Blog: Mein kleiner Hay Day Glücksmoment

  • #3.981

    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, bzw. welchen Eindruck Ihr habt, aber mir kommt es in letzter Zeit so vor, als würde SC bei manchen Dingen mehr auf die Wünsche der User eingehen und insgesamt behutsamer agieren, als sie es in der Vergangenheit gemacht haben.


    Positiv aufgefallen ist mir, daß sie sich mit dem letzten Update mehr Zeit gelassen haben. Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, kein verbuggtes Update auszuliefern, aber wie das manchmal so passiert, niemand ist vor Fehlern gefeit. Nicht falsch verstehen, ich stelle SC keinen Persilschein aus, aber ich fand es gut, wie sie es letztens gehandhabt haben.


    Nachdem einige User Probleme mit den Einstellungen in der Stadt danach hatten, erhielten wir auch hierfür einen Fix, der das bei den meisten behoben hat.


    Was ich auch gut finde ist, daß sie z. B. vor einiger Zeit die Schienen als Offerte angeboten haben. OK, war nicht preiswert, eben ein Diamanten-Angebot, aber wer wollte, konnte hier sein Schienennetz vervollständigen.


    Das neue Halloween-Design von Maggie ist superb, das kann man nicht anders sagen. Ferner hat SC berücksichtigt - oder wurde aufmerksam gemacht - ich weiß es nicht, daß einige User das vorherige Design gerne gehabt hätten, und Maggie hat es möglich gemacht.


    Prima ist auch, daß sie die Deko mit dem Schwein und dem Sarg in ein Angel-Event "einbauen". Gut, angeln ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man das rechtzeitig weiß, kann man mit Ködern vorsorgen und sollte das Event gut erledigen können. Leider wissen wir nicht, wie hoch SC das Ziel ansetzt. Das ist eine unbekannte Variable. Wir können nur hoffen, daß es machbar ist.


    Der Geist im Angelbereich ist ebenfalls ein nettes Feature. Ok, nicht neu, aber er ist da. Außer Tools spendiert er auch Dias. Das Kürbis-Event auf Gregs Farm bleibt noch abzuwarten. Aber nachdem es im vorigen Jahr etwas nachgelassen hat, besteht die Hoffnung, daß es dieses Jahr wieder etwas besser wird.


    Nett sind auch die aktuellen Dia-Angebote. Ist natürlich nicht für jeden etwas, aber diejenigen, die das verpaßt haben freuen sich vielleicht, zuschlagen zu können.


    Last but not least soll ja wohl im November noch Herbst Deko angeboten werden.


    Alles in allem gefällt mir das zur Zeit. Vielleicht ist es auch nur eine Momentaufnahme, möglicherweise seht Ihr das komplett anders, denn die Meinungen sind frei. Aber so sehe ich das, und ich finde es gut.


    Chris - SC


    Von meiner Seite aus kannst Du das gerne ans Team weiter geben. :thumbup:

  • #3.982

    Das Ziel von SC ist vorhersehbar.

    Geh mal von 300 Mio. aus. Das war die letzten Angelevents immer bei 300.

    Auch immer 4 Tage. Nur beim Geburtstagsevent hatten wir für das gleiche Ziel 5 Tage Zeit.


    Das persönliche Ziel wird entweder bei 45kg oder 90 kg liegen.

    Das hat in der Vergangenheit des öfteren variiert.


    Ansonsten denk ich liegt deine Euphorie ein bisschen auch daran, dass du wohl ein Halloween und Herbst-Fan bist und deswegen natürlich begeistert von den Dingen.

    Einiges was du aufgezählt hast, hat sich nich groß verändert, sondern gab es auch das ganze Jahr über schon. Deko-Angebote z.B.


    Beim Update hast du Recht, das lief diesmal besser ab als das letzte. Allerdings gab es auch davor einige Updates die ähnlich gut liefen.


    Ein bisschen was läuft schon besser als im letzten Jahr.

    Maggie war diesmal früher mit der Deko da.


    Die Deko fürs Angelevent find ich auch genial.


    Allerdings sind mir auch Dinge aufgefallen, die leider schlechter laufen:

    Bei Gregs Kalender finde ich persönlich sehr schade, dass hierzu keine einzige Info kam.

    Normalerweise poppt im Spiel doch immer groß auf, dass der Kalender startet und wie lange man die Sachen einsammeln kann.

    Aber hier ist nichts passiert und auch im Posteingang fehlt jegliche Info. Da stehen nur die neuesten Diamantenpakete.


    Bei den Kinotickets ist es auch eine zweiseitige Sache. Ich finds toll, dass man Dekos bekommen kann.

    Aber es ist sehr schade, dass auf manchen Farmen schon 7 oder mehr Dekos zu finden sind und manche noch überhaupt nichts haben.

    Ich hoffe sehr, dass es die Dekos in den Tickets noch sehr lange geben wird, so dass auch die Spieler, die bisher leer ausgegangen sind noch Glück haben.


    Von daher hält sich für mich die kleinen positiven Veränderungen mit den anderen Dingen die Waage. Manches läuft besser, anderes dafür nicht so gut. Ich freu mich natürlich auch über die positiven kleinen Dinge.

