Derby: Strategie und Taktik

  • #31

    Vielleicht kann man seine Fragen auch so stellen, dass jeder sie verstehen kann ;)


    Also wir reissen nicht die 2 stelligen Aufgaben ab, sprechen uns ab, vielleicht will man auch schnell etwas erledigen, was einfaches und wäre ja doof, wenn das einfach gelöscht wäre.

  • #32

    Ich hatte die Frage auch verstanden... Eigentlich war sie klar und eindeutig.


    Zur Strategie: Es ist jedermanns Entscheidung, ob er Aufgaben mit wenig Punkten oder mit hohen Punkten annimmt. Natürlich ist es auch eine Frage der zur Verfügung stehenden Zeit.


    Dennoch: Auf die Dauer werden sich nur diejenigen Gemeinschaften durchsetzen, die aktive Mitglieder haben und die hochwertige Aufgaben erfüllen. Insofern macht es mittelfristig Sinn, die zu preiswerten Aufgaben zu entfernen. Es sei denn, man hat ein paar Niedrigleveler dabei, die ansonsten gar nichts lösen könnten.

  • #33

    ....ähm, und was macht ihr die übrigen 5-6 Tage des Derbys, wenn ihr schon alle 5 leichten Aufgaben gemacht habt weil es schnell gehen muss ? 8|

  • #35

    -Strategie-und-Taktik/?postID=489228#post489228">

    also ich hab schon mehrere Aufgaben von der Tafel gelöscht... Und kann nach wie vor meine 5 Aufgaben machen...


    Und das ging bisher nicht! Wie das jetzt nach dem fixen ist weiß ich nicht (hab es nicht probiert), aber beim ersten Durchgang des Derbys waren 5 Aufgaben die man machen konnte, hat man davon zB. 2 gelöscht, kamen nach 30 Min. keine 2 neuen nachgerückt - für die gelöschten!

  • #37

    @McEmy dann einfach melden und wir löschen das Doppelposting :)


    Also meine Taktik war in den ersten vier Aufgaben die Mine zu roden und habe jetzt noch entspannte 5 Tage um 45 Ziegenmilch zu ernten :D
    Bisher bin ich die erste bei meinem Einer-Derby (911 P.) und hab am Ende 1.231 von 1.050 "benötigten" Punkten. Der Zweite hat derzeit 420.

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #39


    Hallo @McEmy,
    Wir reden hier nicht von deinen bereits gewählten Aufgaben, sondern von denen an der Auswahltafel :)

  • #40

    @Stelli Bell


    Ich hatte mir zu Beginn des Derbys die Tieraufgabe Ziegenmilch mit höchster Punktzahl 320 genommen, denn damit bin ich erstmal beschäftigt, denn die Ziegen lassen sich ja nur alle 8 Stunden ausquetschen, danach werde ich mir eine ähnliche Aufgabe nehmen und dann z. b diie Minenaufträge mit hoher Punktzahl die doch recht schnell zu bearbeiten sind.


    Damit werde ich schauen wie weit ich in der Derbyzeit mit meinen Aufgaben komme oder ob ich die Strategie ändern muss :)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!