268

    bei mir klappt das Logistische im Moment noch aber ich habe nicht vor die Schiffe weiter so gezielt zu befüllen das ist mir auch zu stressig und blockiert mir zu sehr die Maschinen. Ich bin Einzelspieler und kann leider in keiner GM nachfragen (habe nur meine kleine Hilfsfarm :herz2: ) aber wie gesagt bis jetzt klappts. :abklatsch

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #269

    Genauso, Moni Muh. Wenn ich ehrlich bin, dann ist es mir derzeit etwas "too much". Ggü. dem sonstigen Farmbetrieb muß ich deutlich mehr Zeit investieren. Und DAS ist in der Tat jammern auf hohem Niveau, weil ich im Gegensatz zu vielen anderen die Zeit habe.


    Aber das bedeutet nicht, daß mir das gefällt. Ich will es mal so formulieren...wenn man etwas Schönes haben möchte, muß man was dafür tun, das ist auch in Ordnung. Aber ich bin auch froh, wie ich schon geschrieben habe, wenn es Anfang Jan. vorbei ist. Dann heißt es, Bilanz zu ziehen und zu schauen, was man geschafft hat. Was man gut gemacht hat, was man hätte verbessern können. :)


    Mein Hauptaugenmerk liegt die nächste Zeit auf der Koordination der Schiffe, zeitlich gesehen und geschenkemäßig. Um wenigstens ein wenig Komfort da reinzubringen halte ich es wie Laurenin und habe mir ein paar zusätzliche Slots spendiert. Man gibt soviel Geld für allen möglichen Kram aus, wenn mir also deshalb die Diamanten ausgehen, besorge ich mir Nachschub, wenn ich es möchte bzw. brauche.


    Bezüglich der Mangelwaren in der Zeitung:


    Ich versuche das zum größten Teil durch meine Babyfarmen zu kompensieren. Eine ist schon recht weit, das ist eine große Hilfe. Aber das habe ich in der Vergangenheit schon so gemacht, wenn auf der Hauptfarm etwas knapp wurde, ich muß mich nicht groß umstellen. Es ist jetzt durch das Ereignis nur extremer geworden, man muß schon mehr ein Auge darauf haben, damit man nicht auf einmal in die Röhre guckt.

  • #270

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Nach den passenden Hilfen zu suchen ist sehr mühsam und es wird immer weniger, seit diejenigen mit vielen Slots sich genügend Vorrat angelegt haben.


    Wenn du alle deine Farmen bei dem Event mitmachen lassen willst, wundert es mich ehrlich nicht, dass du das ständige befüllen als sehr mühselig empfunden hast. Aber erst zum Schluss die Hauptfarm? Sind dir da die Dekos und Rollen so unwichtig?

    4200 Beeren sind ja doch eine ganz schöne Menge.


    Darf ich mal lieb fragen wieviele Beeren du denn im Moment so hast?


    Anstrengender als der normale Farmbetrieb finde ich es nicht. Anders und bei mir aktuell sogar effektiver als sonst.

    Von bestimmten Dingen habe ich aktuell wesentlich mehr vorrätig, als ich es sonst so habe.


    Musst du für deine Stadt sonst nicht auch ständig dahinter sein und nachlegen und aufpassen, was alles verbraucht wurde?

    Die Stadt, wenn voll ausgebaut und intensiv bespielt, fordert ja ständig so viel an verschiedenen Dingen. :denk4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!