Derby: Strategie und Taktik

  • #11

    Aber man sieht ja bei den gegnerischen Gemeinschaften nicht wieviele aktiv sind bzw am Derby teilnehmen.


    Man kann immer nur von der eigenen Mannschaft ausgehen und da es etwas leichtere u schwierigere Aufgaben gibt, finde ich, muss man da auch realistisch bleiben was das annehmen von den Aufgaben betrifft.


    z. b es nützt ja nix wenn z. b ein Level 40 sich den Auftrag nimmt, 75kg Fisch zu angeln und hat in dem Level noch nicht alle Angelstellen frei.


    Natürlich sind die Aufträge mit sehr hoher Punktzahl reizvoll, aber man muss einfach was sein Level betrifft realistisch bleiben, ob das auch zu bewältigen ist.


    Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt haben alle erstmal das Derby so angenommen und schauen wie es läuft, vlt kann man dann beim nächsten Derby versuchen eine Strategie zu entwickeln.


    Was die Lieferwagen Aufträge betrifft, da ist absolutes Teamwork gefragt, ebenso auch bei den Minenaufträge wo man untereinander das Werkzeug dafür aufteilt, bei uns hat das wirklich 1a geklappt und ich bin mächtig stolz auf meine Truppe die das mit Teamwork und Engagement toll gemeistert hat! 8o

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #12

    Ich glaub die Schulklasse ist mehr am Handy als die Senioren ;)


    auch für die weniger aktiven gibt es geegnete Aufgaben, wenn alle was Spenden sind 85 erze schnell gesprengt. Wer die Stadt bedient kann locker 11 kunden bedienen. Jeder was er möchte und kann :)

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #15

    Die Arbeitslosen nicht vergessen und die Kranken. In einer gm ist Vielfalt immer was feines und beim Derby gibts Aufgaben für große und kleine, Junge und Alte, Arbeitslose und arbeitende. Jeder kann mithelfen und gemeinsam läuft sowieso alles besser :)

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #16

    Also da bin ich mir auch nicht so sicher @Hede Discont ,dass ich da eher die Aufgaben machen soll, die mehr Punkte bringen.


    Wenn wir bei Faras Beispiel bleiben mit den 75 kg angeln, aber nicht davon ausgehen, dass die Angelstellen noch nicht alle frei sind, sondern, dass man keine Köder gebunkert hat (so wie ich immer, und ich produziere NUR die mit den Würmern, die 1.30 h dauern), dann brauche ich ja erstmal ewig viel Zeit bis ich ein paar Köder zusammen habe, dann bringt jeder Fisch ca. zwischen 2 und 3 kg, bis ich dann 75 kg hab... Ne ich glaub da fahre ich mit einer anderen einfacheren/schnelleren Aufgabe besser.

  • #20


    Bei der Laufzeit vom Derby ist es fast egal, denke ich. auch länger dauernde Aufgaben bekommt man 5 hin. wichtig ist wohl nur, dass man mit den 5 möglichen Aufgaben so viele Punkte wie möglich macht. Gibt auch schnelle aufgaben die sich lohnen:


    die Punkte-Bewertung finde ich z.T. nicht so ganz einleuchtend.
    18 Standbesucher füttern = 275
    60 Milch einsammeln = 270


    interessant ist übrigens, dass ALLE Stadtbesucher gezählt werden, die fertig werden. Also auch diejenigen, die schon vor Übernahme der Aufgabe vollgefuttert irgendwo drin gesessen haben. d.h. man kann während einer anderen Aufgabe parallel die Besucher schon mal in die Läden setzen und "anfüttern", dann die Besucheraufgabe übernehmen und alle werden gezählt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!