Wer hat, seit dem es das Grammofon gibt + goldenen Brunnen, Schaukel, Klosett - schon erdreht?

  • #181

    @schnipsel ;(


    Ich habe von Beginn an keine Kinokarten erhalten, und bis dahin auch keine Dias gekauft, das war im Dez 2013, erst im Juni/Juli 2014 habe ich erstmal ne Packung Dias gekauft. Ich gehöre leider somit zu denen die noch nie seit Beginn jemals ein Kinoticket bekommen haben.


    @Mallory 8|


    Wooow....das übertrifft es tatsächlich, was mich nur wundert ist, dein Exemplar hat das Level über 200 und mein Exemplar war auch so im Level um die 150, ich weiss ja nicht sicherlich haben die ne menge Dias in den Taschen, aber soweit zu gehen dann 4 oder 6 zu erdrehen....huiiii

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #183


    @schnipsel Unsinn??? ...., deine Meinung in allen Ehren!! :D


    In einem anderen Thread schrieb jemand folgendes, etwas das für mich auch logisch nachvollziehbar ist...glaubt mal, das ist alles Strategie von SC an euer Geld zu kommen!


    "Wenn jemand der bereits gezeigt hat, dass er bereit ist für HayDay Geld auszugeben nach wie vor Kinokarten bekäme, dann würde das seine Echtgeld-Konversion mit Sicherheit verringern und ist folglich nicht wünschenswert."

    "Es ist durchaus möglich, dass SuperCell auch innerhalb der Gruppe der Nicht-Zahler nochmal gezielt die Kinokarten verteilt. Ein Kriterium könnte sein wie schnell ein einzelner User in der Vergangenheit das Video angesehen hat. Die Werbeclips dürften praktisch immer andere Mobile Games bewerben. Das Ziel dieser Kampagnen ist es in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Downloads zu erreichen um den Toplisten-Effekt des AppStores auszunutzen. Es ist gut möglich dass SuperCell einen Bonus bekommt wenn sie innerhalb möglichst kurzer ausliefern.


    "Eine andere Erklärung wäre, dass sich die Leute, die viele Kinokarten bekommen, in einem Segment befinden bei dem SuperCell glaubt dass sie besonders motiviert werden müssen."


    Genau so denke ich auch.


    Und nein, ich bekam noch NIE KINOKARTEN! Tja, vl. ist es wirklich Unsinn aber die, die keine bekommen haben , beobachten fast immer das selbe - ab dem Tag wo man DIAS kauft, bekommt man diese Kinokarten nicht mehr.


    So und mein Glücksrad hab ich heute nicht gedreht, den Kram was da drin war können sie behalten und das Grammophon werde ich denke so Ende Februar, Anfang März mal nur als "Fatamorgana" wiedersehen. :thumbsup: Zich - Dias setze ich dafür definitiv nicht ein. Entweder ich erdreh es für 0 oder mit 1-2 Dias oder es soll bleiben wo der Pfeffer wächst.


    Das ist ja das was SC will, die Leute, die Dias kaufen, sind eben auch damit aus der Reserve zu locken, in dem das zu begehrende Objekt nur für jede menge Dias gibt oder ewig nicht im Glücksrad erscheint - wenn die DIAS alle sind wird ja gekauft ... WIE oben steht! :rolleyes:

  • #185

    Der Algorithmus von SC ist wahrlich nicht einfach zu durchschauen, und das ist vermutlich auch gut so. Denn wäre es leicht zu verstehen, wäre es in gewisser Weise ja - zumindest in meinen Augen - langweilig, weil dann so manches planbarer und - für die Spieler - weniger zufällig würde.


    Ich verstünde schon, dass ein Spieler, der sich Diamanten kauft, zumindest für eine Zeitlang keine Kinokarten mehr bekäme, die ja auch Diamanten liefern. Andererseits, die Idee der Kinokarte ist ja auch, den Spieler zu verbundenen Käufen zu animieren (wofür SC vermutlich eine Art Erfolgsprämie bekommt), und das wird der Spieler nicht tun, wenn er keine Kinokarten bekommt.


    Vermutlich gibt es eben verschiedene Pools bei SC, wie auch bei den Tools. Ich beispielsweise bekomme kaum Nägel. Seit Anbeginn der Zeit. Und ich ertrinke in Holzschindeln und den kleinen Hämmerchen von der Stadt. So denke ich, dass es eben nun auch so eine Art Grammophon-Gruppe gibt, wie es vorher auch einige Spieler gab, die gleich mehrfach die Perle fischten, während andere leer ausgingen.


    Das Spiel ist eben nicht ein Lottospiel, bei dem alle pro Tipp die gleiche Chance besitzen, sondern es kommt auch ein bisschen darauf an, in welchem Usertopf man sich gerade befindet.


    Noch ein Wort zum Glücksrad: Ich muss zugeben, ich habe noch nie versucht, den Drehungsgrad bewusst zu beeinflussen. Andererseits, da das Grammophon ja gar nicht dabei ist, kann ich ja reichlich üben, ob es bei mir geht... Bis das Grammophon vielleicht doch mal bei mir vorbeischaut.


    Hoffentlich hat SC genug von den alten Geräten. :D

  • #186

    @ schnipsel:
    die Logik dahinter finde ich schon nachvollziehbar und die Erfahrungen, die hier berichtet werden, bestätigen das ganze doch. hab selbst früh mal Dias gekauft und hab nie was bekommen, wußte bis vor kurzem gar nicht, dass es Kinokarten überhaupt gibt.
    Freunde von mir (ähnliches Level, aber noch nie eingekauft) schauen diese Videos immer SOFORT und bekommen inzwischen manchmal 2-3 Kinokarten täglich.
    SuperCell möchte halt an jedem Spieler was erdienten, entweder über Verkauf oder über Werbung, wobei Dia-Verkäufe sicherlich luktrtiver sind.
    Gibt halt soche und solche Spieler. deshalb kriegt jeder das, was (nach SC_Meinung) am besten läuft. Werde jetzt sehr hartnäckig und konsequent nix mehr kaufen und hoffen, dass sie`s aufgeben und mir auch mal Ticketes geben

  • #188

    au weia! wenn das so läuft, höre ich ab sofort auf, was Einzukaufen! Wenn SC hier mit liest, soll mir das nur Recht sein :D
    Bin jetzt nicht verärgert oder so, aber falls es gelesen wird und dort jemand Lust auf bissl solide Handarbeit hat (wohl eher nicht bei der Menge an Usern...), möchte ich bittebitte sofort in die Nichtkäufer-dafür-Kinokarten-Gruppe umsortiert werden.
    Mit kommen ja schon die Tränen, wenn ich lese, dass Leute mehr Dias zum Grammophon-Drehen verblasen als ich im ganzen Spiel jemals zu sehen bekommen habe... :S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!