Update vom 22.04.2015 Diskussion und Info

  • #281

    Also ich kann das auch nicht bestätigen, das die neuen Produkte Ladenhüter wären!!
    Gerade wie schon erwähnt wurde, werde auch ich in der Stadt einiges davon los!!
    Und auch mit dem LKW karre ich einiges fort!!
    Schiffe mache ich nicht ganz so viele aber auch da habe ich schon einige Kisten mit den neuen Sachen gefüllt!!


    ...da sieht es mit den roten Hüten schon anders aus!!

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #283

    Ich bin in einer Gemeinschaft mit 30 Leuten und muss sagen, dass das Interesse am Derby deutlich nachgelassen hat. Wenn es hoch kommt, machen pro Derby 3 bis 4 Leute, inklusive mir, mit. Wir erreichen dann gerade mal ein Hufeisen und in seltenen Fällen zwei mit Ach und Krach. Ich muss aber auch sagen, dass die Belohnungen nicht gerade der Hit sind, wenn man sich mal die Aufgaben im Vergleich ansieht. Einen Pokal haben wir noch nie gewonnen. Sind da die Belohnungen besser?

  • #284

    Hallo @Karin222
    Wie meinste das, "wenn man sich die Aufgaben mal im Vergleich ansieht"??
    Die "Aufgaben" sind doch meist Sachen die man ohnehin den lieben langen Tag auf der Farm macht,
    nur das man nun noch ein paar Belohnungen dafür bekommt!!
    Ich habe es hier auch schon öfters geschrieben und wiederhole mich gern nochmal, denn ich kann es nicht verstehen wie man sich dann auch noch darüber beschweren kann, bzw gar nicht erst mitmacht am Derby!!
    Wie gesagt es sind doch Sachen die man sowieso macht und somit erledigen sich die Aufgaben von ganz allein!! Und damit meine ich auch große Aufgaben!!
    Ein Beispiel ist die Besucheraufgabe, dabei springen einige Minentools bei ab die ich dann für die Minenaufgabe nutze!!
    Oder auch Angeln muß ich, also warum sollte ich das nicht als Aufgabe machen??
    Und nochmal, zusätzlich dazu bekommt man nun was was man vorher nicht dafür bekam!!


    Deshalb kann ich deine Aussage leider nicht wirklich nachvollziehen!!


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #285

    Also, ich mach schon mit beim Derby, falls das jetzt missverständlich rüberkam. Ich versuche nur nachzuvollziehen, warum ansonsten aus einer 30 Mann starken Gruppe fast keiner mehr mitmacht. Bei den großen Aufgaben wie Schiff, Lkw, Angeln und Stadt ist es klar: das muss man sowieso machen. Aber bei kleineren Aufgaben wie Milchsammeln gibt es oft sehr begrenzte zeitliche Vorgaben beim Derby.
    Wobei ich beim Angeln und LKW auch beim Derby unter Zeitdruck stehe, und gerade beim Angeln dann oft wertvolle Gutscheine verschwenden muss, um schneller an Köder zu kommen. Und das sehe ich dann unverhältnismäßig, wenn ich bei den Belohnungen z.B. nur zwischen 2 Sägen, 1 Urkunde und 3 Brombeeren auswählen kann. :( Wahrscheinlich ist das der Grund, dass immer mehr Leute beim Derby das Handtuch werfen.

  • #286

    @Karin222


    das ist alles eine Frage der Organisation und Kommunikation innerhalb der Gemeinschaft und bei einem selber. Vlt mal miteinander quatschen wer welche Aufgaben machen möchte u kann, immer schön die Minipunktezettel vom Board in die Tonne werfen. Köder vorproduzieren, Stadtbesucher ansammeln und in einem Schlag dann abfertigen. Bei Lieferwagen Aufgaben ist Teamwork gefragt so viele wie mögliche helfen der Person. Untereinander Minenwerkzeug aufteilen nachdem klar ist wer Minenaufgaben machen möchte.


    Wenn Du Leute in der GM hast, die vom Derby gar nix halten dann sind die wohl falsch bei Dir wenn Ihr am Derby teilnehmen wollt.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #287

    Hallo Karin :)


    Ich sehe auch fast jedes Mal beim Derby, dass es von 15 Gemeinschaften, die gegeneinander antreten, manchmal 5-6 Gemeinschaften am Ende sind, die immer noch 0 Punkte haben. Manche haben halt wohl nicht so die Lust, verstehen kann ich es nicht, da man sowieso alles macht, angeln, ernten etc und dafür noch extra Belohnungen bekommt.
    Wenn du eher zu den Spielern gehörst, die mehr erreichen wollen, würde ich dir empfehlen deine Leute einzupacken, die da auch immer mitmachen und eine eigene Gemeinschaft zu gründen.



    Die Gutscheine würde ich dafür nicht einsetzen, ausser wenn man bei den Angel Events seltene Fische fangen möchte. Ich selbst sammele die Gutscheine eher, damit ich mir die fehlenden Tiere noch holen kann oder auch anfangs noch bestimmte Dekorationen. Angelaufgaben mache ich immer beim Derby, dieses mal bin ich mit 65 Ködern in die Aufgabe gestartet, und war auch sehr schnell mit der Aufgabe fertig, dann werden fleissig Köder produziert, damit man für das nächste mal wieder genug hat. Wie gross ist dein Angelkasten? Hast du überhaupt die Möglichkeit ein paar Köder zu lagern?

  • #288

    Ich melde mich mal von der "anderen" Seite zu Wort. Bei uns ist es ähnlich, dass das Interesse am Derby sehr stark nachgelassen hat, was mich zum Teil etwas ärgert, ich aber auch verstehen kann und "mitziehe". Durch das letzte Update sind meiner Meinung nach die Derbyaufgaben schwieriger geworden, die Punkteverteilung zum Teil ungerechter und das Wiederauftauchen neuer Aufgaben einfach schrecklich.


    Ich bin Co-Leiter und reiße am Tag gefühlt 100 Zettel ab, bevor mal halbwegs eine reelle Aufgabe kommt, die ich machen möchte. Ich handhabe es so, dass ich versuche, dass möglichst eine hohe Aufgabe und eine möglichst niedrige Aufgabe an der Tafel steht (z.B. kommen 3 Schiffsaufgaben mit 70 Punkten / 150 Punkten / 310 Punkten dann fliegt die 150er runter), damit für jeden etwas dabei ist, auch für die, die weniger Zeit haben. Und ich mache nun mal lieber 250+ Punkte, für mein Wettbewerbsgefühl. :D Bevor das Update kam, war ich spätestens Freitag mit dem 5 Derbyaufgaben fertig, jetzt schaffe ich es mit Ach und Krach bis zum Ende, was mir wiederum nicht gefällt, da ich am Wochenende kaum spiele.


    Seit 3 Tagen versuche ich außerdem eine Stadtaufgabe mit mehr als 250 Punkten zu bekommen, aber das einzige was bisher aufgetaucht ist, sind 70...juhu. Da vergeht mir auch der Spaß, weil ich nicht extra sammle und horte und dann kommt keine Aufgabe dafür oder nur mit Mini-Punkten, kein Wunder das man dann nicht vorwärts kommt. Das ist ärgerlich und frustriert. Daher kann ich alle gut verstehen, die nicht mehr wirklich mitmachen, weil lange habe ich auch keine Lust mehr.

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #290


    Bei den Schiffen gebe ich dir recht, aber da ich das Schiff hasse, lass ich dies außen vor. :D

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!