Verzweifelte Hayday-Süchtige: Wo bitte ist der Sinn des Spiels?

  • #11

    Hallo zusammen!


    Da ich viele schon über längere Zeit kenne, freue ich mich jedesmal wenn sie auf meiner Farm waren.
    Zb, meine liebe Ida Ho


    Gruss Litschi

    uǝzɹǝɯɥɔsuǝʞɔɐu uǝƃɹoɯ ʇɐɥ ʇsǝıl ɹǝıɥ sɐp ɹǝʍ :wacko:

  • #12

    Guten Morgen,


    ich kann da @suse1006, @Jilla, @Fara, @Lule, @FynnisFarm, @Winterhexe und den anderen nur beipflichten. :danke:


    Wenn man sich alles sofort kaufen könnte oder würde (mit Diamanten) wäre das Spiel doch sehr schnell langweilig. :kopfpatsch:


    Der Spass kommt doch erst mit den Errungenschaften und dem langsamen, quälenden Weg dahin. Besonders wenn sich das Erreichen eines Zieles oft sehr lange und zäh hinzieht. :hechel:



    Für mich ist das wie das Erklimmen eines Berges:


    Weicheier und Eierlikör-Verweigerer lassen sich mit einem Heli hochfliegen. :kopfpatsch:


    Dick eingepackt in Thermokleidung, mit beheizbarer Unterwäsche und Moonbots. Auf dem Weg dahin wird dann noch eine Flasche edelstem Domaine Leroy Musigny Grand Cru, Côte de Nuits (Link) aus geschliffenen echten Kristallgläsern genossen, die Flasche zu 5.520 Euro. :cool2:


    Oben wird dann kurz rausgehüft, schnell 2 - 123 Selfies gemacht, sofort auf Facebook und Twitter gepostet und wenn man wieder unten ist, entsetzt festgestellt das die neue Rolex auf dem Selfie gar nicht richtig zur Geltung kommt. :megafon:


    Ne, da krauche ich doch lieber 2-3 Tage mit meiner alten Ausrüstung hoch, zusammen mit Freunden die ich während der Zeit der Vorbereitung dieser Tour schätzen und lieben gelernt habe. :friends:
    Oben angekommen, weiß ich, das ich Das nur mit Hilfe meiner Freunde und 2-3 Flaschen Eierlikör geschafft habe …. :respekt:


    Was ein erhebendes Gefühl, an das man sich gern erinnert und das lange nachwirkt und nicht nach 2 – 10 Minuten vorbei ist, weil ich Geld eingesetzt habe. 8o




    So ist das für mich bei Hayday auch.


    Silo- und Scheunenerweiterung, immer auf der Jagd nach Tools, abstimmen, handeln und tauschen mit alten Freunden. ;) :saint:


    Neue Freunde suchen, neue Farmen beobachten, rausschmeißen, weil man wieder irgendwelchen Angebern aufgesessen ist die tagelang alles im Shop stehen lassen, sich ärgern, weil wieder jemand schneller war bei 10 Nägeln oder das Wlan zu langsam war. :evil:


    Oder sich in den A***h beißen, weil man zwar auf die Bretter draufgeklickt hat, aber die Meldung kam: kein Platz mehr in der Scheune. ;( :facepalm:


    Und dann endlich der Moment, der letzte Bolzen ist gekauft und die Erweiterung kann vorgenommen werden oder der letzte Besucher hat den neuen Stadtlevel freigeschaltet .. :huepf:


    Boah…. Eigentlich nur ne Kleinigkeit, aber das Adrenalin auf dem Weg dahin …. Einfach nur ne Wucht. :hallo-kappe:


    Ohne diese erhebende Momente könnte ich den Eierlikör,
    besonders die neuste Kreation von Harald : Weizen Doppelkorn-Sahnesmoothie, garnicht richtig genießen … :partyhut:


    Es wäre einfach nur ….. ne neue Sorte Eierlikör ?(


    Schönen Tag noch


    Nostromo

    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen :xdiamantx:
    Johann Wolfgang von Goethe

    4 Mal editiert, zuletzt von Nostromo ()

  • #13

    Ich lasse mich da gar nicht beeinflussen. Icv spiele das Spiel so, wie es mir Spaß macht. Ich bediene viel die Stadt. Ok, wenn da jemand 10 Sahne will und 8 br. Zucker noch am besten dazu fliegt er raus...
    LKW mach ich wie ich gerade lustig bin und ab und zu belade ich auch mal ein Schiff...
    Nur zu produzieren und den XPs hinterherzujagen wäre für mich irgendwie zu öde..

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #14

    Den Sinn muss doch jeder selbst wissen.


    Ich für mich verfolge meine Ziele.
    Jeder Level bereitet mir Freude,ich arbeite am dritten Derby Erfolg.


