• #11

    Also das mit der Schiffsladung ist definitiv so.
    Wenn du zB Brot, Muffins und Beerentorten brauchst, gibt es Sie sobald das Schiff angelegt hat, nicht mehr in der Zeitung.
    Aber bezüglich der Tools habe ich nicht verstanden was du meinst.
    Allerdings kann ich dir gleich sagen das man Sie sowieso nur noch äußerst selten in der Zeitung findet.
    Für den Fall das du das meintest.


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #13

    Alles rein psychologische Wahrnehmung. Bei Vollmond schlafen Menschen nicht schlechter als sonst, sie merken es sich nur besser und steigern sich in etwas hinein.
    Ein Programm lässt sich nicht so differenziert schreiben.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #14

    Aber es spielt auch ganz viel subjektive Wahrnehmung mit: ich wollte nämlich mal schlau sein, und hab die Farm meines Kindes benutzt, um das zu suchen, was mein Schiff haben wollte. ...und: Es war trotzdem kaum was in der Zeitung !!!
    Wenn man was Bestimmtes sucht und das auch noch in größeren Mengen, ist es doch logisch, dass es einem immer zu wenig vorkommen wird. Selbst rote Schals musste ich neulich erst eine Weile zusammenklauben, weil es einfach grad nur Getreide gab... ;)


    Was "das letzte Tool" betrifft... wenn ein großes Ungleichgewicht besteht zwischen dem, das fehlt und den anderen, bei denen du vielleicht schon weiter gesammelt hast, kommen eher die, von denen du schon viele hast. Wenn du von den beiden anderen so viele verkaufst, dass es nur zwei, drei mehr sind als das eine, von dem noch was fehlt, kommen die drei verschiedenen Tools auch wieder gleichmäßiger.

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

  • #15


    Ach das meinst'e
    Das ist aber nicht erst jetzt "plötzlich" so!?! Sondern war, zumindest bei mir, schon immer so!!


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #16


    Liebe Lule,


    als Programmierer kann ich Dir guten Wissens widersprechen. Es ist nicht wirklich schwer, solche Differenzen in ein Programm/Spiel zu integrieren.
    Ob das allerdings bei HayDay der Fall ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen.


    Wer HayDay spielt, sollte auf alle Fälle Geduld haben. Auch wenn das Schiff angelegt hat, finden sich die Dinge in der Zeitung. Man hat lediglich das Gefühl, dass es anders wäre.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung. Es gibt Zeiten, da ist die Zeitung toll, weil man alles findet, was man braucht und dann gibt es Zeiten, da findet man es eben nicht.


    Das hat nichts mit dem Schiff zu tun.


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #17

    Hallo @Sunny Letz und die anderen lieben Hay-Day-ler,


    grundsätzlich ist es möglich, das Spiel ohne Zukauf von Dias zu spielen, es dauert dann nur etwas länger, seine Ziele zu erreichen.


    Engpässe gibt es zeitweise mit allen Produkten und außerdem auch immer ungünstige Zufälle. Wenn z. B. mehrfach ähnliche Boote kommen, werden die Güter knapp. Dann gibt es immer noch die Möglichkeit, das Boot wegzuschicken. Auf die Bootskisten kann man sich auch vorbereiten und seine Produktion Stunden vor der Ankunft schon bestücken.


    Toolengpässe und Mangel an Sägen und Beilchen gibt es akut, seit die Stadt existiert. Aber auch das legt sich wieder, sobald die meisten ihr Gelände erweitert haben.


    Hay-Day ist ein pädagogisch wertvolles Spiel , welches lehrt, etwas geduldiger zu sein und auch mit anderen zu kooperieren. @Günni, unser LEW-Ketten-Papst kann ein Lied davon singen. Nicht zuletzt in den Gemeinschaften erhaltet ihr das, was Ihr benötigt, wenn ihr auch entsprechend zurückgebt.


    Man kann hier meckern, was man will - ich finde das Spiel nach wie vor große Klasse. Ich denke, die meisten hier denken ähnlich.


    Wenn alles zu glatt laufen würde, wäre Hay-Day langweilig.


    LG Klaus

  • #19

    Das ist alles eine subjektive Wahrnehmung.. Ich kann ja mal meine Psychologie-Dozenten fragen :D
    In der gesamten Zeit, in der dieses Forum hier existiert, wurde schon soo oft spekuliert und diskutiert..
    Im Endeffekt können wir eh nur raten :) Aber zu einer Sache noch:


    Das war damals mal Zufall. Genauso wie die Mine.
    Das haben sie damals geändert, weil man im Flugmodus besch****n konnte, wie man will.


    - - - - - - - - -



    Wurden dir die 10€ denn auch tatsächlich abgezogen?
    Das wäre ja dann die Frage, die alles beantworten würde.

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!