• #11

    Es ist richtig, dass das Board auch bei großen Gruppen nicht grösser ist!!!
    Wir spielen zurzeit mit 26, hatten aber lange Zeit auch noch
    mehr in der Gruppe
    :daumen: Das Board ist fast ständig leer ( wir nehmen auch nur 300+).
    Wir warten uns nen Wolf, weil wir zum Beschleunigen keine Dias ausgeben. In der Zeit sind die ersten Gruppen schon wieder um Längen vorn. :baeh:


    Auch diesmal haben wir wieder Gruppen mit 12 und 13 Goldpokale (natürlich nicht deutschsprachig!)!!! :heiligenschein:


    Da frage ich mich ernsthaft wie die an so viele Goldene kommen. Ich denke es geht beim "tollen und gerechteren" neuen System nach Aktivität?!?! :ironie:
    Da müssten doch alle in der Gruppe entsprechende Pokale vorweisen können! Aber nein, es gibt auch reichlich "Kanonenfutter" mit kaum Pokalen, damit die sich noch den 14. Gold holen können. Wo bleibt da der Spaß? :blaues-auge:
    Ich habe jedenfalls keine Lust nur die Kulisse für diese Abräumergruppen darzustellen!
    Wir spielen seit dem ersten Derby und haben 6 gold, 6 silber und 1 Bronze Pokal, sind immer alle dabei und nehmen nur hohe Aufgaben - mittlerweile auch viele 6., trotzdem ist dagegen kein Ankommen! :boese:
    Wer hat da noch richtig Biss? Man wird doch nur verschaukelt! :motzxx:
    LG Pico

  • #12

    Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass die hochpunktigen Aufgaben erst ab Freitag/Samstag kommen, dann, wenn viele ihre fünf ihnen zustehenden Aufgaben bereits gelöst haben. Und dann ganz im Sinne von supercell, Dias einsetzen.

  • #13

    @severus
    Stimmt, zum WE kommen mehr 300, besonders am Sonntag ( bei uns jedenfalls).
    Gern werden Sonntag Nachmittag auch 320er Schiffsaufgaben oder Angeln aufgehängt! Natürlich nur durch Zufallsgenerator ausgewählt! :saint:
    ...ist genau das, was man ein paar Stunden vor Derby Ende noch braucht!

  • #15

    Nicht ganz, hatten im vorletzten Derby noch jede Menge freie Aufgaben zu erledigen und trotzdem hingen mehr am Brett als die ganzen Tage davor.
    LG

  • #16

    Wir haben ab Samstagabend seit vier Derbys keine Aufgaben mehr mit unter 150 Punkten an der Tafel gehabt. Ich habe mir nämlich die Zeit genommen und so eine Art Statistik erstellt. Ausserdem wissen meine Mitspieler das und machen bis Sonntagabend höchstens drei Aufgaben. Wir sind also bis Sonntagabend längst noch nicht fertig und dass es dann fast nur noch hochpunktige Aufgaben sind, ist bei uns jedenfalls Tatsache.

  • #17

    kurzer zwischenstand:


    wir zupfen zu fünft ab, ganz entspannt, wer grad da ist. Haben im Moment 7 von 10 Aufgaben über 300p, dazu 3 Aufgaben über 290. (2 kleinere hab ich grad abgerissen). alle die grad wollen sind mit hohe Aufgaben beschäftigt. Und es ist definitiv noch nicht "gegen Ende des Derbys"
    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen. Muss doch auch malgesagt werden.

  • #18

    sorry, das kann ich leider immer noch nicht bestätigen!
    Wir sind zurzeit 30 und löschen uns die Finger wund!
    Es ist nur Massenmüll am Brett und das mittlerweile mehrere Derbys in Folge.
    Dafür haben wir aber geniale Gruppenzuordnungen, die einem gleich zu Anfang :kotz:
    ...Freude bringen :ironie:
    Kann mich in dieser Hinsicht LEIDER nur wiederholen!
    Ich wünschte es wäre anders und ich könnte etwas Positives beisteuern!
    LG Silke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!