• #21

    Liebe HayDay - User,


    ich wollte hier auch keinen Unfrieden stiften.


    Subjektive Wahrnehmung, hin oder her....


    @Lule, Ich glaube schon das man im Zeitalter von "kostenlosen" Browser-Games und Apps Spiele so schreiben kann und will.


    Mittlerweile sehe ich auch die enormen Entwicklerkosten und kann das ein wenig verstehen.


    Aber lassen wir uns überraschen, was die nächsten Updates noch so schönes mit sich bringen werden.


    Liebe Grüße und allzeit gute Ernte
    Sunny

    Ein Tag ohne HayDay ist ein Tag ohne HayDay...

  • #22

    Nichts neues, dass sich jeder von uns die ganzen Male merkt, in denen er nicht das gewünschte Produkt in der Zeitung gefunden hat. Doch jedes Mal wenn ihr LEW's, Scheunen-Tools oder all die anderen Produkte, in der Zeitung gefunden habt, wurde dies so gut wie ausgeblendet. Der Mensch tendiert einfach dazu sich negative Ereignisse besser zu merken als die Guten.


    Mir kam es auch schon des Öffteren vor, als ob jedes mal in der Zeitung ist was ich nicht brauche und wenn ich es brauche, ist es nicht mehr da.


    Doch wenn ich mal wirklich objektiv an die Sache heran gehen und zählen würde, was wie oft in der Zeitung ist, werde ich schnell zu dem Entschluss kommen, dass doch alles nur Zufall ist.


    Alles rein subjektives Empfinden, wobei man ja hier schon fast von einem Kollektiv ausgehen kann. ;D


    Liebe Grüße

  • #24

    Naja aber wenn man von 300 Schiffen nur 3 x was in der Zeitung findet hat das nichts mit Subjektiver Wahrnehmung zu tun.
    Und wenn dann diese 3x auch nur deshalb zustande kamen weil es eh millionenfach vertreten ist wie Eier und Blaue Pullis dann denke ich wohl eher an ein Filter.


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #25

    Also, ich gehe definitiv auch davon aus, das hier ein Filter eingebaut wurde ;)


    Wie Holgi letztens schon schrieb, programmtechnisch ist das sicher möglich :)

    "Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts."

  • #26

    Ich dachte auch immer dass es da nen Filter gibt. Nie ist das in der Zeitung, was ich grade fürs Boot brauche, auch wenns nur Grützetorte ist.
    Irgendwer meinte dann mal, (ich glaub Frupp war das) dass es wahrscheinlicher ist, dass viele andere Spieler zum gleichen Zeitpunkt die selben Sachen fürs Boot brauchen, und deshalb nichts in der Zeitung ist. Klingt auch ziemlich logisch.
    Wenn mein Schiff, oder das von Nachbarn, grad Schals will, füll ich lieber Kisten, statt es in den Shop zu stellen.

  • #27

    Ich bin gerade meine Nachbar-Farmen durchgegangen, und Ich habe unglaubliche 10 Karottensäfte und 2 Kekse (Produkte die aus der Reihe der üblichen Produkte fallen) gefunden.
    Die haben sich auf 2 von 74 Farmen verteilt, was heißt, dass Ich auf 2,7% der Farmen etwas nützliches gefunden habe, man bedenke dass es ungewiss ist ob bei diesen 2,7% ein Inserat dabei ist...!


    Ich persönlich halte es so, dass Ich leicht verkäufliche, nützliche Sachen nicht inseriere.
    Die verkaufen sich eh schnell, und wenn dann gebe Ich die doch lieber meinen Nachbarn!
    Die Inserate hebe Ich mir für Produkte auf, die Ich loswerden muss, weil sie Platz wegnehmen oder unbrauchbar sind (-> Eier, Pullover, Mais, Weizen, Wolle...soll Ich weiter machen?).


    Ob Ich denke, dass da ein Filter drin ist? Nein...

    Ein Fuchs muss tun was ein Fuchs tun muss

  • #28



    Hallo Duktinos


    Wieviele Zukäufe hast Du je gemacht für Deine Boote, dass Du so eine Aussage machen kannst? Es geht hier nicht um eine einmaligen Sache sondern um ein System, und das lernst Du erst mit Zeit kennen.

    uǝzɹǝɯɥɔsuǝʞɔɐu uǝƃɹoɯ ʇɐɥ ʇsǝıl ɹǝıɥ sɐp ɹǝʍ :wacko:

  • #29


    Hallo Lule


    Manche glauben auch an den Weihnachtsmann, und das ist auch gut so. :thumbsup:

    uǝzɹǝɯɥɔsuǝʞɔɐu uǝƃɹoɯ ʇɐɥ ʇsǝıl ɹǝıɥ sɐp ɹǝʍ :wacko:

  • #30

    Ich denke mal wenn sie bloß auf abzocke aus wären gäbe es die.Gemeinschaft/Freundesfunktion nicht in dieser Form? Ich kann mir vieles von den lieben Leuten meiner Gemeinschaft organisieren, auch Sachen wie Säfte und Marmelade bekomm ich dort gut. In der Zeitung Find ich auch selten das was ich Grade brauche und in der Menge die ich brauche. Wäre auch ein großer Zufall zwischen all den Weizen, Eiern und Pullovern noch zwei schokotorten und Marmelade zu finden. Mir ists auch schon passiert dass ich Milch nicht und nicht bekommen hab, die hätt ich gern für die Produktion von Käse gehabt - Weder Milch noch Käse waren zu dem Zeitpunkt auf dem schwarzen Brett oder Schiff gelistet.


    Ich spiele hayday sehr erfolgreich ohne den Zukauf von Diamanten, finde "öfters" welche in Kisten und die spare ich mir immer für Slots von Maschinen die eine lange produkionszeit haben oder für den Markt auf.


    Fazit: das was ich Grade brauch gibt's natürlich nie in der Zeitung. Wie im supermakrt - in der Schlange in der ICH stehe geht nie was weiter! Gg Nimms locker, soll ja in erster Linie Spaß machen.


    Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!