    Belade Schiffe mit meinen Produkten,der heiß geliebte LKW saust immer Herrum.


    Ich sammel Tools damit Andere Scheunen und Silos wachsen ;)


    Und ich habe Hd Freunde für die es sich loht Jeden Tag zu spielen <3

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #15

    Ich habe gerade wie wild einen Hund gedrückt, der sich vor meinem Rathaus breitgemacht hatte, und wollte ihm was zu verkaufen - hab ihn wohl mit Greg verwechselt. Bin ich HD-süchtig :?: :?: :?: :panik: oder nur kurzsichtig :wacko: :facepalm:

  • #16

    Oh @suse1006!


    Endlich wieder mal ein Beitrag, der positive Reaktionen auslöst :P !


    Ich bin ja richtig erschrocken, als ich gerade festgestellt habe, dass ich schon seit Ende 2012 Hay Day spiele :kopfpatsch: ! Und das erstaunlichste daran, dass es mir doch tatsächlich immer noch Spaß macht :jipii: !


    Meine Devise "Der Weg ist das Ziel" , ist mir von Nostromos unvergleichlichen Art wieder mal bestätigt worden!
    Übrigens Nostromo, ich trinke auch gerne mal ein lecker Eierlikörchen :paris-brille-sekt: , natürlich nur selbstgemacht!! Aber an deinen wird der nicht ranreichen, aus Eiern von solch glücklichen Hühnern wie deinen :/ !
    Würde gerne mal deinen probieren, kannst du mir mal ein Fläschchen zuschicken.


    Zurück zum Thema, ich spiele Hay Day ganz klassisch. Möglichst alles selbst produzieren, zufrieden wenn von allem genug Vorrat da ist. Früher habe ich jedes eigene Schiff abgefertigt, selten die Städter bedient!


    Heute ist es umgekehrt, stecke die Vorräte in bekannte und unbekannte Schiffe, habe plötzlich Spaß an der Stadt :partybox: ! Da soll noch einer sagen, Hay Day wäre nicht abwechslungsreich!


    Ach, und die vielen virtuellen Freunde und Freundinnen die ich gefunden habe :party-dancers: !
    Auch hier kommt man manchmal vom Hölzchen auf's Klötzchen! Super, was da schon alles kam!


    Möchte es nicht mehr missen! Bin inzwischen ein Süchti, der trotzdem noch viel Zeit und Spaß im realen Leben hat!


    Und wer hier über alles mögliche meckert, hat noch nie ernsthafte Probleme im realen Leben gehabt!


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch viel Spaß beim Farmen! :hallo-kappe:


    PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Irgendwann kommt ein Update, ganz allein nur für uns Ü100er!

    Einmal editiert, zuletzt von Farmplay ()

  • #17

    Huhu Farmer,
    es ist ein tolles Spiel! Müsste mich eigentlich langweilen nach zwei Jahren mit dem hohen Level...ganz im Gegenteil, jetzt macht es erst richtig Spaß!
    Bin im Derby unschlagbar, kann meinen Freunden helfen und hab mir eine Zweitfarm zugelegt...hab endlich genug Fisch...Käse reicht immer noch nicht...
    Und keiner auf meiner Farm ist böse, wenn ich mal ein paar Tage nicht spiele...kein Tier ist verhungert, keine Pflanze vertrocknet...keine meckernden Besucher...
    Wie es aussieht, ist auch der nervende Derbybug beseitigt...
    Entspannung oder Adrenalin beim Derby...
    Freunde im Team...
    Würde mir höchstens noch wünschen, mit meinen Freunden außerhalb meines Teams nicht nur mit meinem Namen chatten zu können.
    Tara

  • #18

    Also, ich spiele auch so einfach vor mich hin.. Stadt hat allerdings -warum auch immer - Vorrang... Ich mag die Optik in der Stadt, hab nen schönen Wellness-Breich und nen schönen Stadtpark zum spazieren gehen... und nen leckerer Smoothie (auch wenn nur die schnöden, meine Hühner sind nicht so einfallsreich wie die von Nostromo :paris-brille-sekt: ) am Strand - herrlich :thumbsup:


    Ich fühle mich auf meiner Farm einfach wohl, würde ich glatt einziehen :party-dancers:
    Habe schon viele liebe Menschen über das Spiel kennengelernt - persönlich über die Gemeinschaft oder hier im Forum :friends:
    Das ist bisher das erste Spiel, dass mich seit über 2 Jahren fesselt ... ich finde, ist einfach ein schöner Ausgleich zum echten Leben und macht mir definitiv wesentlich mehr Spass als Ärger :jipii:


    Danke @suse1006 für deinen Beitrag :blumenstrauss:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!