Farm verloren

  • #42


    Bin heute mal, weil mich dein Problem beschäftigt hat, in mein Googel play Acc. Da ich regelmäßig auch meine Passwörter ändere, war es dafür eine gute Möglichkeit. Ich versteh gar nicht wie dir das passieren konnte, das jemand einen Acc bei Googel so einfach knacken kann.
    Dort, bei Google hast du ja auch die Möglichkeit deine Handynummer zu verifizieren, andere Geräte auch . Du kannst extra eine Benachrichtigung per E-Mail einrichten dir senden lassen sobald dort manipuliert wird nachsehen, und bei "Wiederherstellung" dort eben deine Handynummer anzugeben.Es werden alle Handynummern dort geführt die je das Konto nutzten. Von daher muss doch Googel daran interessiert sein, dir zu helfen!?


    Ich hatte mal sowas ähnliches im Bekanntenkreis erlebt bei Trennung eines Paares, wo die Freundin den Acc des Freundes "klaute" aus Wut. X/ Allerdings wusste Sie seine Daten alle sie kam rein ohne Probleme und änderte alles. In dem Fall hat Googel wie bei dir auch reagiert. Er musste nachweisen, das der Acc seine ist.

  • #43


    Aber wie Emy eben sagte, so ein Account besteht ja nicht nur aus Email und Passwort. Man hinterlegt dort vielleicht seine Nummer, seinen Namen, Adresse, eben irgendetwas an persönlichen Daten, oder bei Apple zB so Abfragen, wie der Name der Mutter oder Lieblingsfarbe, und wenn die von Google+ diese Daten einsehen kann, wäre es ja wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass irgendwer zufällig dies und das und jenes nennen kann!

  • #45


    Das ist aber nicht so gut, ich hatte schon mal die Situation gehabt, weiss nur nicht mehr warum, wo die sowas wissen wollten. Ein Glück habe ich alles was man braucht notiert! Sonst hätte ich auch beim Apple Support anrufen müssen!



    Naja ich schon, da mein iOS/Apple Account/ID mir wichtig ist und falls irgendwann mal irgendetwas sein sollte, kann ich das problemlos regeln :)

  • #46

    sofern der Diebstahl von Farm und G+account nicht nachweisbar ist, man dem Dieb das also nicht so einfach abknöpfen kann:


    ein netter und kulanter Zug von Sc wäre IMHO, die Farm einfach in der Datenbank zu klonen und mit neuen Zugangsdaten zu versehen, so dass bummbumm quasi eine Kopie seiner alten Farm zum weiter spielen bekommt und der andere behält halt die andere Kopie, soll er doch.
    Kostet nichts, ist technisch sicherlich kein Problem und schädigt niemanden. Man muss es halt wollen und sich den augenblick Zeit dafür nehmen.
    Keine Ahnung, wie flexibel SC sich da anstellt und ob es evtl. hier aus dem Forum Kontakte zur Firma gibt

  • #47

    Machen die nicht @FARMMILI


    Dann müssten sie es bei allen machen denen sowas passiert ist, Supercell ist nicht google, daher können die nix dafür wenn ein Google Konto gehackt wurde, Kulanz können Sie wie in diesem Falle zeigen, daß man halt beweisen muss das es seine Farm ist bzw jede Farm hat einen Wiederherstellungscode , aber klonen machen die nicht.


    Ich denke wir gehen nun auch zu tief in die Materie, denn bummbumm muss oder kann das nur klären

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!