Was haltet ihr vom neuen Derbysystem und wie schneidet ihr ab??
-
-
-
#72 Ob jemand erfolgreich im Derby mitspielen kann, ist keine Frage des Levels sondern nur der Einstellung.
ja-in Klaus.
klar können auch sehr niedrige Level mit machen und viele Punkte holen, aber es gibt durchaus Aufgaben, die NUR höhere Level machen können. Oder dabei helfen. z.B. mal eben 8 Entenfedern oder Hummer-Sushi für ne Bootsaufgabe wirst du nicht von nem 22er bekommen.
Abgesehen vom ständigen Vorhandensein von ausreichend Dias, um die 6. Aufgabe zu kaufen oder Produktion zu beschleunigen, wenn´s mal eng wird.
Am Ende ist es möglich, mit einem Anteil niedrigerer Level zu gewinnen oder sehr weit zu kommen, aber hohes Level und die entsprechenden Möglichkeiten verschaffen halt gewisse Vorteile.
Aber die Einstellung is wichtiger als das Level, das stimmt schon -
-
-
-
-
-
#76 ja-in Klaus.klar können auch sehr niedrige Level mit machen und viele Punkte holen, aber es gibt durchaus Aufgaben, die NUR höhere Level machen können. Oder dabei helfen. z.B. mal eben 8 Entenfedern oder Hummer-Sushi für ne Bootsaufgabe wirst du nicht von nem 22er bekommen.
Abgesehen vom ständigen Vorhandensein von ausreichend Dias, um die 6. Aufgabe zu kaufen oder Produktion zu beschleunigen, wenn´s mal eng wird.
Am Ende ist es möglich, mit einem Anteil niedrigerer Level zu gewinnen oder sehr weit zu kommen, aber hohes Level und die entsprechenden Möglichkeiten verschaffen halt gewisse Vorteile.
Aber die Einstellung is wichtiger als das Level, das stimmt schonAlso das ständige Vorhandensein von ausreichend Dias, ist doch wohl nun wirklich keine Frage des Levels, sondern eher eine Frage des Geldbeutels
Aber ich persönlich würde sowieso niemals Dias dafür einsetzen, es sei denn es ist so knapp, das man mit ein paar Punkten mehr noch aufs Treppchen kommen würde!! -
-
#77 Also das ständige Vorhandensein von ausreichend Dias, ist doch wohl nun wirklich keine Frage des Levels, sondern eher eine Frage des Geldbeutels
diese Diskussion wird grad irgendwie etwas müßig...hätte ich bloß nicht davon angefangen...
Einerseits sehe ich durchaus einen Zusammenhang zwischen Level und Diamanten, aber v.a. einen zwischen Level und Geldbeutel bzw. der Bereitschaft, einiges Geld zu investieren. Damit hat man immer genug Münzen und/oder Dias und gleichzeitig lungert man halt nicht besoners lange in den 20er/30er Leveln rum, sondern kommt sehr zügig vorwärts. Womit sich die argumentative Katze in den schwanz beißt. -
-
-
#79 Ich habe bisher nur reellen Wettbewerb erlebt. Erste Plätze sind zwar nur noch mit Dia-Einsatz für die sechste Aufgabe erreichbar, aber mit Fake hat das nichts zu tun.
Ich sehe die neue Zuordnung der Gegner dennoch - obwohl ich bereit bin, die 10 Dias zu investieren - als auf Dauer demotivierend an. Außerdem sind Spannungen in den Gemeinschaften, weil nicht jeder den Ehrgeiz besitzt, vorprogrammiert. Gemeinschaftssinn steht hier auf Dauer dem Derbyehrgeiz entgegen.
-
#80 Ich habe bisher nur reellen Wettbewerb erlebt. Erste Plätze sind zwar nur noch mit Dia-Einsatz für die sechste Aufgabe erreichbar, aber mit Fake hat das nichts zu tun.
Ich sehe die neue Zuordnung der Gegner dennoch - obwohl ich bereit bin, die 10 Dias zu investieren - als auf Dauer demotivierend an. Außerdem sind Spannungen in den Gemeinschaften, weil nicht jeder den Ehrgeiz besitzt, vorprogrammiert. Gemeinschaftssinn steht hier auf Dauer dem Derbyehrgeiz entgegen.
ja, ist so und finde ich sehr schade. ein gewisses Konfliktpotenzial geht vom Derby insgesamt aus (so toll es eigentlich ist), aber wurde durch das neue System noch verschärft. Früher haben ja scheinbar alle gewonnen, die sich auch nur halbwegs bemüht haben.
Von sc hieß es ja, dass es einige Wochen und Derbys Zeit brauchen wird, bis die Sache richtig eingelaufen ist. vielleicht wird´s ja noch etwas besser.
Interessant wäre zu wissen, wie die Zuordnung und das ranking genau gemacht wird, also über Aktivität, erledigte Aufgaben, anzahl Pokale oder oder oder. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!