Bienen: Grossartige Abzocke? Strategien?
-
-
-
#32 Also ob HayDay Abzocke ist oder nicht, daran werden sich die Geister immer scheiden, ich persönlich finde jedes Spiel, das In-App-Käufe ermöglicht ist "Abzocke" - das Schöne daran aber ist, man kann es selber steuern, ob man Geld ausgibt oder nicht und ich habe kein Problem damit, mich "abzocken" zu lassen.
Die Bienen sind sicher eine ganz schön große Belastung für so manchen Gratis-Spieler, denn der Bedarf an Äxten ist nicht ohne, ich wüsste nicht, wie ich das ohne Tom in den Griff bekommen würde, denn wenn man bedenkt, dass 1 Honig-Apfel-Kuchen genau 80% (=400 Nektar oder 4 Waben) eines Nektarbusches benötigt, dann ist das nicht wenig.
Im Vergleich zu den übrigen Pflanzen, wo man ja 12 oder 13 Früchte ernten kann, bevor die Axt zum Einsatz kommt, könnte man schon irgendwie von "Abzocke" sprechen! -
-
#33 Die updates sind toll, die Aufmachung ist Klasse, ich SAG nur Daumen hoch und tolle Arbeit von den Machern, soll erstmal jemand nach machen!
Jenau @Fara ..und ewig werden die Meckerer was auszusetzen haben Wenn ihr über die Zeit solange die Blumen leben, Äxte sammelt, habt ihr auf jeden Fall genug... zu den anderen Bäum (3 mal ernte tot) habt ihr mehr Äxte gebraucht! ... meine Blumen sind immer noch die ersten, immer noch nicht vertrocknet! Von daher, bis dahin, wenn ihr nicht unbedingt 100 Blumen mitein mal gekauft habt die zeitgleich vertrocknen, wo ist bitte das Problem wegen den Äxten??
Bedenkt doch, FÜR DIE die keine Dias kaufen, doch OK wenn ihr es so macht alles wunderbar... und sollen doch noch froh sein, ein paar Dias von SC einfach zu dem kostenlosen Spiel auch noch "geschenkt" zu bekommen! Stellt euch vor, ihr müsstet kaufen, weil es Dias so nicht gäbe! Wenn ihr ein Spiel kauft für die Wii z.B... ey das kostet doch richtig gelle, da gibt`s kein Update nix...von daher, auch wenn jemand Dias dazu kauft ist es völlig legitim! Darauf, weil mit Dias kommt man schneller voran, und nur weil dann jemand weiter ist, man dann aber auch nicht neidisch sein darf und gleich von Abzocke reden!
-
#34 Offensichtlich sind die meisten Spieler zufrieden und glücklich, denn im Supercell Forum lese ich nichts an Beschwerden über die nektarbüsche oder dergleichen. Jedenfalls konnte ich dort nix finden, was dieses Thema betrifft.
Also wenn ich ausrechnen würde was an Prozent ein Produkt benötigt hätte ich keinen Bock zu spielen, ich spiele und habe Spass und muss nicht an jedem update irgendwas zu nörgeln finden.
Für mich hat das Spiel einen Entspannugssinn, abschalten vom Alltag, da will ich nicht Produkte ausrechnen oder dergleichen.
Aber jeder spielt anders und soll es auch
-
-
-
#36 Hast Du gelesen was ich geschrieben habe ...
Zitatund ich habe kein Problem damit, mich "abzocken" zu lassen.
... das impliziert, dass ich kein Problem damit habe, dass es mich was kostet!
Ich habe mir lediglich erlaubt, einen Vergleich zwischen Nektarbüschen und den übrigen Pflanzen zu erstellen und der zeigt ganz eindeutig, dass die Nektarbüsche wesentlich ertragsärmer sind, als alles was bisher gepflanzt werden konnte und der daraus resultierende Ertrag recht bescheiden ist, ich habe nirgends geschrieben, dass mir das Update nicht gefällt oder dass ich damit unzufrieden wäre! -
-
-
#38 Natürlich @ r-winter
Ich für mich sage, wie du bei mir lesen kannst, das ich nicht im Spiel was ausrechnen möchte sondern spiele um zu entspannen, abschalten u Spass mit meiner Gemeinde zu haben
Musst Dir nicht den Schuh anziehen, habe dich nicht persönlich angesprochen, sondern alle die motzen u unzufrieden sind.
-
-
#39 Hallo,
das mit den Äxten komme ich jetzt gut zurecht.,meine Strategie ist,Ankauf und Verkauf und Tom.Das neue Update ist gut,warum deine Fragen ?Weil das Thema meines Threads ist Heide. Ok, vielen Dank, dass du hierzu etwas gesagt hast. Ich weiß es ist schwer beim Thema zu bleiben, aber du hast es letztendlich doch noch geschafft. Also im Grunde brauchst du Tom, also musst du Diamanten ausgeben. Danke für die Info.
-
#40 Die Bienen sind sicher eine ganz schön große Belastung für so manchen Gratis-Spieler, denn der Bedarf an Äxten ist nicht ohne, ich wüsste nicht, wie ich das ohne Tom in den Griff bekommen würde, denn wenn man bedenkt, dass 1 Honig-Apfel-Kuchen genau 80% (=400 Nektar oder 4 Waben) eines Nektarbusches benötigt, dann ist das nicht wenig.
Im Vergleich zu den übrigen Pflanzen, wo man ja 12 oder 13 Früchte ernten kann, bevor die Axt zum Einsatz kommt, könnte man schon irgendwie von "Abzocke" sprechen!Danke r-winter für die Info. Ich wusste noch nicht das 1 Apfelkuchen so viel vom Nektarbusch verbraucht. So habe ich das noch nicht gesehen. Das ist natürlich im Vergleich zu andene Produkten schon heftig.
Ich habe jetzt seit Tagen nichts mehr geerntet an Honig und muss mich wohl damit abfinden, dass ich nur noch nach bedarf ernten kann.
Oder ich warte bis ich alle Diamanten zusammen habe. Doch ich würde zu gerne mich da dieser sehr geschichten Strategie von SC mehr Äxte zu kaufen zu gerne widersetzen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!