Beiträge von Frusted24

    Danke Billy Ginkgo und carota für eure konstruktive Hilfe bisher.


    Euer beiden Ansätze lasse ich hier jetzt erst mal als mögliche Fehlerquelle in näherer Betrachtung.


    carota , war Dein Tab A-2016 nach der Übergabe an ein anderes Familienmitglied auch noch auf Android 6.×, oder auf für dieses Gerät maximal offiziell supported Android 7? Oder hast Du dort per APK "unsupported" auf ein Android > 7 aktualisiert? Welches Level hat die auf diesem Gerät gespielte Farm derzeit in etwa, und wurde sie dort von Deinem beschenkten Familienmitglied komplett von Level 0 aus neu aufgebaut?


    Billy Ginkgo , wegen möglicher Probleme mit der SC-ID bleiben wir beiden auf jeden Fall mal weiter in Kontakt hier.


    @all mit Android-Geräten ansonsten: wie viel RAM belegen Eure Farmen > Level 80-90 seit dem Geburtstagsupdate 06-2024 bei Euch denn inzwischen ausdrücklich nur für die Hayday-App an sich nach derem Start dann zusätzlich in MByte?


    Derzeit @Level4 nimmt Hayday sich bei mir für sich selbst etwa 400 bis 450 MByte an RAM nach dem Spielstart.


    LG, Frusted24

    Hallo Carota,

    das klingt schon mal sehr interressant.


    Darf ich Dich fragen, welches Level die Farm Deines Family-Members derzeit auf dem Tab A-2016 hat, oder ob dort komplett von neu angefangen wurde?


    Ich habe derzeit bei mir ja auch nur Level 4 oder so, und dann nutzt HD selbst in etwa 400 Mbyte bei dann trotzdem noch freien RAM von ca. 440 Mbyte bei mir. Oder anders herum gesagt sind bei mir nach dem Start von Hayday @Level 4 dann etwa 1,6 von 2,4 GB RAM belegt in der Kontrolle bei Einstellungen-Gerätewartung und nur minimierten HD-Tab.


    Daher mal @all, wie viel Speicher belegt Euer Hayday auf Euren Geräten ca. @Level 90 bis 100 und vermutlich ca. 70-100 Dekoobjekten aktuell?



    Könnte es von wegen SC-ID evtl. auch damit zusammen hängen, dass ich mich während des Updates auf meinem Hayday-Ursprungsgerät wegen des Update-Absturzes nicht in meiner Farm von der SC-ID abmelden konnte?


    Meine große Farm war ursprünglich mal auf meinem Galaxy S6 installiert und dort mit SC-ID auch verbunden. Dort stürzte das Spiel halt aber während des Updates ab, bevor ich meine Farm überhaupt jemals wieder bespielen konnte. Nach dem Absturz kam ich dort auch nicht wieder auf meine Farm. Deswegen ja der Neuinstall über den Playstore.

    Da bin ich jetzt nicht gerade Experte, aber beim TAB A - 2016 zeigt Android das zumindest in der Gerätewartung an. Dort liege ich zwischen etwa 550 bis auf 750 MByte frei verfügbarem RAM nach der Optimierung. Mehr als etwa 650 bis 750 Mbyte ist dort nach Optimierung nicht drin.


    Beim Galaxy S6 gibt es diese Optionen SO noch nicht in dessen Gerätewartung. Dort kann ich damit leider nicht sehen, wie viel RAM von dessen 3 GB tatsächlich noch frei sind.


    Die sonstigen Versuche mit Deaktivierung / Stopp Erzwingen diverser Apps habe ich auf beiden Geräten via Gerätemanager aber allesamt auch schon erfolglos probiert.


    Und auch hier vorab schon mal "nein", auf beiden Geräten sind außer je einem besserem Browser und am S6 noch einem zusätzlichen Mailer keine sonstigen Spiele oder Fun-Apps installiert.

    Ich habe keine neueren Geräte, und kann leider auch niemanden für Installationsversuche auf ihren Geräten bitten.


    Gerät 1 ist ein Samsung Galaxy Tab A (2016) mit 2 GB Ram, und Gerät 2 ist ein Galaxy S6 - Smartphone mit 3 GB RAM. Auf jedem dieser Geräte war vor dem Update je eine eigenständige Farm installiert, die jeweils bis Ende Mai auch einwandfrei funktionierten.

