Warum werden Zutaten so selten weiter verarbeitet?

  • #11

    @McEmy


    ich verstehe noch nicht so ganz Deine Frage, bzw. Dein Problem.
    Ich finde, jeder soll das verkaufen, was er möchte, zu dem Preis, zu dem er es verkaufen möchte.


    Warum sollte ein Level 60 Spieler keine Eier oder keinen Weizen verkaufen?
    Ich habe genug Nachbarn, die im niedrigen Level sind, die sich über günstigen Weizen freuen.


    Jeder kann ja auch kaufen, was ihm beliebt. Wenn dir das Angebot nicht gefällt, brauchst Du es ja nicht zu kaufen.
    Wie Du schon selber richtig festgestellt hast, ist es nur ein Spiel und jeder soll so spielen, wie es ihm am besten gefällt.
    Ich denke, jeder hat seine ganz eigene Strategie, die er verfolgt und wenn die Strategie passt, dann hat der Spieler alles richtig gemacht.


    Ich für meinen Teil, verkaufe alles, was in meinem Lager über ist und raus muss. Von Weizen über Äpfel bis zu Sushi und Salate ist alles dabei. Produkte aus der Zuckermühle und Molkereiprodukte können auch schon mal dabei sein, aber lieber fülle ich damit Kisten für meine liebe Nachbarn.


    Wichtig!!! Alles Kann, nichts muss !!


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



    Einmal editiert, zuletzt von Magic-Holgi ()

  • #13


    AHHH IRRTUM .....nun, weil den Weizen eben schon ein Level 7 Spieler auch herstellen kann!!!!!! Dies ist im Unterschied zur Effizienz sogar noch billiger als deinen WEIZEN für 1 Goldtaler zu kaufen. Effektiv-arbeiten bedeutet, so zu arbeiten, dass ein angestrebtes Ergebnis erreicht wird und gerade für den niedriglevler von Vorteil ist, seinen WEIZEN selber anzubauen!


    Dabei erntet er sogar noch jede Menge Tools gelle!


    Es geht aber garnicht darum. Leute die Level 60 Spielen aber ebenso Weizen anbieten, weil sie zur Weiterverarbeitung zu "faul" sind, aber bei Bootsladungen, gerade bei den Erzeugnissen die sie SELBER weiter verarbeiten könnten um Hilfe bitten ...doch eigentlich geradezu beschämend ist!


    Ich helfe keinem der seine Erzeugnisse SELBER herstellen kann. Der niedrig Levler hat nicht die Möglichkeiten wegen Lagerkapazitäten, bietet aber oft auch in seinen Auslagen Produkte die weiter verarbeitet wurden!


    >>Von Weizen über Äpfel bis zu Sushi und Salate ist alles dabei. Produkte aus der Zuckermühle und Molkereiprodukte können auch schon mal dabei sein, aber lieber fülle ich damit Kisten für meine liebe Nachbarn.<<
    Kisten befüllen, naja hast ja auch was von so selbstlos ist das ja nie ..aber in deiner AUSLAGE mal statt Milch eben ein Käse zu finden oder Butter... doch viel attraktiver ist!

  • #15

    @McEmy Du musst schon jedem selbst überlassen, was er einstellt und was nicht... Deine "Forderung" ist schon ein bisschen übertrieben, findest du nicht? Wenn ich in Level 60 Weizen und Wolle einstelle, ist das immer noch meine Sache. Wenn du davon nichts kaufen willst, dann lass es, aber schreib nicht anderen vor, wie sie zu spielen haben...
    Von dir möchte ich sowieso keine Hilfe beim Boot. Zum Glück habe ich liebe Nachbarn, die noch wissen, dass das ein Spiel ist das spaß machen soll. Wer sich über ein Spiel so dermaßen aufregt... Naja. ;)

  • #16

    @Feed with Candy


    Genau so sehe ich das auch, Danke Du hast mir das Wort aus dem Mund genommen ... :spitze:


    Leider bringe ich noch nicht die Spielerfahrung mit, die ein Level 40 Spieler hat. :zwinker:
    Zu faul zur Weiterverarbeitung :lachtot: Effizienz :heul: Ich muß :kotz:


    Da hab ich schon Waren im HayDay produziert @McEmy , da bist noch mit dem Butterbrot der Blasmusik hinterhergelaufen! :eek:


    Aber wenn ich mal groß bin, verstehe ich auch was hier teilweise gemeint ist. :heiligenschein:


    Und @Magic-Holgi bitte Versuch erst gar nicht nochmal alles zu erklären, vergeudete Energie....leider..... :wallbash:


    Grüße Euch
    Günni. :hallo-kappe:

    "Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts."

    5 Mal editiert, zuletzt von Günni ()

  • #17

    Ich hab das gestern mal getestet...., jetzt ist meine Scheune geplatzt, keine Tools geerntet, Nachbarn haben sich beschwert, dass es keinen Weizen gab..., habe versucht 3000 Wodka herzustellen..., ging nicht,mir fehlt das Gold für die Maschine....und der Platz ;)


    und nu???! Will mein nächstes Schiff Speck und wolle und ich kann nur hoffen, dass andere nicht weiterverarbeiten....


    ich habe den vorteil nicht verstanden? Oder den Sinn? Ist die Antwort 42??? Spielen wir seit Jahren falsch? Ist eine andere Spielweise sinniger? Wo sind die leidenden Nachbarn?


    Aber meine brennendste Frage @McEmy was soll ich im
    shop haben, wenn mein Boot Speck möchte? Was bei Weizen? Was bei Marmelade? Darf ich überhaupt Kisten öffnen, oder bin ich ein Schnorrer, wenn niedrige Level helfen müssen?
    Das Ausrufezeichen kann sehr fordernd wirken....

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #18

    @Lule


    Nein, Du darfst als High Level Spieler keine Bootskosten öffnen, verstehs doch bitte endlich. :spitze:



    Zumal Sie die Kisten ja eh nicht füllen könnte, weil Sie gsd nicht unsere Nachbarin ist. :jipii:


    :hopser:


    Ich muß dringend :weglauf:

    "Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts."

  • #19


    Hier widersprichst Du Dich aber!!!


    Käse und Butter werden zur Weiterverarbeitung benötigt und dürfen laut Deiner Aussage nicht in den Verkaufsstand, das wäre ja beschämend für mich ;)


    Wenn es also nach Dir geht, dürfen nur noch Endprodukte in den Verkaufsstand, die nicht zur Weiterverarbeitung benötigt werden.
    Sämtliche Tierprodukte, Molkereiprodukte, Zucker und Sirup, Pfanzen und Früchte dürfen nicht mehr in den Shop.
    Begründung: Alle genannten Produkte, Pflanzen und Früchte dienen zur Weiterverarbeitung. Sie zu verkaufen ist beschämend.


    Wer kauft eigentlich diese Produkte?
    Keiner darf die Produkte kaufen!!
    Begründung: Der, der die Produkte kaufen kann, kann sie auch selber herstellen


    Na ja, ich verkaufe weiterhin das, was ICH möchte!


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



    Einmal editiert, zuletzt von Magic-Holgi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!