Powerderby

  • #132

    Also, ehrlich gesagt, das Powerderby nervt. Bei einer großen GM, zB 30, wie sollen da von jedem 19 a 320 Aufgaben erledigt werden ? Man löscht und löscht und löscht... es kommen kaum Aufgaben nach.Also 320er Aufgaben. Hat da jemand bessere Erfahrungen???

  • #135

    Wir spielen diesmal mit 26/30 Spielern CL-Derby.
    Wir starteten mit der Vorgabe "nur 320 Punkte Aufgaben", haben das aber nach 12 Stunden auf 300 Punkte geändert.
    Aber selbst so ist es mühsam.
    Wir liegen zwar in Führung, haben aber erst 50.000 Punkte. Das ist nach 2 Tagen sehr wenig.
    Im Schnitt haben unsere Spieler 6 Aufgaben geschafft.


    Das ist soweit "statistisch" alles im Soll, nur haben wir auch vier Spieler dabei, die erst 1 Aufgabe geschafft haben.
    Bei dem aktuellen Spawn der Aufgaben muss man sich Sorgen machen ob die ihre 18 Aufgaben schaffen, denn das Aufgabenbrett ist überwiegend leer.
    Und diese vier Spieler sind die die etwas weniger Zeit haben, abends reinschauen, in der kurzen Zeit keine Aufgabe abbekommen, und wieder frustiert von dannen ziehen.


    Da sollte SC noch nachjustieren.
    Das erste Powerderby ging schnell von der Hand, war aber etwas zu leicht.
    Das hier ist dagegen etwas zu mühsam.
    Die goldene Mitte wäre es.

  • #136

    In meiner GM nehmen 8 am Derby teil und selbst da kennzeichnet sich ab, das wohl gerade die, die weniger Zeit zum spielen haben, die aufgaben nicht schaffen werden. Im Moment machen wir nur 320er Aufgaben, überlegen aber auch, ob wir runter gehen. Oft hängen gar keine Aufgaben, es kommen einfach viel zu wenig wirklich gute Aufgaben, das es für alle reichen wird. Wir haben uns das echt auch einfacher vorgestellt. Ich kann man echt vorstellen, das es bei 20 und mehr Mitspielern gar nicht möglich ist, nur 320er Aufgaben zu machen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #137

    Bei uns müssen jetzt die mit mehr als 6 erledigten Aufgaben warten. Auch wir haben immer noch Mitglieder, die bis jetzt nur eine Aufgabe gemacht haben. Es kommen nur sehr wenige Aufgaben nach. Wenn viele zur gleichen Zeit Aufgaben bearbeiten, kommt meist gar nichts nach. So macht das Derby keinen Spaß. Das ist ehr ein Powerloeschen. fie

  • #138

    Werfe jetzt auch noch meinen Senf dazu in die Runde...


    Ist nur ein subjektives Empfinden, da ich nicht ständig online im Spiel bin.... Aber wenn ich da bin und an die Tafel schaue und grade niemand anderes was aktuell gelöscht hat, dann kommen sehr viele Kleinaufgaben, also mit wenig Punkten....


    Wir sind auch nur wenige Spieler diese Woche, 6 oder 7 glaube ich... Versuchen mal nur 320 Punkte-Aufgaben bis zum Wochenende zu nehmen, wenn es dann bei manchen knapp wird, und schnellere Aufgaben mit weniger Punkten an der Tafel hängen, wird die Strategie natürlich geändert...


    Gefühlt kommen ständig Schiffaufgaben - die kosten aber auch Zeit, vor allem denen, die selten online sein können...


    Einige Stadtgebäude und Besucheraufgaben (die nötigen Besucher oder Besucher für die Gebäude sind aber schwer zu finden oder nicht vorhanden...die Stadt ist zur Zeit ja eh so ein Graus, leider, normalerweise eigentlich mein Lieblingsplätzchen) kommen ziemlich regelmäßig...


    "Schnelle Aufgaben" mit 320 Punkten wie Helfer, Mine, normaler Stadtzug, schnelle Feldfrüchte zum Ernten wie Weizen oder Mais habe ich dagegen noch überhaupt nicht gesehen...


    Also ich finde auch, dass es nicht sooooo einfach wie letztes Mal ist.... Aber dadurch ist es auch nicht so langweilig...
    Und wenn nicht jeder 18 Aufgaben hinbekommt, ist es auch kein Beinbruch...


    Harren wir der Dinge...

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #139

    Also ich muss mittlerweile sagen, dass mich dieses Powerderby auch nur noch nervt. Zurzeit hängen bei uns zwei Stadtgebäude-Aufgaben, einmal Pension und einmal Souvenirladen. Die bin ich seit Dienstag am Vorbereiten, aber die entsprechenden Stadtmenschen kommen einfach nicht. :cursing: Sonst kommen Souvenir- und Pensionsmenschen bei mir immer mit am häufigsten. Unter diesen Voraussetzungen traue ich mich gar nicht, diese Aufgaben anzunehmen, da ich denke, mache ich doch in der Zwischenzeit andere Aufgaben. Aber diese anderen Aufgaben kommen auch nicht, außer Schiffsaufgaben nix mehr für 320. Und wenn doch mal eine andere 320er kommt, dann sowas wie Sushi oder Pizza Frutti di Mare, die man auch gleich wieder in die Tonne kloppen kann. Ansonsten nur noch niedrige Aufgaben, teilweise nur mit paar 100 Punkten. Seit gestern nachmittag hänge ich irgendwie in der Luft, weil ich keine neue Aufgabe mehr annehmen kann. Das nervt nur, zumal ich auch ein Mensch bin, der sich am Wochenende eher weniger mit Hay Day beschäftigt. dash


    Meine Mitstreiterin hat diese Woche nur sehr wenig Zeit, da dachte ich, ist ja super, mit Powerderby kriegt sie das trotzdem gut hin. Aber nein, nix dergleichen, sie hat gerade mal eine Aufgabe fertig. :cursing:


    Und dann sind auch noch die Hufeisenpunkte so hoch angesetzt, dass man schon für das erste Hufeisen 5 Aufgaben schaffen muss. Das führt ja diese Woche zu nix. miffy


    Das erste Powerderby ging so schön locker leicht, dass ich es fast zu meinem Lieblingsderby auserkoren hätte. Aber jetzt, wo es so mühsam geht, ist es für mich das nervigste Derby. Ich fand es schön, als die Aufgaben so leicht waren. Es hätten nur mehr sein sollen, was ja umgesetzt wurde. Aber der Schwierigkeitsgrad hätte nicht so hoch gesetzt werden sollen. :seriously:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!