Was haltet ihr vom neuen Derbysystem und wie schneidet ihr ab??

  • #101

    Huhu,


    ich berichte mal von der Gegenseite. *duck* :D


    Unsere Gemeinschaft hat 30 Mitglieder, beim Derby machen allerhöchsten, aber wirklich allerallerhöchsten mal 10-15 Leute mit. Die Chancen auf die ersten 3 Plätze minimal, oder?
    ABER diese Woche Platz 3 und letzte Woche Platz 2 (jeweils knapp 8000 Punkte Gesamt) und nicht jeder hat >300er Aufgaben genommen (die meisten glaube ich so im Schnitt 250 - 280 Punkte) aber auch kleine von 100 Punkten, da wir einige mit Level 25+ haben.


    Vielleicht hängt es ja nicht grundsätzlich mit der Aktivität im Derby zusammen, sondern mit der Aktivität der gesamten Gemeinschaft? Bei uns dümpeln noch einige in der Liste rum, die schon eine Weile nicht mehr spielen (z.T. noch nicht mal das letzte Update gemacht haben, ich führe aber gerade Liste zum Adieu sagen.. ), wer weiß wie die in die Aktivitäten-Liste mit einberechnet werden? Wenn dem so sein sollte, dann könnte man die ja fast drin lassen. :whistling:

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #102

    Zu Beginn des Derbys waren wir IMMER zumindest auf dem Treppchen, auch wenn es nicht der erste Platz war. Seitdem das Derby geändert wurde haben wir es nicht einmal geschafft überhaupt das Treppchen von weitem zu sehen! Wie die meisten hier machen wir in unserer Gemeinschaft fast nur +300 Aufgaben. Obwohl bei uns alle abreißen können, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis tatsächlich große Aufgaben mal kommen! Zum Diamanteneinsatz kam es bei uns seit Derby Beginn nur 2x um doch noch auf den 3ten Platz zu kommen... Also absolute Ausnahme und nicht Regel


    Mittlerweile hat sich das Derby betreffend wirklich Frust breit gemacht, da man als normal-spielende-GM (ohne haufenweise Diamanten einzusetzen) gar keine Chance mehr hat aufs Treppchen zu kommen


    In diesem Sinne allen ein frohes Spieleerlebnis und schönes Wochenende

    Be Happy and have Fun :jipii:


    :danke: an alle meine fleißig helfenden Nachbarn!

  • #104

    Ich frage mich inzwischen, warum alle nur noch Derby orientiert denken. Leider auch hier im Forum, 4 von 5 Beiträgen gehen um das Derby. Warum?
    Man erhält ein paar Tools zusätzlich, die man z. B. Beim Bedienen der Stadt doppelt und dreifach bekommt. Und daß ohne Aufregung und Frust.
    Erst recht wenn, wie jetzt, ein Event mit doppelten Punkten läuft.
    Es wurde immer über die Events gemeckert und jetzt, wo erstmalig eines läuft mit doppelten XPs und Rufpunkten, liest man nicht ein einziges Wort darüber.
    Ist das eigentliche Spiel wirklich SO Sehr in den Hintergrund gerückt
    Ich sehe das eigentliche Problem nicht im Derby selbst, sondern in der Einführung des Pokalzählers.
    Nur erste Plätze zählen...
    Das der Mensch ansich Ruhm und ehrsüchtig ist wurde hier von SC hervorragend umgesetzt. Zum Leidwesen aller "normal" Spielenden.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #105

    @Uwegan
    Das ist eine sehr gute Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass es unter anderem daran liegt, dass SC momentan die Ereignisse rausschleudert ohne Ende. 2012 habe ich glaub ich angefangen zu spielen (war dann lange inaktiv) und wenn da mal ein Ereignis kam, war es für mich das Non-Plus-Ultra. Auch erinnere ich mich an ein Ereignis, wo man z.B. Himbeer- und Brombeermuffins herstellen musste. So etwas in der Art kam schon ewig nicht mehr. Immer nur die blöden Schiffe (für mich ;) ), die Bettler und jetzt halt mal die Stadt (fand ich gut!). Aber mittlerweile ist ja doch eine Regelmäßigkeit bei den Ereignissen zu erkennen und es ist halt nicht mehr "neu" und "aktuell", warum sollte man dann darüber reden?


    Nochmal zum Derby. Hier könnte ich mir vorstellen, dass die Aktivität, die ja angeblich bei den Gegnern zählt, an der Anzahl der Derbyteilnehmer- und spieler ermittelt wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei euch (also die GMs die sonst immer auf dem Treppchen waren und jetzt nicht mehr) quasi jeder beim Derby aktiv, bis auf ein paar Ausnahmen, oder? Bei uns sind von 30 Leuten 16 aktiv und viele machen auch nur Pupsaufgaben und wir hatten gestern Platz 1! Unfassbar, waren wir doch sonst immer eher auf den mittleren Plätzen zu finden.


    Für uns hat sich das ganze definitiv zum Vorteil entwickelt (momentan.. :whistling: ), aber beim Rest. ?(

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #106

    Hallihallo


    Auch in meiner Gemeinschaft hat sich ein bisschen Derby-Frust breitgemacht. Da wir eine ganz tolle und lustige Gemeinschaft, ist das nicht richtig schlimm.. Trotzdem ein bisschen frustrierend.Vor dem Update waren wir eigentlich immer unter den ersten Dreien, mehrmals in Folge sogar Erster, seit dem Update gelangen uns noch ein paar zweite und dritte Plätze, aber in letzter Zeit geht gar nichts mehr. Zunehmen sind wir regelmäßig unter den letzten dreien. Wir versuchen zwar, einfach darüberhinweg zu spielen, aber schade und ein bisschen frustrierend ist es trotzdem. Zumal sich einige von uns sehnlichst so eine Kutsche wünschen ..
    Neulich habe ich hier mal gelesen, dass man weniger aktive Mitglieder vom Derby "beurlauben" kann. Allerdings finde ich das nicht wieder (unsere Gemeinschaftsleiterin findet das auch nicht). Weiß jemand was darüber? Hinter den einzelnen Mitglieder steht ja immer dieser Button "Im Derby" .. Einige von uns spielen aber nur sehr selten oder haben keine Lust auf Derbystress.
    Wir sind jedoch nicht so drauf, dass solche Mitglieder aus der Gemeinschaft geschubst werden.


    Über eine Info, wie das mit dem inaktiv schalten geht, würde ich mich freuen.


    Ansonsten hoffe ich inständig, dass demnächst mal die Gruppen wieder neu gemischt werden und wir endlich unter den "entspannteren" Spielern landen, wo das Pferdchen auch mal wieder in der Spitzengruppe mitgaloppieren darf!


    Liebe Grüße


    die Sanserai

  • #108

    Hallo zusammen,
    auch wir sind gefrustet, dass es nicht mehr für eine Plazierung reicht. Somit ist die Suche nach Schuldigen losgegangen..... unschön!!!
    Deshalb finde ich den Hinweis mit dem Inaktiv setzen recht interessant und wüsste ebenfalls gerne ob und wie das funktioniert.
    Gruss Bora

  • #109

    Ein "inaktiv" schalten geht nicht!
    Wenn Leute als "nicht im Derby" stehen haben, sind diese erst nach Derbystart in die GM eingetreten.

    :cool2:



    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.


    Martin Luther (1483 - 1546)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!