Diskussion zu Bäume und Sträucher Ertrag

  • #61

    OK, ja die Masse macht es aus - bei 500 Sträuchern kann man mit Erdbeerernten nicht mithalten.


    Ich versuch mal folgende Rechnung:


    Bis zur Ernte einer Brombeere muss man 31 Std. warten. Bei 4 möglichen Ernten sind das in Summe 31 * 4 = 124 Std.
    In 124 Std. erzielt man also mit einem Strauch einen Gewinn (ohne benötigte Axt) von 546, bei 500 Sträuchern in der selben Zeit = 500 * 546 = 273.000 Gewinn.


    Bei 80 Feldern könnte man in der selben Zeit = 15 * 80 = 1.200 Erdbeeren ernten und für lediglich 60.480 (1.200 * 50,4 Maxpreis) am Stand verkaufen.


    Der Unterschied ist schon gewaltig, solange man die die 500 benötigten Äxte irgendwo preisgünstig herbekommt. Hätte ich nicht gedacht.

  • #64

    Jup, kapiert hab ich es jetzt schon, umsetzen werde ich das persönlich aber nicht. Ich hab zwar recht viele Äxte auf Lager, aber so eine Menge krieg ich niemals zusammen. Ich werd lieber etwas Gemüse anbauen - dann dauert es eben etwas länger, bis die Milliönchen in der Anzeige stehen. ;)

  • #66

    @Ron1 ,


    die Geschichte mit den Bäumen und Sträuchern ist auch vor allem für diejenigen interessant, wo nebenbei ihre Felder noch für den allgemeinen Farm-Unterhalt wie Tierfutter, Stadtbürgerwünsche und Schiffe benötigen und zudem nicht täglich Stunden ihrer Freizeit mit dem Spiel verbringen .


    Mit meinen 50 Brombeersträuchern werde ich rechnerisch auch nur etwa 20.500 Münzen in etwa 4 Tagen erwirtschaften, was bei Soja in etwa 6,5 Stunden oder etwa 1h , 45 Min. Arbeit auf der Farm täglich alleine dafür im Intensivackern wären.


    Diese Zeit muss man zwischendurch erst mal haben und zudem lehnt sich diese gerundete Rechnung an eine Farm mit 100 Feldparzellen an.


    @Fara ,


    wenn ich so weiter spiele wie bisher im groben Durchschnitt, dann werde ich vermutlich auch erst in 2-3 Jahren auch in etwa auf Deinem Level mit den genannten Speicherkapazitäten sein. Ich habe bei Level 57 je etwas weniger als die Hälfte bei Silo und Scheune an Kapazität.


    Mir ist aber an der Scheune kürzlich aufgefallen, dass jenseits der 1000 die Kapazitätszuwächse mit jedem weiteren Ausbau um 50 statt vorher 25 Plätze ansteigen.


    Noch kurz etwas in eigener Sache aus einem anderen Thread bzgl. Haustiere :


    Die Reservart-Tiere scheinen tatsächlich irgendwie mit bei den Bonus-Tools zu den Haustieren gerechnet zu werden, da ich vorhin erstmalig ein Tool für das Aufwecken meiner Giraffe bekam und zuvor Milch, Speck , Eier und Ziegenmilch einsammelte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!