Neuer Hay Day-Sport - Mitten im Derby verschwinden?

  • #1

    Hallo Ihr Lieben! :hi:


    Ich habe mal eine Frage, ist es jetzt zum neuen Volkssport geworden, dass Gemeinschaften mit möglichst viel Schaden verlassen werden? ?(
    Habe es erst selbst gehabt und auch gerade wieder in einem GM Haus gelesen. :huh:
    Anscheinend finden es immer mehr Spieler spaßig die GM mitten im Derby zu verlassen, wenn möglich noch mit kaum oder gar keinen erledigten Aufgaben (Wer mit komplett erledigten Aufgaben geht, schadet sich ja nur selbst). :kuckkuck1:
    Ich muss sagen, dass ich das einfach unmöglich finde, weiß auch nicht wieso man so unfair gehen muss.
    Wenn es nicht passt oder nicht gefällt geht man halt wieder, gibt es ja immer mal und ist auch kein Problem.
    Aber doch nicht so! nono
    Ich finde, dass in diesem Spiel das fair play immer mehr zu wünschen übrig lässt. :nixweiss:
    Einige Spieler scheinen absichtlich Unfrieden säen zu wollen. Ziemlich bedenkliche Entwicklung, finde ich! :thumbdown:
    Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Natürlich gibt es auch viele liebe und nette Spieler, nach wie vor! Ist bei uns auch so! :gtier6:
    Aber die „Zwischenfälle“ häufen sich gefühlt. :daumen:

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #3

    @Mausebär
    Ich bin auch schon im Derby gegangen, weil es für mich nicht mehr zu ertragen war. In der GM wurde am Brett beschleunigt wie doof und das sollte laut Regeln nicht der Fall sein. Irgendwann habe ich dann mal geschrieben, dass ich das nicht gut finde, dass es dann doch gemacht wird. Ergebnis, ich wurde als Lügner dargestellt und massiv per Whats App bedrängt zu sagen wer diese Spieler sind. Das habe ich nicht gemacht und habe darum gebeten das sein zu lassen, ich mache mein Derby zu Ende und gehe dann. Leider wurde ich massiv weiter als Lügner bezeichnet und da ist mir der Kragen geplatzt und nicht nur mir. Jemand anderes ist aus gleichem Grunde auch noch gegangen. Wir können nicht in die GMs reinschauen und von aussen schlecht beurteilen was passiert ist.

  • #4

    Darf man am Brett nicht beschleunigen?
    Das ist mir neu. Ich mache das auch manchmal wenn ich keine Lust habe zu warten.


    Und warum ist es technisch möglich, wenn es nicht erlaubt ist?
    Das ist doch total unlogisch?!

  • #5

    Natürlich gibt es auch bei Hay day Menschen wie im richtigen Leben , die es genießen andere zu ärgern oder Unfrieden zu stiften. Musste selbst in einer Gm die Erfahrung machen , das es keinesfalls gut ist zuviel über sich zu erzählen und auch auf keinen Fall what’s app Gruppe oder Facebook verbinden. Natürlich gibt es auch wunderbare Geneinschaften wo alles in Ordnung ist ...

    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln :spiegel1:

  • #6

    @Mhoram
    Natürlich darf man am Brett beschleunigen, ist ja auch von SC so gewünscht.
    Allerdings ist es in einigen GM nicht erlaubt, da es oft zu Stress in der GM führt.


    @Hottel
    Das was Dir dort passiert ist, macht es natürlich verständlich, wenn man frühzeitig geht.
    Natürlich kann man auch nicht in jede GM reinschauen, kann man aber bei Spielern auch nicht.
    Ich finde es nur persönlich einfach fair und richtig, zumindest die vorgegebenen Aufgaben zu erledigen und dann zu gehen. Aber wie gesagt, ist mir nur ganz allgemein aufgefallen, da es auch oft so kommuniziert wird.


    @Sarah21
    Du hast natürlich recht, es gibt auch sehr liebe und faire Spieler! Hätte ich ja auch schon erwähnt.

    :herz2: Gruß von Mausebär

  • #7

    @Mausebär ,


    wäre diese Woche nicht erneut ein Diamanten-Event gekommen , hätte ich auch mal erneut ingame nach einer geeigneten Schnuppergemeinschaft für meine kleine Farm gesucht.


    Da wegen des letzten Diamanten-Events bei mir jedoch noch immer relativer Kahlschlag in der Scheune herrscht, habe ich mir diese Option erst mal gespart und bleibe abgemeldet vom Derby noch dort, wo ich derzeit bin.


    Du hast natürlich recht mit der thematischen Unsitte, ein laufendes Derby unter eigener Teilnahme vorzeitig zu verlassen, wenn wenigstens nicht die verfügbaren Aufgaben im mittleren Aufgabenschnitt vom verlassenden Member erledigt wurden.


    Dahingehend kann ich mich bislang aber auch noch nicht selbst in GM - Leitung beklagen und praktiziere dieses dann auch entsprechend gegenüber denjenigen GMs, die ich ingame mal unbekannterweise nur über Suche im GM-Haus besuche .


    Ich bin auch schon mal an GMs geraten, wo ich bei geteilter Derby-Liste feststellen musste, ganz alleine zu spielen. Wenn privat was dazwischen kam, ging ich manchmal dann auch vor Preisvergabe . Aber dann schadete es der GM nicht, wenn ich alleine nur unter " ferner liefen " ins Ziel gallopierte und nichts interessantes in den Hufeisen war.


    So etwa bis Samstag abend zu Sonntwoch habe ich da dann aber immer doch gewartet, ob sich noch was tun könnte.


    So lange der GM kein Schaden entsteht ( z.B. möglicherweise entgangener Pokal oder Hufeisen ) , sehe ich da kein Problem drin bei xy zum Derby angemeldeter Members und Samstag abends hat von den Angemeldeten immer noch niemand nennenswert beigetragen. Die Punkte bleiben ja in der GM.


    Wenn sich negativ in Deiner GM jedoch momentan Spoil Sports häuft, solltest Du auf Anfrage oder Einladung zum Beitritt erst mal umschalten.

  • #8

    Was sollte da bringen? Man merkt ja erst die Spielweise,wenn der "Vogel bereits im Nest" sitzt, bzw. es vorzeitig wieder verläßt.
    Es ist einfach nur unfair gegenüber den Derby-Mitstreitern die GM vor Derbyende wieder zu verlassen und gleich recht, wenn ich das mit "Vorsatz" mache.
    Jeder, der schon länger Derby spielt weiß, das er damit der GM schadet, wenn er nur 1 oder 2 oder auch gar keine Aufgaben erledigt und dann klammheimlich die GM verläßt.


    Auch in meiner GM ist das schon passiert und zwar ohne klar ersichtliche Gründe, wir hatten da ganz schön zu rudern, das wir deswegen nicht absteigen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!