Feedback? Wie findet ihr die Hilfegesuche im Gemeinschaftschat

  • #31

    ..... ich habe nicht ein einziges Mal geschrieben, dass ich mich verstecken will!


    Da ich in unserer Gemeinschaft die aktivste bin, am meisten da bin und auch die größte Möglichkeit zum Helfen habe, tue ich es immer! Auch außerhalb der Gemeinschaft!


    Da ich weiß, dass eher Nachbarn als Gemeinschaftsmitglieder mir helfen können, wäre es nett selbst bestimmen zu können, ob ich die Gemeinschaft noch extra zur Hilfe auffordern will!


    Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt, dann vergiss einfach alles,


    ich wünsche dir noch eine gute, restliche Nacht :sleeping:

  • #32


    Was soll man dann dazu sagen, denke dann bist in der falschen Gemeinde.
    Wenn Hilfe einseitig ist - nur weil du zB. Hochlevel bist und von den niedrig Levlern erwartet wird ...nööö so dann auch nicht und DU hättest recht - Aber ...du doch dann entscheiden musst was für dich gut ist. Manchmal sucht man ewig, um die wirklich passende Gemeinde zu finden. Statt ein Button sich zu wünschen - wo man selbst bestimmen kann.


    Sag mal, wie soll der Erfinder von Hayday das voneinander bekommen, wärst du SC?

  • #33


    Genauso mach ich es ja. Wenn ein Hilferuf im Chat erscheint geh ich auf die Farm und schau was ich tun kann. Ich bin es nur nicht gewohnt, dass ein und dasselbe Gemeinschaftsmitglied alle 2 Minuten darum bittet einen Baum zu gießen. Wenn es in deiner Gemeinschaft nie anders war, ist es klar dass du nicht nachvollziehen kannst was die meisten hier eigentlich meinen. Ich beschreib dir mal kurz wie das üblicherweise in meiner Gemeinschaft und wohl auch in vielen anderen abläuft. Wenn ich Hilfe brauche, sei es beim Schiff oder Bäume gießen, setzte ich das Ausrufungszeichen und spiele einfach weiter. Normalerweise dauert es höchstens ein paar Minuten bis Hilfe kommt. Wenn es länger dauert oder ich z.B. vorm Schlafengehen noch mal schnell meine Büsche gegossen haben möchte, bitte ich nochmal im Chat um Hilfe (Wobei die oftmals schon gegossen sind bevor ich "kann mal bitte jemand gießen kommen" tippen kann). Wenn es in deiner Gemeinschaft schon immer so war, dass für jeden Busch ein Hilferuf im Chat abgesetzt wurde ist es klar dass du nicht nachvollziehen kannst was die meisten hier eigentlich meinen.


    Nee, ist nicht Wurscht. Für mich bedeutet Hilferuf im Chat dass es aus irgendwelchen Gründen eilig ist.

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • #34

    Stimmt @Urmel für mich schwer nachvollziehbar! Wenn mich es nerven würde, würde ich in keiner Gemeinde sein. Denke, es gibt ein ganz anderes Problem, was SC damit ausgelöst hat. Die Totalüberwachung ist somit gegeben. Klar, weil jedes Tun was ich auf meiner Farm auslöse, sofort im Chat gemeldet wird.



    Ggf. ist es so, das mitunter die anderen Nachbarn außer der Gemeinde diese Hilferufe erstmal gar nicht sehen? Diese Hilferufe zuerst in der Gemeinde angezeigt werden, darum empfindest du es so, das ständig - manchmal ein und der selbe um Hilfe bittet. Und das stimmt, weil auch mir auffällt das ausschließlich beim Bäume gießen, es Gemeindemitglieder sind, kaum noch oder keiner der anderen Nachbarn. Denke darum gibt´s auch diese 4 Kiste, die ausschließlich nur Gemeindemitglieder befüllen können.


    Sei es drum, abschließend - mir -> uns gefällt bisher die neue Funktion recht gut!
    Uns stört es nicht, wenn man dadurch auch unter eine Art "Kontrolle"damit kommt und somit denkt - jetzt muß ich helfen - bin ja ON - es wird dann schließlich von der Gemeinde erwartet jedem zu helfen.


    Früher hat es keinen gejuckt, oder es war/ist wie bei Farmplay eine einseitige Hilfe gewesen, nun sieht aber jedes Gemeindemitglied wer eben ON ist und nicht hilft...!!! So kann man auch die Faulenzer - die gerne nun diese Tarnkappe sich zurückwünschen in Form eines Button aussortieren gelle und daran erkennt ihr, was EURE Gemeinde euch Wert ist - wer gern immer hilft! Macht euch mal Gedanken.

  • #35

    :facepalm: Ich gebs auf! Entweder hat McEmy meine Kommentare überhaupt nicht gelesen, oder sie will es einfach nicht verstehen!


    Nur weil sie es anders sieht, kann man auch die Einstellung der anderen gelten lassen.


    Übrigens, meine Gemeinschaft ist perfekt, so wie sie ist! Und alle Mitglieder wollen mich nicht missen!


    Das war meine letzte Nachricht zu diesem Thema :P !


    Allen noch einen schönen Hay Day - Tag!

  • #36


    Oma ich habe Dich verstanden wie immer und unsere Gemeinschaft ist top, wir helfen wenns nötig ist und wir können auch mal quatschen und miteinander lachen!!
    LG Bernie

    :party-dancers: :groove: Hier werden Sie geholfen

  • #37


    Ich glaub einfach sie kann es nicht. So lange du weiter so artig meine Bäume gießt, obwohl ich nicht in deiner Gemeinschaft bin ist alles gut. :)



    Einmal versuch ich es noch: Es ist keine Frage von ganz oder gar nicht. Ein Beispiel direkt aus den Leben: Ich finde es total klasse dass ich ein Telefon habe auf dem Freunde mich anrufen können. Wenn mich jemand aber alle 10 Minuten anruft bin ich irgendwann von dem Klingeln und dem ständigen zum Telefonrennen genervt. Genauso komm ich mir mit den ständigen Chathilferufen vor.

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • #39


    Auch wenn ich euch nicht nachvollziehen kann, denke aber, ihr wisst mindestens was ich meine gelle.
    Es gibt zich Meinungen, eure auch meine. Noch bei jedem Update gab´s negative Empfindungen einer Verbesserung oder eben positive! Ich für meinen Teil empfinde die Neuerung positiv! Der Thread ist dazu da, seine Meinung zu äußern, das hab ich gemacht nicht mehr nicht weniger...
    Wünsche euch allen jedenfalls einen schönen 2. Advent und einen fleißigen Nicolaus! :thumbsup:

  • #40

    Ich denke das kann man prima so stehen lassen. :)


    Hoffen wir, dass auch viele andere noch ihre Meinung dazu sagen damit @Winterhexe eine vernünftige Grundlage für das Feedback an Supercell bekommt.

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!