Diskussion zu Bäume und Sträucher Ertrag

  • #42

    @ Fica ,


    beim Weizen und Mais ist es teilweise auch stark abhängig von Tageszeit und Angebot.


    Aber lieber 750 Weizen in den Futtermühlen und Absatz zu 504 Münzen pro Bündel, als dafür meine Bäume oder Büsche zu rupfen.


    Ich plane halt vor mit solchen Objekten und helfe hier und dort auch in der "Hayday-Welt" anderen Usern als meinen Freunden für wichtige Schiffe, oder wenn nur noch 1-2 Kisten fehlen.


    Das geht weltweit aber in diesem Spiel auch "hilfst Du mir, helfe Ich Dir" ohne Verbandelungen.


    Solange meine "GM" in sich nicht im Derby steht, habe ich damit keinerlei Problem.


    Nur bezüglich Büsche und Sträucher passe ich es halt ungefähr ab, wie oft bereits geerntet wurde, wieviel Sägen und Äxte ich ggf. neben meinen eigenen Bedürfnissen noch habe, bevor ich sie in die Zeitung ( Ingame ) stelle.


    Coin - Generators sind Früchte oder Produkte davon jedenfalls mittel- / wie langfristig nicht.


    Dazu habe ich schon zu viele Farmen mit "Altlasten" gsehen....


    Ist halt nur auf den ersten Blick verlockend.... search

  • #43

    Keine Ahnung wie du zu dieser Annahme kommst. Wie ich schon sagte, ist es ein risikoloses Investment. Ich habe seitdem ich das Thema hier wieder ausgegraben habe(ich weiß nicht mehr wie lange es genau her ist), locker flockig nebenbei 1 Million Münzen verdient.



    Edit: hab nachgeguckt, es ist eine Woche her, dass ich damit angefangen habe. 1 Million in einer Woche wäre ohne meine lieben Sträucher und Bäume völlig utopisch.

    Immer auf der Suche nach :xbolzenx: und :xholzschindelx:

  • #44

    OK, bin schon raus aus dieser nicht näher detaillierten Diskussion ....


    Tüssi.....

  • #46

    Soooo, möchte mich nochmal anschließend zu meinem Investment äußern. Noch kurz mein Problem zusammengefasst, da die meisten hier wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, wie man in Geld-Not(Münzen im Spiel, nicht echte Geld-Not haha!) geraten kann . Ich habe vor knapp 3 Jahren aufgehört mit Hayday, habe dieses Jahr im Juni wieder angefangen, und als ich das Spiel öffnete, fehlten mir natürlich 5-6 Maschinen, die seit meinem Ausstieg neu dazukamen.
    Daraufhin habe ich Anfang August beschlossen, alle meine Münzen in Sträucher und Bäume zu investieren. Am Anfang habe ich noch gemischt zwischen Himbeer, Apfel und Brombeere. Die letzten zwei Wochen waren es dann wirklich nur Brombeeren. Fand ich besser weil die länger zum Reifen brauchten und ich seltener nach Äxten suchen musste. Tja, und die Äxte habe ich mir dann alle paar Tage hier im Tauschforum besorgt, ging selbstverständlich ohne Probleme! Lange Rede kurzer Sinn: nach 3 Wochen habe ich all die Münzen verdient um die fehlenden Maschinen zu besorgen, und in 2 Stunden sind meine letzten Sträucher erntefertig, mit dem Geld wird dann der Teestand gekauft und ich hab es endlich geschafft!!
    Man kann natürlich nicht genau sagen, wieviel ich genau mit den Sträuchern verdient habe, da man ja viel Münzen auch nebenbei verdient. Verkaufsstand, LKW, Stadt etc., aber 3 Millionen in 3 Wochen waren es sicherlich. Es war zwar ein wenig ermüdend, aber ohne diese Idee hätte ich sicherlich ein paar Monate auf das nötige Geld warten müssen.
    Also vielen Dank an die Tipps hier und vielen vielen Dank an all die Leute, die mit mir Äxte getauscht haben!!


    hail :thumbup:

    Immer auf der Suche nach :xbolzenx: und :xholzschindelx:

  • #47

    Mit jedem Tag 10 x 10 Sojabohnen hätte man in 3 Wochen auch flockige 2 Mio machen können und dabei noch nebenbei reichlich Tools eingestrichen.


    Jeder kommt auf eigenen Wegen zum Ziel.


    Seit der kleinen Krise zwischen Saftpresse und Marmeladenkocher habe ich auch keine nennenswerten Münzenprobleme mehr auf meiner Farm gehabt.


    Man muss sich nur um schnelles "Leveln" drücken zugunsten von mehr Münzen und möglichst wenigen EP dabei.


    Zudem hat ja auch noch nicht jeder alle Aufgaben im Farmhaus gemeistert und Abwechslung bringt erst den Spass.


    Letztlich muss man ja auch erst mal tauschbare Tools irgendwo her bringen.


    Ich gehe "Hay-Day" daher halt so an, dass ich daran noch möglichst lange Abwechslung und Spass habe. :pfeife1:

  • #48

    sorry, aber mir kommt es so vor, als würdest du mich nicht verstehen WOLLEN. Ich habe die 3 Millionen ZUSÄTZLICH gemacht.
    Selbstverständlich habe ich nebenbei noch gefarmt.
    Das ist ja nicht das erste mal, dass du hier erwähnst, dass Sträucher und Bäume nicht dein Ding sind. Einen trefflichen Grund hast du aber immernoch nicht genannt.

    Immer auf der Suche nach :xbolzenx: und :xholzschindelx:

  • #49

    Tüssiii ...


    diese Diskussion zwischen uns beiden fällt scheinbar nicht auf fruchtbaren Boden... dash

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!