Aus Gemeinschaft geworfen

Hallo mein Farmname ist engelchen,

ich bin seit Tagen am überlegen ob ich mich an das Forum wenden soll oder nicht. Ich und vier meiner Mitspieler ist etwas passiert darüber komm ich nicht hinweg.

Wir hatten eine kleine Gemeinschaft die sich ****************(edit Winterhexe: Name entfernt) nannte. Ich habe vor ein paar Wochen über das Forum Mitglieder gesucht. Leider haben wir niemanden gefunden.
    Bei einem Besuch im Forum ist mir bereits eine Gemeinschaft namens " ***************" (edit Winterhexe: Name entfernt) aufgefallen . Die Gemeinschaft wirbt damit: bist du ein Teamplayer und derbysüchtig dann bist du bei uns richtig. Da wir ein kleines sehr aktives Trüppchen sind,haben wir uns entschlossen die Gemeinschaft aufzulösen und nach und nach zu den *************(edit Winterhexe: Name entfernt) zu wechseln. Was auch fünf incl. einem **-jährigen Mädchen (edit Winterhexe: Alter entfernt) von uns getan haben. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und freuten uns schon auf die folgende Woche um uns ins Derby einzubringen. Wir haben unsere 5 Derbyspiele zuzügl. einer Zusatzaufgabe gemacht um das Team an Platz 1 zu bringen. Wir haben allen anderen Mitspielern geholfen dafür Ware produziert und Diamanten eingesetzt. Alle waren nett zueinander. Den Platz 1 haben wir erreicht und das Team hat den Goldpokal erhalten. Der Montag kam nach dem Derby und ohne Vorwarnung...... alle 5 von uns wurden von der Chefin/Leiter mitten beim spielen und chaten aus der Gemeinschaft geworfen.

Ich finde es sehr dreist und unverschämt Mitspieler so auszunutzen und die restlichen verbliebenen Mitspieler ein sehr folgsames Völkchen.

Mußte ich mal loswerden und zur Info für die anderen

2 Mal editiert, zuletzt von Winterhexe () aus folgendem Grund: Der Beitrag wurde um Namens und Altersnennung bereinigt

Hallo @bixel

Ich danke dir für diesen Beitrag und hoffe, du verstehst, dass wir hier im Forum öffentlich solche Diskussionen nur ohne Namensnennung führen werden.

FÜR ALLE GILT: sollte hier irgendjemand persönliche Vorwürfe posten, so werden diese umgehend entfernt.

Nun zu meiner ganz persönlichen und subjektiven Meinung:

Ich glaube die Einführung des Derbys ist Fluch und Segen zugleich. Bietet dieses Derby nun einerseits die Chance als Gemeinschaft und Team zu wachsen, ein Ziel zu haben, Fair Play zu spielen, neue Leute kennenzulernen, Erfolg zu haben,........ so birgt es auch die Gefahr, dass es Gemeinschaften geben wird, deren einiges Ziel das Erreichen des 5. Hufeisens und eines der Pokale sein wird. Daran ist soweit nichts verwerfliches. Wird allerdings das Streben nach Erfolg und Gewinn und Absahnen der Tools zum Selbstzweck einer Gemeinschaft, so müssen die Mitglieder dort selbst für sich entscheiden, ob sie bei einer solchen Vorgehensweise mitmachen. Ohne beide Seiten des oben geschilderten Sachverhaltes zu kennen, jedoch in der Annahme, das ist so vorgefallen, so grenzt ein solches Verhalten an Ausbeuterei.

Das darf jetzt jeder mal für sich sacken lassen!

Wenn neue Mitglieder gezwungen werden, durch Einsatz von Diamanten eine Gemeinschaft zu unterstützen, dann ist in meinen Augen aller, aber auch wirklich aller Spielspaß verloren!

Ich möchte auch alle Suchenden bitten, die gerne eine neue Gemeinschaft finden möchten, lasst ein wenig euer Gefühl walten, schaut euch um hier im Forum, gibt es viele Zuschriften, ist es ein User der bereits länger aktiv ist, hat er bereits Beiträge geschrieben, befragt euer Bauchgefühl, einen solchen Überblick, kann sich jeder selbst verschaffen. Aber klar, vor schwarzen Schafen ist man nie gefeit.

