Schon wieder massig viele Kartenteile in der Zeitung

  • #72

    das wohl schon, aber halt mit unterschiedlichen Zeitungen. Ich persönlich kann mich über meine grad nicht beschweren. Kartenteile sind fast weg, dafür schöne andere Sachen drin, Tools, Käse, Sahne, Schmuck...macht wieder richtig Spaß, da drin rum zu schmökern.


    und @Speckinator:
    natürlich kann SC das jederzeit beeinflussen, wahrscheinlich rein technisch gesehen sogar relativ einfach.
    Gibt es Leute, die das anzweifeln?

  • #73

    Ok @FARMMILI ich habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt,
    denn das SC auf die Zeitung Einfluss hat, dürfte klar sein
    aber das sie es auch ausnutzen anscheinend nicht,
    denn es war zumindest so gemeint das es immer wieder Leute gibt die der Meinung sind,
    daß das Weizenproblem in der Zeitung selbstgemacht ist
    was aber (wie ich finde) Blödsinn ist,
    weil wenn wir es auf die Kartenteile beziehen,
    werden ja jetzt nicht weniger Kartenteile in die Zeitung gesetzt
    sondern SC hat an der Schraube gedreht!!
    Und genauso siehts mit dem Weizen aus,
    denn dieses Problem gibt es nicht weil wir jetzt wieder mehr Tools generieren,
    sondern weil SC an der besagten Schraube drehte!!


    Und ich glaube auch das genau die Leute eine beschissene Zeitung haben, die keine oder wenig Dias einsetzen oder zumindest das so oder so ähnlich die Zeitung dann aufgeteilt wird!!

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #74

    ich bin anteilig bei dir, Specki:
    SC KANN drehen und TUT es auch, das ist offensichtlich.
    Auch aus der Geschwindigkeit, mit der die 10er Packs Kartenteile verschwunden sind, spricht dafür, dass es Geschraube an der Zeitung ist, nicht an der Droprate.


    Der freie Platz muss natürlich durch andere Produkte aufgefüllt werden, Weizen oder anderes. es wird sicherlich nicht mehr weizen erzeut, aber der vorhandene erscheint evtl. in mehr Zeitungen als früher. (keine Ahnung, da bin ich unsicher, wie das genau läuft)


    Deine Theorie mit den Dias kann ich nicht bestätigen:
    Ich habe seit vielen vielen Monaten keine Dias mehr gekauft (schlicht aus Verärgerung, weil ich scheinbar deshalb keine Kinotickets bekomme)
    ...und bin mit der Zeitung (also MEINER Zeitung und wie ich sie lese) gerade sehr einverstanden.
    Viel MoPros, Zucker, Decken und Tools drin. Kann so bleiben ^^


    übrigens:
    im Thread "subjektiver EIndruck" steht die Theorie, dass verkaufte Artikel sofort aus der Zeitung verschwinden, also nicht mehr drin sind, wenn diese Ausgabe erstmalig geladen wird. Wie kommt man zu dieser Theorie? Haste ne Ahnung, bist ja schon länger dabei als ich?

  • #75

    Also wenn ich etwas in der zeitung habe und meiner Schwester z. B irgendwelche Tools zukommen lassen will bitte ich Sie genau den weizen zu kaufen der eine Anzeige anhängen hat... Dann warten wir ca 1 min um sicher zu gehen das jeder der die Zeitung geöffnet hatte weg ist und seit dem klappt es das keine "unerwünschten" membern die Tools wegkaufen... Also bin ich recht sicher das es so ist... Sprich die Artikel erscheinen in keiner weiteren Zeitung nachdem der bzw die "anzeigenartikel" verkauft sind.

  • #76

    @theolotte
    Das ist sogar ganz sicher so,
    sonst wäre nämlich auch nach kürzester Zeit die Zeitung voll mit Verkauften Artikeln!! ;)
    Die Annonce bleibt auch nur 3 Std bestehen wenn der Artikel noch NICHT verkauft wurde!!


    Und was @FARMMILI meint ist,
    das der Artikel angeblich direkt nach Verkauf aus der bestehenden Zeitung verschwinden würde!!
    Was aber totaler Humbug ist,
    denn ich hatte schon oft genug Annoncen wo dann der Artikel nicht mehr im Shop war,
    was ja wenn die Theorie stimmen würde, gar nicht vorkommen dürfte!!
    Ich weiß auch nicht was das sollte FARMMILI
    und ich glaube das hatte damals McEmy geschrieben
    und das nicht etwa weil sie davon überzeugt war,
    sondern einfach nur um hier Verwirrung zu stiften und Diskussionen auszulösen (wie ein Forentroll)
    (was ihr ja offensichtlich mal wieder gelungen ist :fies: )


    Zu "meiner" Theorie mit der Zeitung möchte ich noch sagen,
    das es auch eher nur so ein Gedanke von mir war und weniger wirkliche Überzeugung.
    Also zumindest das mit den Dias!!



    Lg :winkewinke:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #78

    Ich bin der Meinung das SC nicht an der Zeitung dreht sondern die Verfügbarkeit der Produkte steuert. Die Kartenteile sind verschwunden weil man in der Stadt schlichtweg kaum noch welche erhält. In den letzten 3 Tagen habe ich nur noch ein Kartenteil erhalten...

  • #79

    Ich hatte noch gar kein Kartenteil seit dem Update, von daher hat SC sicher was an der Droprate gedreht.
    Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis sich alle wieder beschweren, dass die Droprate der Kartenteile so niedrig ist. :whistling:


    Zum Glück hab ich meine aufgehoben. :D

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!