Stadtbesucher

  • #1

    Ich wollte gerne von euch wissen, ob es notwendig ist seine Stadt aufzubauen und die bedürfnisse der besucher zu befriedigen.
    hatte bis jetzt denen nie wirklich aufmerksamkeit geschenkt.


    Ist es zum vorteil ein hohes ruflvl für derby`s zu haben? (finde die derby aufgabe was stadtbewohner betrifft dauern mir zu lange)

    unter FB /evo.lution.75 zu finden
    GC: Randnotiz ( 2. acc (DEL) Lvl 30 )


    Android (Name: Evo ) und IOS (Name: DEL)

  • #2

    Es gibt Spieler die totalen Spaß an der Stadt haben, es gibt Spieler ganz ohne Stadt, es gibt Spieler bei denen die nicht mehr zum Spiel gehört. Man kann die Stadt bedienen, muss es aber nicht.
    Man kommt auch ohne Stadt voran. Mir persönlich ist die Stadt zu doof. Die Besucher sind unverschämt und ich will das nicht.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #3

    Geht mir auch so. Die Leute dort wollen alles und geben fast nix. Ich habe bei meiner Hauptfarm die Stadt zwar, bediene sie aber nicht mehr. Einzig die Leute schicke ich einmal täglich mit dem Zug weg, damit meine Mitspieler, die sich an der Stadt erfreuen, Kunden bei mir abholen können. So gibts jedesmal auch ein paar Pünktchen und ich bin letzthin ein level up, obwohl ich die Stadt nicht bespiele.
    Bei meiner Zweitfarm werde ich die Stadt definitiv nicht aktivieren. Man kann ganz gut ohne sie auskommen.

  • #4

    Vielen dank für die schnellen Antworten!


    und würde es was bringen ein hohes ruflvl zu haben um die stadtbewohner schneller abzufertigen um die derbyaufgabe abzuschließen?

    unter FB /evo.lution.75 zu finden
    GC: Randnotiz ( 2. acc (DEL) Lvl 30 )


    Android (Name: Evo ) und IOS (Name: DEL)

  • #6

    Mit steigendem Ruflevel kannst Du die Stadt weiter ausbauen, mehr Plätze generieren und die Möglichkeiten in der Stadt erweitern. Auch ist es möglich, die Besucher schneller in ihren Wünschen zu befriedigen. Mit steigendem Level - bei entsprechender Erweiterung - erhältst Du mehr Geld, XPs oder Zeitvorteile.


    Die Stadt ist eine sehr gute Möglichkeit, viel mehr Tools aller Art zu bekommen. Auch kletterst Du auf Deiner Farm schneller im Level nach oben. Geld kannst Du auch verdienen.


    In unserer Gemeinschaft wird Stadt recht intensiv gespielt. Ich mag nach anfänglichen Vorbehalten die Stadt und spiele sie sehr gerne. Bei mir geht selten ein Stadtbesucher ohne das Gewünschte weg. Voraussetzung ist dafür, dass auch die Farm komplett bewirtschaftet wird und so die Scheune gut bestückt ist.


    Jeder kann so spielen, wie es ihm gefällt :musik:

  • #7

    Ich spiele auch gerne die Stadt. Mir kommt es vor allem auf die Sterne an.
    Für das Derby ist es egal auf welchem Ruflevel Deine Stadt ist, da werden nur die abgefertigen BesucherInnen gezählt. Abgefertigt sind diejenigen, die Dir ein Geschenk überreichen. Das kannst Du am ressourcenschonendsten erzielen, indem Du alle Städter aus dem regulären Zug sogleich wegschickst (denn die wollen immer mindestens in zwei Läden) und alle Städter die Du bedienen willst, bei Deinen GM Mitgliedern abholst.
    Wie man das sehr effizient macht, habe ich in dem Thread "Derby für Freaks - die Tourifalle" beschrieben. Verlinken kann ich nicht so toll, aber wenn Du das hier in die Suchmaske eingibst wirste es wohl finden.
    Wenn es Dir nur auf die Derbyteilnahme ankommt, solltest Du nur Deinen persönlichen Zug (mit Barren) möglichst groß machen, damit Du viele Städter abholen kannst.
    Wenn Du auch gerne viele Sterne machst, solltest Du die Gebäude nur für XPs erweitern. Wenn Du auch andere Kategorien erweiterst, musst Du den Ruflevel wieder heben, bis Du die Sterne erweitern kannst. Am meisten lohnt sich das im Kino, bei einem 60% Bonus für Süßigkeiten kriege ich da fast das Doppelte an XPs im Vergleich zur Tafel. Bei dem Event neulich lohnte sich die Stadt immens, bis zum Vierfachen.
    Die Stadt aufzumöbeln ist wirklich einfach, denn Städtetools sind keine Mangelware. Die Gebäude, die Silo- und Scheunentools brauchen (Lebensmittelgeschäft, Kino und Imbiss, meine ich) kann man vernachlässigen (abgesehen von dem Kino). Strandcafe ist auch sehr lohnen wenn Du Salate hast.
    also ja. Citylife ist was Gutes \(^°^)/
    Auri

  • #9

    hallo,
    ich denke am Anfang ist die Stadt noch nicht so gut Weill man bekommt da zu wenig geld. Und man braucht es ja Weill ständig neue maschinen kommen und die auch immer teurer werden. Und später wenn du ein hohes level hast und keine Maschinen mehr kaufen brauchst dan sammelt sich das Geld ja automatisch und dan kann man gut die Stadt machen, da es ja dan nicht mehr ums sparen geht sondern um Punkte :)


    Aber jeder denkt ja anders ;)


    LG chilli


    GM: Schalker Derby

  • #10

    Ich spiele die Stadt auch sehr gerne. :) Es ist halt was anderes als nur die Lieferwagenbestellungen und den Shop zu bestücken. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Schiff nie bestücke, weil ich das nicht mag. *g*


    Da mein Zug noch nicht wirklich ausgebaut ist, schicke ich immer die Stadtbesucher weg, die in 3 Läden wollen und behalte nur die, die in zwei wollen und hole halt bei meiner GM ab und zu jemanden ab. Für das Derby "sammel" ich die Stadtbewohner im Souvenirladen (wie auch von @Aureilhan in einem Thread beschrieben), dadurch geht die Derbyaufgabe Stadt recht schnell. :)

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!