LG Hexe
    und nicht vergessen, sachlich bleiben hier :)

hallo Winterhexe,

vielen Dank für die Antwort und Dein Verständnis.

Wir waren so enttäuscht und ich musste es einfach mal loswerden. Ich glaube an Sachlichkeit hat es nicht gefehlt.

Wenn ich geschrieben hätte was ich denke na ja :evil:

Aber mir geht es jetzt besser
    LG

Es ist nicht schön was euch passiert ist, allerdings kann man dazu auch nicht viel sagen ohne die Gegenseite zu hören. Das was euch passiert ist - ohne zu reden ohne chaten einfach rauswerfen, zeigt viel unreife der Leiterin! ggf. ist es eine Gemeinde nur aus Kindern & Jugendlichen gewesen? Derweil findet in sehr vielen Gemeinden ein Umbruch oder eine Art Bereinigung statt.

Einmal editiert, zuletzt von McEmy ()

Liebe Bixel, das war in keiner Weise auf dich bezogen, eher als Bitte an alle die sich vielleicht nun hier in diese Diskussion einbringen möchten :)
    Ich finde deinen Beitrag wichtig, denn er regt zum Nachdenken an :)
    LG Hexe

Hallo Mc Emy,

nein nach Aussage der Mitspieler waren zwar einige junge Leute mit dabei aber ansonsten alle 40 und mehr.

Wir hätten es verstanden wenn sie gesagt hätten wir wollen unter uns sein. Die Leute kannten sich alle auch privat. Aber das widerspricht dem Slogan der
    Gemeinschaft.

Ich finde dieses Thema hier auch sehr wichtig und hoffe, dass es dazu anregt, darüber nachzudenken, wie man seine Gemeinschaft aufbauen möchte und wie man mit den Mitgliedern umgeht.

Ich kann mich nur Winterhexes Worten anschließen (von der Aussage, dass persönliche Streitigkeiten bitte nicht öffentlich zu diskutieren sind und daher, wenn sie erwähnt werden, anonymisiert wiedergegeben werden sollte, bis hin zu ihren Beobachtungen hinsichtlich des Einflusses des Derbys auf Gemeinschaften). Ich bitte also jeden, der hier für seine Gemeinschaft wirbt, um ehrliche und faire Angaben bezüglich des Ziels der Gemeinschaft. Ich bitte andererseits auch jeden, der Probleme in einer Gemeinschaft hat, dies - wenn irgend möglich - auf dem direkten Kommunikationsweg zu klären.

Zum vorliegenden konkreten Fall kann ich natürlich, wie auch McEmy richtig sagt, nichts wirklich anmerken, da wir nur die eine Sichtweise kennen, die andere aber gänzlich fehlt. Wenn diesbezüglich weiterer Gesprächsbedarf besteht, so kann jede der betroffenen Seiten gerne einen Moderator anschreiben. Es ist zwar nicht unsere Aufgabe, außerhalb des Forums zu moderieren (und bitte erwartet deshalb keine Wunderdinge von uns), aber wenn wir in einer aufgeheizten Stimmung vielleicht mal vermitteln können, tun wir das auch schon mal. Nicht immer, aber manchmal hat das schon zur Beruhigung aufgebrachter Nerven geführt.

Hallo styxx66

danke für Dein Angebot aber wir haben bereits wieder eine kleine aber feine Gemeinschaft gegründet. Es geht auch nicht darum in diese Gemeinschaft zurück zu kommen.
    Es geht nur um die Vorgehensweise. Es geht nur darum 5 Leute auf einmal aus einer Gemeinschaft zu werfen ohne Vorwarnung und ohne Grund. Es waren keinerlei Streitigkeiten .
    Es ist und war nicht die feine Art.

Ich muss @bixel zustimmen, es ist nicht die feine Art, einfach so ohne etwas zu sagen, Leute rauszuwerfen.

Da ist es doch verständlich, dass der Verdacht aufkommt, dass man nur Leute fürs Derby gebraucht hat, um den ersten Platz zu erreichen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!