    Beide Geräte haben Android 6, denn 7 als offizielles Maximum bietet keine nennenswerten Vorteile gegenüber 6.


    Aber seither auf beiden Geräten genau die gleiche Problematik wie im Eingangsartikel beschrieben.


    Und vorab schon mal ungefragt: Nein, ich hatte zuvor noch nie von der Möglichkeit des Bespielens einer Farm auf mehreren über Supercell-ID Gebrauch gemacht. Beide Spiele crashten halt auf ihren Geräten jeweils direkt mit der Ausführung des Juni 2024-Zwangsupdates beim Neustart nach dem offiziellen Download über den Playstore.

    Beide Farmen wurden seinerzeit auch ganz offiziell über den Playstore mit jeweils einem eigenen Google-Account auf den jeweiligen Geräten installiert.

    Also damit nichts, was den Regularien von Supercell und dem Google-Playstore jemals widersprach. :(

    Hallo Poweroma,


    grundlegend konnte ich SC ja bereits davon überzeugen, der rechtmäßige Besitzer der Farm zu sein. Das mit der Wiederherstellung habe ich somit auch schon probiert, aber ich werde es jetzt noch mal probieren über das EMail-Verfahren.


    Genau da liegt ja mein Problem. Das Spiel an sich läuft ganz normal nach einer Neuinstallation. Nur der Button "Anmelden" oben im Bild funktioniert halt nicht. Wenn ich darauf klicke, bleibt das Bild auch nach 10 Minuten so wie ich es fotografierte.

    Diese Farm WAR aber über SC-ID gespeichert ingame, wie ich auch bereits schrieb.


    Will Supercell bewusst keine Altgeräte mehr supporten als verstecktes Verkaufsargument?

    Auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem spielst DU Deine Farm poweroma?


    Du bist eine Art Ikone hier, und zudem spielst Du HD auch schon sehr lange. Was ist Dein ältestes Gerät, auf dem Deine Farm noch lüppt?

    Aber bitte verstehe dann auch mich exakt an der Fragestellung, was nach dem letzten Update bei MIR leider nicht mehr funzt.

    Ein trauriges Hallo in die Forengemeinde,


    mit dem letzten Update im Juni 2024 nahm das Unheil für mich dahingehend seinen Lauf, als dass ich leider jetzt nicht wieder zu meiner alten und langjährig aufgebauten Farm @Level 95 nicht wieder zurück komme.

    Wie früher üblich, öffnete ich auch kurz nach dem 01.06.2024 mal wieder meine Farm um nach dem rechten dort zu schauen.

    Es ploppte die Meldung "eine neue Version ist verfügbar auf, jetzt herunterladen" auf, was ich wie zuvor auch üblich anklickte.

    Der Download funktionierte auch erst mal, bis nach 100% plötzlich der Bildschirm schwarz wurde. Danach konnte ich auch trotz mehrfacher Neustarts nicht mehr auf mehr auf mein Spiel zu greifen.

    Dach einem Deinstall und Neuinstall lief das Spiel zwar wieder, aber dann halt wieder nur von Level1.

    Nach wochenlangem Hin und Her mit dem Support und einer Spielkontenwiederherstellung komme ich inzwischen zwar wieder bis hier her, aber mit dem Klick auf "Okey" passiert dann nichts mehr weiter.


    Leider kann ich mir auf unabsehbare Zeit erst mal kein neueres Gerät als die bereits vorhandenen Geräte mit Android 6.x und 2 bzw. 3 GB RAM aus etwa 2015/2016 leisten, auf denen meine Farmen bis vor 01.06.2024 immer einwandfrei liefen. Leider drehe ich mich ingame mit dem Support seither ständig im Kreis.


    Wenn ich hier auf Okay klicke, passiert leider nichts weiter...kein neuer Dialog, nichts...:-(( Nur dieser Hinweis verschwindet.


    Im zweiten Bild mit Klick auf "Anmelden" über den Weg "Einstellungen" passiert leider auch rein garnichts mehr. Da bleibt dieses Bild dann einfach nur stehen.


    Könnt Ihr dazu etwas Licht ins Dunkel bringen?


    Mit freundlichen Grüßen und voreilendem Dank, Frusted24