Habt Ihr ein System, wann ihr Ware in Euren Shop stellt?

  • #61

    Nur ganz kurz zum Abschluss:


    Jedem das Seine, jeder kann spielen, wie er will! :)
    Da will ich auch niemandem etwas vorschreiben!
    Ich finde nur schlimm, dass es andere einem übel nehmen,
    wenn sie nicht so spielen, wie man selbst.


    Und damit will ich jetzt niemanden direkt Ansprechen! :)


    :hallo-kappe:

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

    Einmal editiert, zuletzt von metoasta ()

  • #62

    Oooh, jetzt bin ich aber etwas verunsichert. Ich habe mir hier sämtliche Beiträge durchgelesen und zum ersten Mal, seit ich im Hayday-Forum bin, gemerkt, dass es doch auch hier Leute gibt, die anderen eines Spiels wegen fast an die Gurgel gehen.
    Ich muss mich entschuldigen, aber ich glaube, ich habe Hayday (noch) nicht verstanden. Wenn ich zusammenfasse, dann ist das also so, dass ich bei den Leuten, die Hilfe für ihr Boot brauchen, nichts vom Verkaufsstand kaufen darf, wenn ich nicht mindestens eine Bootskiste dort gefüllt habe? Aber meist komme ich doch zuallererst auf den Verkaufsstand und erst dann sehe ich das Ausrufezeichen oben am Namen... So ists jedenfalls bei denen aus der Zeitung. Und ich habe immer gemeint, was im Verkaufsstand liegt, das ist zum Kaufen da? Ich hab halt nicht literweise Sojasauce zur Verfügung, die ich in die Kisten legen könnte. Kann mich mal jemand aufklären, was genau der Sinn des Spiels ist? Damit ich es auch bestimmt richtig spiele?



    :nixweiss: :danke:

  • #63

    Echt? Also mir war gar nicht bewusst, wie komplex das alles sein kann.


    Ich stelle Ware in den Shop, wenn ich sie verkaufen möchte, auch gute Ware, und ich mache möglichst drei Kisten auf dem Schiff auf, weil ich mich über Nachbarschaftshilfe freue. Über eventuelle Abhängigkeiten von Leckerlies zu Schiffsladungen habe ich mir ganz ehrlich noch nie einen Kopf gemacht. Jeder spielt da anders, wie mir scheint.

  • #64

    Spiel's so, wie Du es bisher gespielt hast. ;)


    Mir geht es ähnlich wie Dir! :)

  • #65

    Ich muss mal auch meinen Senf dazu geben.
    Wie viele Hayday Spieler gibt es? Mindestens genauso viele Meinungen wird es geben.


    Spielt doch alle einfach so, wie ihr spielen möchtet. Unser schönes Forum hier ist doch nicht da, um Spielregeln festzulegen.
    Es dient doch einfach der zusätzlichen Unterstützung und Anregung für unsere Sucht :thumbsup:


    Ob ich drei Kisten auf mache oder nicht, tolle Dinge in den Verkaufsstand lege oder nicht, diese annonciere oder es auch lasse, wem geht es was an? Nur mich.
    Alle anderen, ob Freunde hier im Forum oder Mispieler die mir folgen oder mich über die Zeitung finden freuen sich, wenn sie helfen können, Bootspunkte erzielen oder Dankeskarten erhalten, weil sie unbedingt diese süße Schildkröte wollen oder eben auf 50 Diamanten Belohnung lauern. Und ich freue mich umgekehrt. Danke an dieser Stelle.


    Aber von niemanden dieser Mitspieler würde ich mir vorschreiben lassen, wann ich etwas darf und wann nicht. Ob oder ob nicht.


    Ich bin dankbar über dieses Forum :thumbsup: , freue mich über hilfsbereite Nachbarn, versuche ebenso zu helfen, aber manchmal habe ich das Gefühl, ihr macht es euch unnötig kompliziert. Da wird sich gefreut, dass man dem einen sein Nachbar nicht ist, weil er keine Kisten aufmacht. Ein anderer kauft nichts, er glaubt es sei nicht fair, weil er ja keine Kisten gefüllt hat. Puh, kann man HayDay verkomplizieren. ;(


    An alle meine Nachbarn. Macht es, WIE IHR ES MÖCHTET. Wem ich nicht passe, weil meine Regenjacke gelb und die Farm zu bunt ist, die Kisten zu schnell verschlossen.....tja, so wie der Maurer eine Tür in der Wand gelassen hat, durch die man gehen kann, gibt es das GC-Center. Es steht jedem frei, mein Nachbar sein zu wollen.


    Ich geh dann mal aufs Feld.


    Liebe Grüße aus dem Berliner Raum, Katinka

    :winkewinke: auf gute Nachbarschaft :hallo-kappe:

  • #68

    Da habe ich ja mit meiner Frage wohl eine Lawine losgetreten. :D
    Ich möchte dazu mal was erklären, wieso ich zu dieser Sichtweise gekommen bin.
    Ich habe Im Januar diesen Jahres mit Hayday angefangen. Habe es durch Game-Center entdeckt. Keiner meiner Freunde kannte dieses Spiel. Ich konnte mir also nur durch google die Spielregeln, Tipps usw. anlesen.
    Da ich nirgendwo angemeldet war (z.B. Facebook oder hier) waren Fragen an Nachbarn natürlich nicht möglich.
    Ich konnte also nur beobachten und eigene Schlüsse ziehen. Mir ist es in den ersten Wochen oft passiert, das mich Nachbarn, denen ich gefolgt bin, wieder aus ihrer Liste gestrichen haben. Da ich ja täglich mehrmals auf meiner Farm bin und auch die Verkaufskisten immer gefüllt habe, nahm ich an, es würde daran liegen, das ich mir die Leckerlies geholt habe. :(
    Umso besser, wenn es nicht so ist. :) Da kann ich doch jetzt wieder ausgiebig und zu allen Zeiten Shopping machen. Super! :thumbsup: Und freu.... :dancingbanana:

    Ich habe nur nette Nachbarn. Wir unterstützen uns gegenseitig. Sei es durchs Schiffe beladen oder durch einen gut gefüllten Shop oder durch beides. Bei uns gibt es eigentlich immer was zu kaufen und nicht nur Weizen, Eier und Speck.
    Schön, wenn man solche Nachbarn hat! :thumbsup:

  • #69

    Hau' rein! Es gibt genügend Nachbarn, die einen nicht entfreunden. Da kann man auf die anderen auch verzichten. :)


    Korrektur: Ach so, geht ja um Gefolge... Ja, da gibt es Spieler, die ihr Gefolge reduzieren, wenn dieses Gefolge die Leckerlies stibitzt. Andererseits: Natürlich bin auch ich Gefolge, wenn eine Farm besonders gut sortiert ist. ;)


    Kann jeder halten, wie er möchte. :)

  • #70


    Ok, das erklärt natürlich einiges :)
    Mach einfach dein Ding und sieh' es so, wie Styx bereits erwähnt hat! :)

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!