Hallöchen,
wie so viele kleine HayDay-Spieler gehöre ich auch zu denen, über denen immer der Pleitegeier schwebt (ich habe aber noch Hoffnung, wenn ich mir die Millionäre ansehe ). Maschinen erst 1 oder 2 Level später zu kaufen ist bei mir keine Seltenheit, da einfach die Moneten fehlen. Meine ganz persönliche HayDay Taktik habe ich bisher leider noch nicht erspielen können, weswegen ich einmal fragen wollte, ob jemand ganz entscheidende Tipps hat, wie kleinen Pleitegeiern wie mir geholfen werden kann. Momentan arbeite ich nach folgenden 2 Taktiken, vielleicht sieht ja jemand Verbesserungsbedarf (es ist mir klar, dass jeder die Taktik für sich nach Zeit & Lust heraus finden muss, aber Tipps nehme ich trotzdem gerne an und bin auch sehr dankbar über die Tipps die ich bisher hier gelesen habe :thumbsup: ).
Variante 1, während dem Derby
Während dem Derby, versuche ich natürlich so hohe Aufgaben wie möglich zu machen. Wenn eine Lieferwagenbestellung kommt, schaue ich immer, dass ich schon mindestens 9 Aufgaben fertig hängen habe. Stadtbesucher versuche ich auch nach dem tollen Plan hier im Forum zu horten. Dies klappt meistens ganz gut und ich bin schnell mit meinen Aufgaben durch, so dass ich immer noch Zeit habe, für Vorbereitungen ect. Die Mine mach ich auch einmal und durch Horten habe ich auch hier genügend Munition und die Aufgabe ist ruckzuck abgeschlossen.
Variante 2, während und nach dem Derby
In der Derby-Pause (bzw. wenn alle Aufgaben abgeschlossen sind) horte ich hauptsächlich meine Stadtbewohner auf ein Gebäude, der Rest in der Stadt läuft nebenbei. Und jetzt kommt meine Problematik. Ich mache es jetzt gerne so, dass ich die Produkte für die Lieferwagenbestellungen produziere und diese dann im Shop verkaufe, wenn mein Lager schreit: VOLL! Macht das überhaupt Sinn? Bringt das wirklich mehr Kohle oder wäre es besser den Lieferwagen zu schicken? Natürlich ist mir bewusst, dass mir dadurch die XP flöten gehen, aber ich versuche ja nicht so schnell zu leveln, weil mir eben immer die Kohle fehlt. Nebenbei versuche ich dann auch die Produktionsstätten immer am laufen zu halten und versuche von jedem Produkt mindestens 2 Produkte zu sammeln (außer Zucker, Honig ect. das braucht man ja dauernd). Die Lagerproblematik darf man natürlich nicht außer acht lassen, das ist ja eh immer zu klein und mehr als 2 pro Stück ist meistens nicht drin.
Schiffsbestellungen mache ich grundsätzlich nicht, daher braucht man da (für mich) gar nicht drauf eingehen.
Vielleicht kann/mag mir jemand helfen oder mag seine persönliche HayDay-Taktik zum abschauen/anpassen/teilweise übernehmen hier präsentieren. Ich würde mich freuen.
LG Plue