Wie schafft man es Millionär zu werden ?

  • #1

    Hallo liebe Mitspieler,


    hab mal nachgedacht......auch in der Gemeinschaft in der ich bin, gibt es Mitglieder die zwischen 1 und 5 Millionen haben so um die Level 70 aufwärts !


    Wie schafft man das eigentlich.....also wenn ich so recht überlege dann bin ich meistens nach der Anschaffung einer Maschine die ja alle immer teurer werden, so gut wie pleite und muss mich wieder von unten hoch ackern.


    Habt ihr da einen Dreh, Kniff oder Trick ? Oder eine Strategie wie es am besten klappt ? :whistling:

    z.b. mach ich es so...das ich an der Tafel die Tickets aussortiere die mir nicht viel Geld oder EP´s bringen, natürlich versuche ich viele Schmuck/Barrentickets zu erledigen, wegen der bunten Tickets.


    Ich versuche auch Produkte zu verkaufen die etwas teurer sind und die nicht jeder verkauft, denn die Zeitung ist ja überhäuft mit Eier-Speck und Wolle und Eiern......da ist die Nachfrage ja eher gering.


    Genauso schicke ich sehr selten Boote weg, versuche so viele wie möglich zu erledigen.


    Natürlich muss ich auch ab und zu mal in der Zeitung kaufen, wenn mir einige Dinge ausgehen...aber auch nicht allzu oft.


    Was könnt ihr mir für Tipps geben ? Freue mich sehr von euch zu hören.


    Lieben Dank im voraus


    Lg


    Eure Fara ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

    Einmal editiert, zuletzt von Fara ()

  • #2

    @Fara


    Du such mal im Forum nach Ertragskraft, Produktionsketten usw...da gibt es mehrere Threads zu...


    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, nicht die Bestelltafel zu bedienen, sondern die Waren die Du produzierst im Shop zum Höchstpreis zu verkaufen!
    Natürlich kannst du auch günstige Artikel in der Zeitung kaufen und dann wieder zum HP im Shop verkaufen....so hab ich das früher auch gemacht. Es ist zwar mühsam, aber es funktioniert!


    Grüße Dich
    Günni :hallo-kappe:

    "Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts."

  • #3

    Der hol dir Tom und lass den laufen z.B Süßigkeiten oder Marmelade das bringt auch viel :)


    Mach ich zum Beispiel so, wenn ich genug Dias habe hol ich mir Tom und lass den laufen und verkaufe diese denn im Shop :)

    Was du heute kannst besorgen, verschiebe stets auf Morgen!! :D :D :ironie:

  • #4

    Hallo @Fara
    also ich habe es so gemacht das ich die Produkte ausschließlich im Laden verkauft habe und natürlich habe ich auch Schiffe beladen aber ich habe sie nach dem beladen nicht direkt weg geschickt sondern habe die zeit ablaufen lassen. Und so wie Günni schon schrieb auch in der Zeitung nach günstigen Sachen schauen und vor allem auch effektiv produzieren denn zB habe ich nie Himbeermuffins gebacken weil Brombeermuffins genauso lange dauern und fast die Hälfte mehr Gold dafür kekommst. Du solltest auch schauen das Du, insofern Du es kannst, deine Maschinenslots ausbaust denn so kannst Du auch Nachts noch eine Menge produzieren.
    Und das mit der Tafel hast Du natürlich schon richtig erkannt.
    Aber wie Günni ebenso schrieb gibt es dazu einige Threads die Du dir mal anschauen solltest. Denn es gibt noch einiges mehr aber im Großen und Ganzen fährst Du mit diesen Tipps denke ich schonmal ganz gut und hoffe Dir somit schonmal geholfen zu haben.


    Lg und happy Hay Day :haende:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #5

    Ich würde nur ausbauen bei den Produkten die nicht solange dauern. Zum Beispiel süßigkeitenmaschine lohnt ja nicht richtig :) weil dir ja alle 17 bzw 24 h dauern :/ viel zu lang.

    Was du heute kannst besorgen, verschiebe stets auf Morgen!! :D :D :ironie:

  • #6

    Das mit dem Tom ist natürlich ein Thema für sich denn den kannst Du sogar für Dich laufen lassen ohne auch nur 1cent dafür zu bezahlen.
    Und zwar sparst Du Dir 15 Diamanten zusammen (bei dem jetzigen Event sollte es sogar zügig gehen)
    und lässt Dir von ihm einen Tag lang nur Schüppen besorgen und zwar ausschließlich NUR Schüppen damit holst Du Dir die Erze aus der Mine und somit wiederrum Diamanten die Du sammelst. Da kommen an einen Tag auf jeden fall genug zusammen um ihn am nächsten Tag wieder mit 15 Dias zu bezahlen die restlichen Sparst Du weiter, Du mußt halt nur konsequent sein und keine für Kisten usw ausgeben und dann hast Du in ca 2 Wochen (so war es zumindest bei mir) so viele Dias zusammen das Du ihn für 10 Tage bezahlen kannst und von nun an kannst Du ihn von den 10 Tagen ca 5 Tage Schüppen holen lassen und die restlichen Tage kannst Du ihn für alles mögliche los schicken.
    Und wenn Du bis dahin auch noch nicht deinen Wunschbetrag an Geld hast dann lässt Du ihn einfach die restlichen 5 Tage nur Diamantenringe holen die Du dann für den Höchstpreis im Laden verkaufst. So kommst Du dann auch noch zusätzlich an schnelles Geld ohne auch nur einen Cent je für Dias ausgegeben zu haben. So mache ich es heute noch.
    Ach so, die Erze nehmen natürlich irgendwann ùberhand die Du nicht alle zu Barren schmelzen kannst aber die verkaufst Du dann auch noch zusätzlich.


    Ach so jeder 3. Diamant geht natürlich an mich, oder??? :spitze: :lachtot:
    Lg :hallo-kappe:
    Der Speckinator

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #7

    Es gibt noch eine alternative, aber dazu brauchst du ein der dir Geld spenden will.


    z.B du verkaufst ihm was hochwertiges und er verkauft dir es wiederrum für 1 Taler,
    solange bis du genug hast.!


    aber das ist sehr aufwendig :D

    Was du heute kannst besorgen, verschiebe stets auf Morgen!! :D :D :ironie:

  • #8

    Ich würde noch vorschlagen: Geduld! ;)
    Wenn man nämlich erstmal über Level 44 hinaus ist, der Hummerpool fertig gestellt und erweitert ist, werden die Ausgaben weniger. Und wenn man dann mit o.g. Tipps noch ein bisschen spart, wird man sicher auch Millionär. Was man davon hat, ist allerdings die andere Frage... ;)
    Ich hatte Tom auch mal für 10 Tage und hab ihn Schippen, Schippen, Schippen holen lassen. Aber es beeinträchtigt echt das normale Leben, wenn man sich schon fast nen Wecker stellen muss, um Tom effektiv auszunutzen und alle zwei Stunden loszuschicken. Ich würde mir ihn jetzt nur noch für einen Tag holen - über den Zeitraum kann ich den "Stress" aushalten. ;)

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

  • #10

    Aber in höheren Leveln kommst du schneller zu Geld. Darum kann man ja auch kleine Level immer mal mit ner Finanzspritze unterstützen - hab meinem Kind z.B. den Bootssteg "geschenkt"... aber den Tortenofen musste sie sich selbst ersparen... nicht dass sie irgendwann auf die Idee kommt, dass das im echten Leben auch so einfach funktioniert. ;)

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!