    Aber eine wirkliche Veränderung in die positive Richtung, wären für mich jetzt nicht diese kleinen Dinge, die es immer wieder mal gab und gibt. Sondern sowas wichtiges wie einen ordentlichen Support. Das wäre für so ein riesiges Spiel eigentlich eine Selbstverständlichkeit.


    Was mir aber aufgefallen ist, wir haben im Moment wahnsinnig viele globale Events.

    Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. :grins:


    Ob SC tatsächlich mehr auf die Wünsche eingeht, werden wir wohl am nächsten Update sehen.

    Wenn dann hoffentlich was anderes kommt als eine Maschine, eine Pflanze, ein paar Reservattiere und ein paar Vögel.


    Ich würd mich freuen, wenn du Recht hast.

  • #3.983

    das würde mich freuen ..... stolze Besitzerin von ganz ganz vielen "Kloohäuschen, Bäumen ....etc.

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #3.986

    Das "Glücksrad" hat heute seinen Namen alle Ehre gemacht:



    In einen kleinen Punkt bin ich mir mit Jasmin einig.

    In Sachen Deko gibt es, auch Dank dem Kino, viel mehr.

    Ich bekomme auch nicht täglich tolle Sachen, aber bisher habe ich auf jeder Farm etwas bekommen, was mir gefällt.

    Auch über das andere freue ich mich.

    Es sind Geschenke. Man muss nichts dafür tun, ausser täglich am Glücksrad drehen, die Kinotickets einlösen, Greg besuchen, den Geist zum richtigen Zeitpunkt zu erwischen, Kisten zu finden und zu öffnen und einfach nur zu farmen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #3.987

    Mir ist das egal , Hauptsache SC macht immer etwas . Das zeigt für mich , das SC noch beim Spiel ist und es supportet .

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #3.988

    Natürlich hätte ich gerne das Zelt, und selbstverständlich auch die gemütliche Ecke, die poweroma jetzt im Glücksrad hat. Doch das Spiel hat seine eigene Routine, wenn man es so ausdrücken kann. Manchmal hat man Glück, manchmal nicht.


    Einige User müssen mitunter sehr lange warten, und wieder andere gucken sehr lange in die Röhre. Das ist natürlich nicht so toll, wenn man über einen längeren Zeitraum vom Spiel "vernachlässigt" wird, aber es ist, wie es ist. Auch ich bin selbstverständlich nicht frei davon, daß ich mich ärgere, wenn es einige Zeit nicht gut läuft, das ist ja auch nur menschlich.


    Wenn dem so sein sollte, versuche ich, mich auf andere Aspekte des Spiels zu konzentrieren, die mir Freude bereiten. Insgesamt habe ich festgestellt - und daß schon über einen längeren Zeitraum - daß, wenn man gelassener wird, es besser läuft. Es ist auch keine Einbildung von mir, oder eine Abgeklärtheit, weil ich dieses und jenes gerne mag. Nein, der Spielverlauf ist insgesamt "flüssiger", harmonischer, einfach besser. Das gilt auch in Bezug auf Deko oder Erhalt von Diamanten, selbst wenn ich auf manche Sachen länger warten muß und manches nicht bekomme. Muß ich auch nicht, im RL verläuft ja auch nicht alles nach Wunsch.


    Wenn man sich das etwas zu eigen macht und seinen Play-Style darauf einrichtet, farmt es sich besser. Aber damit keine Missverständnisse aufkommen...das ist MEINE Meinung, MEINE Spielweise, die ich mir in langer Zeit angewöhnt habe. Das ist NICHT übertragbar, dessen bin ich mir bewußt, denn jeder ist anders, hat andere Prioritäten. Aber wenn es dem ein oder anderen hilft...vielleicht nicht sofort, sondern erst etwas später, dann freue ich mich. :)

  • #3.989

    Stimmt.

    Das hat aber nichts mit Hayday zu tun.

    Hat was mit der eigenen Sicht und Bewertung zu tun.

    Wer gelassener ist und sich auf das positive konzentriert, kommt immer besser durchs Leben.


    Deswegen meinte ich ja, dass deine Schilderungen wohl schon durch deine Begeisterung für diese Jahreszeit kommen. Da fallen dir die tollen Sachen natürlich extra auf.


    Die Dekos in den Kinotickets sind echt toll und neu.


    Ansonsten sind viele Sachen nicht neu dazu gekommen.

    Sondern werden "einfach" fortgeführt.


    Es gab zu anderen Jahreszeiten auch schon richtig tolle Sachen und schöne Dekos in Events usw.


    Da stimm ich voll zu. Es zeigt, dass SC immer noch Arbeit und Mühe in das Spiel steckt. Was ja auch positiv ist.


    Mir z.B. sind ganz andere Updates durch schöne Dekos bei Alfred, Glücksrad und Derby positiv aufgefallen.

    Was hier oben im Glücksrad ist, ist z.B. schon vor einer Weile mal im Update gewesen.

    Zu Olympia haben vermutlich die Olympia-Fans gejubelt und sich gefreut, dass SC tolle Dekos bringt. Da gab es ja auch einiges in Glücksrad, Derby und Co.

    Nimmt man nur vielleicht nicht so bewusst wahr, wenn man das selbst nicht so toll findet oder nicht so unbedingt will wie andere Deko.

    ;)


    Eigentlich greift Hayday schon immer viele Themen und Jahreszeiten mit Deko auf. Nicht nur Herbst/Halloween. :girldaumen2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!