Umfrage: Eure Lieblingsaufgabe beim Derby?

  • #13

    Ich habe auch mal mit abgestimmt, ich mache alles gern außer Schiffe und Lieferwagen.
    Ich warte immer auf Aufgaben um +- 300 Punkte (Stadt hat ja leider höchstens 286 Punkte) bis 320 Punkte.
    Leider braucht man einen sehr langen Atem, bis überhaupt mal so hohe Aufgaben an der Tafel hängen! Entweder war ein anderer früher online und hat ne hohe Aufgabe erwischt, oder es hängen nur kleine Aufgaben dran. Also abreißen und halbe Stunde warten. Dann wieder das gleiche Spiel von vorn....
    Am liebsten ist es mir, wenn ich einmal Angeln, einmal Mine schürfen, einmal Stadtbesucher, einmal Weizen/Mais/Möhren etc-Ernte und zum Schluss mit viel Zeit noch Wolle oder Ziegenmilch erwische.
    6 Tage sind ja ne lange Zeit.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #15

    also schiffsaufgabe find ich gut wenn ich mal an nem Tag nicht so oft reinschauen kann. Da hat man einfach nicht so den Zeitdruck wie bei tier- oder Fütterung aufgaben.
    Gerne mach ich auch immer die Miene, :whistling: aber die mögen alle bei uns.
    Ich find die produktionsaufgaben auch gut, vor allem wenn man lange Warteschlangen hat, dann rentiert si des au mal richtig...

  • #19

    Also ich nehme meist die Schiffsaufgabe - einfach deshalb, weil ich die Schiffe sowieso immer belade... Angeln ist ätzend, weil ich überwiegend die einfachen Köder produziert habe und man damit meist nur "leichte" Fische rausholt, und dann brauche ich ewig, um die geforderte Menge zu bekommen.
    Die Mine ist auch nicht mein Ding, weil ich so viel Werkzeug selten da habe, um genügend Erz zu erhalten. Ernten geht solala, ist aber meist so knapp kalkuliert, daß man als jemand, der nicht von morgens bis abends spielt (es soll ja auch Leute geben, die arbeiten müssen...), oft in Schwierigkeiten kommt.
    Die Stadt ist mir zu raffgierig, da ist hinterher alles leer in meiner Scheune, und ehe ich das wieder nachproduziert habe, dauert es erstmal. Gleiches gilt für die Lieferwagen.
    Die Hilfe für andere finde ich ganz gut, aber für mich am einfachsten ist halt das mit den Schiffen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!