Eure "Spielweise" :)

  • #1

    Hallöchen, ihr!


    Wochenlang oder monatelang? waren mir jetzt Münzen wichtiger als Tools und so hab ich viele der Tools, ausser die zum Landerweitern einfach verkauft. Da das nicht ganz sooo ertragreich war wie ich gern gehabt hätte hab ich nun damit aufgehört und komm mit scheunenerweitern auch gut nach. aber es ist halt zäh.. grad wenn einem nur noch wenige teile fehlen..


    Ich bin bald Level 53 und meine Scheune ist 575 groß. Und es gibt immer mal wieder Leute die mal eben so 10 Eis oder 10 marmeladen aus den ärmeln schütteln,.. da frag ich mich immer.. was horten die bitte alles? gg


    Wollt ihr mal erzählen was ihr bewusst hortet um es für Nachbarn oder gemeinschaft aufzuheben, damit ihr helfen könnt? tut ihr das überhaupt?


    Bei mir sinds eben Eis und marmeladen, davon haebn die alle immer zu wenig. ausserdem spende ich den ertrag meiner bienen meistens in Form von Waben direkt an die gemeinschaft, da die so flink sind gg, aber gut das sind produkte die immer gleich weg sind und mir somit nicht im weg sind.


    Produkte der Molkerei und Zuckermühle horte ich auch großzügig, der überschuss ist für meine Gemeinde, falls mal einer anfallen sollte.. sonst hab ich recht wenig zu bieten was denen fehlt.


    Das meiste an obst und gemüsezeugs ernte ich nach bedarf, sowie die tiere..


    Für den Lieferwagen und die Stadt produziere ich meistens nach bedarf, ich hab eh immer allerhand zeugs weswegen dann nur noch vereinzelt was fehlt.. dadurch dass das schiff auch meistens schon da steht oder bald kommt und ich es bedienen "muss" (eher will gg) bleiben dann auch nicht mehr so viele möglichkeiten Ged zu verdienen..


    Ich weiß nie was ich in meiner scheune tolles verkaufen kann was mir dann auch noch geld bringt. absichtlich im großen Stil zu produzieren und verkaufen ist oft nicht drin da die wichtigsten maschinen schon belegt sind.. Tom um Ringe schicken ist in der letzten Zeit nicht mehr so gut möglich.. Der Dia-Regen hat ein Ende, da die Tickets nun seltener kommen gg ausserdem.. wenn ich mir tom mal leisten kann, dann muss er äxte holen.. die hab ich.. der Bienen-sei-dank, immer zu wenig..


    Meine Scheune ist nahezu immer zu klein da ich Landerweiterungszeugs und scheunentools horten muss bis es zum einsatz kommt, das ist in meinem Level auch schon zwischen 18 stück und 22 stück pro tool.. und das mal.. 6 und da sind die teile für die stadt noch gar nicht drin :s


    Auch fällts mir grade schwer mich zu entscheiden.. große scheune oder geld.. ich brauch irgendwie beides.. ich will mehr hummer, mehr enten, die ein oder andere maschine wird auch alle "paar level up's" mal fällig und schwubs steh ich wieder bei 0.


    Ich wäre reich, würde ich alles verkaufen was ich so im überschuss habe, aber dann muss ich meiner gemeinschaft "auf der tasche" liegen und mich durchfüttern lassen oder ich kann eben nicht mehr so schnell hochleveln was irgendwann auch mühsam wird.. dann wieder nach und nach den bestand aufzufüllen gg deswegen verkaufe ich fast nix aus meiner scheune. Wenn der platz knapp wird mach ich einen "abverkauf" exklusiv für meine gemeinschaft .. aber sonst?


    Ja.. viel text um nix gg


    Mich interessiert ansonsten eure Spielweise, was ist euch wichtig? Konzentriert ihr euch auf eine Sache, während euch vl Das schiff oder die stadr komplett egal sind? Oder habt ihr auch mehrere baustellen gleichzeitig?

  • #3

    Verzeih mir, das hat mich grade so geschockt, dass mir spontan nix mehr eingefallen ist :lol:


    Meine Ziele/Spielweise ändert sich immer mal wieder. Scheune und Silo erweitere ich IMMER! Das ist das einzige was ich nie aufgegeben hab.
    Nebenbei produzier ich Produkte und verkauf sie zum HP, ich versuche grade wieder Millionär zu werden. :D
    Vorher hab ich produziert um die Tafel zu bedienen, also im schnell zu Leveln. Das hat aber im Moment gar keinen Sinn, weil nach meinem Level sowieso nichts spannendes mehr auf mich wartet, deshalb sammle ich lieber Münzen. Vielleicht kauf ich mir, wenns so weit ist, eine von den protzigen Goldstatuen. ;)


    Stadt bediene ich nicht, die langweilt mich. Schiff auch eher selten, außer ich bin am leveln. :)

  • #4

    Jaa weil ich seeehr lange aufgehört hab das erweiterungszeugs zu horten ist meine scheune noch immer so klein xD


    Ich bereus eh,.. was ich in den letzen monaten verscherbelt habe.. hätte ich meine scheune ziiiig mal vergrößern können.. aber ich kam nie auf glecih ich hatte dann schon so viel zeugs dass ich kaum was anderes sammeln konnte und so hab ich mich immer durchgeschnorrt das hat irgendwann auch keinen spaß mehr gemacht.. also hab ich alles rausgehauen und mal beliebte leckereien angesammelt. Wenn man keine tools sammeln muss bleibt platz für was anderes gg. Also kommt man damit gut hin aber es ist natürlich trotzdem zu wenig, da kommt ein schiff daher und die vorräte gehen gegen Null gg


    und jetzt seit einiger Zeit sammel ich wieder explizit für die scheune. Silo ist nicht ganz so wichtig, das läuft nebenher und da bin ich auch großzügiger falls mal wer Schindeln und Co braucht, da kann man sich den platz gut einteilen.


    Lieferwagen und Stadt bediene ich eigentlich auch nur phasenweise großzügig, ich lass oft was stehen und dann gibts wieder momente wo einer nach dem anderen bekommt was er mag :) Je nach dem halt.

  • #5

    @Funland - genau das was Du im Nachklapp erwähnst trifft auf mich zu. Ich bin mit meiner Zweitfarm im Level ähnlich weit wie Du, nämlich in Lv. 55 und spiele sie quasi autark, also ohne großen Einfluss durch die Hauptfarm. Allerdings habe ich da ausreichend Münzen, weil ich wirklich Prioritäten setze. Ich verkaufe Sojasoße, die ich in dem Level noch nicht verwenden kann (meist profitiert davon meine Hauptfarm), außerdem Tomaten, die ich über Nacht wachsen lasse und Kirschen, weil ich genug Sägen habe. Das Boot bediene ich gar nicht, bzw. nur wenn es in der Zeitung käufliche Produkte will, wie Chilipop, Ei und Speck, u./o. ähnliches, die Stadt kaum und die Tafel nur wenn das Event mit dem doppelten Münzerwerb kommt, oder Schmuck will. Ansonsten reiße ich die Bestellungen ab.


    Ich habe viele Hummer und Fische, obwohl ich den Hummerpool nur auf 3 erweitert habe, und Fische nur mit Fischnetzen fange. Entenplätze habe ich nur 2, besitze dennoch je 6 Kissen und Decken und habe noch 10 Federn übrig.


    Ich habe festgestellt, dass die Stadt durchaus eine Konkurrenzveranstaltung zur Farm ist und bei dem Level muss man sich fast für eins entscheiden, obwohl die Produkte ganz nette Preise und XP erbringen, jedoch nur, wenn die Gebäude auch voll ausgebaut sind , was den Münzertrag betrifft (wie ich von meiner großen Farm weiß). Daher - jetzt noch nicht so häufig.


    Ach, was ich vielleicht noch erwähnen sollte: ich bin mit der kleinen Farm in keiner Gemeinschaft und mit der großen kaum darin aktiv. Ich halte die "wer hat..." Mentalität für grenzwertig, mit der großen habe ich es auch in Lvl. 70 geschafft, ganz ohne Gemeinschaft, jedoch mit einer Menge Nachbarn, die ich selbstverständlich, bei Hilfsanfragen, nach Ermessen unterstütze. Dennoch sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass 3 geöffnete Kisten mit je 6 Sahne eine unverschämte Anfrage ist und das Boot auch so verabschiedet werden kann. Nun denn... so wurstelt sich jeder durch... Doch richtig oder falsch gibt es nicht.

  • #6

    Also ich spiele aus Spaß an der Freude.Hauptsächlich lege ich Wert aufs leveln und tools sammeln.Den Drang die Zeitung zu durchforsten und sich freuen wenn man Tools oder Leckerein findet ist immer noch nach 109 leveln groß.
    Scheune aktuell bei 4550 silo bei 4200 (ist gut fürs Getreide und Gemüse generieren und verkaufen :D )
    Überschuss naja,eigentlich immer futter,produziere das Zeugs irgendwie dauernd....
    Ansonsten ist die Spielweise sehr auf die arbeit abgestimmt.Vor der Arbeit farm für 8,9,10 Stunden versorgen.Nach der Arbeit bisschen spielen und wieder die nachtbefüllung reinhauen.
    Somit ist unter der Woche immer der selbe Rhythmus :/

    Achja ne Zweitfarm gibt es auch die sporadisch für die Sachen die immer fehlen,Molkerei,Zucker hummer ect. Ect. Ect. Ect.


    Never Ending story :rolleyes:

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #7

    Bei mir ist es so, dass ich in letzter Zeit mein Silo irgendwie als Stiefkind behandle, warum weiss ich gar nicht, hat sich so ergeben...bin immer gut mit der grösse ausgekommen.


    Was ich "horte" sind Sägen und Äxte, sowie Marmeladen und sehr hochwertige Produkte und ich bin ein Sahne, Butter, Zucker, Käse Junkie, davon hab ich das meiste. Da diese halt in die Weiterverarbeitung gesteckt werden.


    Wenn ich von einer Erweiterung sehr weit entfernt bin und ein Mitglied meiner Gemeinschaft näher dran ist, dann geb ich meinen Bestand ab und das oft. "Helfersyndrom" halt.


    Grundsätzlich versuche ich einen standfesten Bestand von 10 pro üblicher Produkte zu haben, von meinen Produkten die ich horte hab ich natürlich weitaus mehr als 10. Meine Scheune liegt bei 1450 derzeit.


    Verkaufen tue ich viele hochwertige Produkte an meine Gemeinschaft und annonciere diese auch, wenn meine Gemeinschaft versorgt ist.


    Ich mache nicht jedes Schiff, Zucker/Sahne/Butter/Käse/Hummer Boote fahren bei mir und dem größten Teil meiner Gemeinschaft leer los.


    Was die Bestelltafel betrifft, schwankt es, wenn ich Kohle brauche lasse ich diese Zettel mit hohem Münzwert hängen, wenn ich Ep's brauche, dann mach ich die Zettel mit hohem EP Wert.



    Die Stadt versorgte ich begrenzt, ein Fressie erhält von mir keine 7 Sahne oder 10 Zucker z.b.


    Lg

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #8


    Genau das finde ich an der Gemeinschaft so toll. Wenn einem mal was fehlt, fragt man halt mal schnell "hat jemand xy für mich?" und in einer richtigen Gemeinschaft kommen dann schon mal gleichzeitig von drei "komm rüber".
    Wenn du allerdings Leute meinst, die ständig schnorren, klar das nervt. Wenn, dann muss das ein geben und nehmen sein.

  • #9

    Ich spiele jeden Tag, und habe ein ausgewogenes Verhältnis. Bin immer in der Stadt, im Angelbereich, schaue ob das Schiff sich lohnt, produziere immer irgendwas und versuche auch natürlich Lieferungen zu machen. Also von allem etwas :) Komme mit der Spielweise bisher super gut zurecht. Habe keine Geldprobleme und level auf die Weise relativ schnell, so 20 000 bis 40 000 EP am Tag, je nach dem wie viel Zeit ich zum spielen habe.

  • #10


    Deine Scheune wow, ist echt arg klein zu deinem Level. Dann sind Platzprobleme vorprogrammiert. Ich vergleiche Hayday immer mit einem Zahnrad. Fehlt ein Zahn (also Vernachlässigung eines wichtigen Territoriums, wie Stadt, Angelplatz, Schiff Scheune, Silo , Maschinen usw. DAS als Handykap dann mal später, das vernachlässigen - dann irgendwo mir irgendwann anfängt und zu fehlen beginnt!) So ist es auch mit den zugehörigen Maschinen im jeweiligem Level. Oft sind die Produkte - die der Stadtbesucher will, gar nicht vorrätig, weil manche eben die Maschinen noch gar nicht gekauft haben. Das dann "zukaufen" dieser Produkte wird recht teuer oder kaum möglich, weil diese kaum jemand verkauft, zumal man ja eh immer knapp bei Kasse ist bis Level 60 etwa...das recht teures unterfangen wird. Fehlt diese Produktkette oder ist diese unterbrochen (Zahnrad ;) ), kommt man in der Stadt kaum voran.


    Ich mach auch nicht alles, eher moderat das was ich denke mich weiter bringt, eben ausgewogen. Einiges bediene ich regelmäßig einiges ab und an und wie es mir passt. Die Tafel lasse ich außer acht außer den blauen Zetteln, rupfe ich alles andere ab. Scheunenplatzprobleme haben wir glaub alle egal in welchem Level aber auch das geht noch i- wie zu meistern wenn man die Scheune im jeweiligen Level ausgebaut hat hab immer drauf geachtet, das die Scheune zu erweitern - Priorität hätte - statt die Tools zu verkaufen. Gerade Tools...für Scheune und Silo werden ..so mein Eindruck i- wie immer knapper, selbst die Nachbarn haben kaum noch was übrig, denn ich hab keine 2 Farm die mir TOOLS regeneriert oder einspielt!


    Es verführt sehr, wenn man knapp bei Kasse ist Tools zu verkaufen, das ist klar, aber irgendwann hast es auch du geschafft. :thumbsup: Ich hab auf Leveln weniger wert gelegt, eher auf einen ausreichenden Kontostand, damit ich zu jedem Level immer Taler hatte und das ist auch alles andere als einfach - aber um alle Maschinen und Tiere zu kaufen muß man die eben haben. Mit der Zeit, merkt man auch was GUT geht an Produkten, das hab ich mehr als vorrätig und horte diese Sachen auch, was die Besucher bevorzugt wollen hab ich immer da, was eher nicht - die Leute schicke ich ALLE weg. Schiffe schicke ich ach fast jedes 3 weg, je nach dem was verlangt wird. zb. 4 Kisten mit je 11 Zucker, nein danke ist schneller weg als es anlegen kann :thumbdown: Was noch sagen will, hab auch je nach dem was am meisten gebraucht wird, zB. Zucker oder eben Brot bei diesen Maschinen alle Slots frei! Bei weniger gebrauchten Produkten zB. das Kaffee, dort noch Slots die freigeschalten werden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von McEmy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!