Schiffe der Unmöglichkeit

  • #21

    Am Wochenende JA. Aber an Arbeitstagen... mal rechnen: ich weiß 4 h vorher, dass das Schiff 52 Popcorn haben möchte. Mein Popcorntopf ist auch gerade frei, also setze ich 9 Tüten an. 3 h später muss ich zur Arbeit, bis dahin sind 7 Tüten fertig – somit 7 Produktionsplätze wieder frei und ich kann noch mal 7 Tüten ansetzen. Wenn ich 9 h später also nach Hause komme, habe ich 7 + 7 + 2 = 16 Tüten Popcorn produziert. Nun liegt das Schiff, weil ich mich ja ausgeloggt habe, bevor es anlegte, noch 14..16 h am Kai und es fehlen noch 36 Tüten. 36 x 25 min = 15 h. Naja, könnte klappen. Allerdings muss ich dann nachts mehrmals aufstehen, um nachzulegen, da ich aufgrund der Produktionsplätze im Popcorntopf ja immer nur 9, nicht aber 36 Tüten auf einmal in Auftrag geben kann.


    Ja, es gibt einige Artikel, die sich sehr gut schnell in Massen produzieren lassen – dann muss man allerdings auch anwesend sein! Also zu Hause sein. Oder auf der Arbeit spielen, was sicherlich nicht jeder Chef und jede IT-Abteilung gerne sieht.


    Dass im Team (GM) bei solchen Booten mitgeholfen wird... ist wahrscheinlich eher die Lösung. Vorausgesetzt:
    • von denen hat an dem Tag jemand frei
    • oder einer/einige haben gerade viel Popcorn auf Lager
    • und, nicht zu vergessen: brauchen gerade selber kein Popcorn (Ich sehe in meiner GM z.B. oft, wenn ich helfen will, dass die Jungs und Mädels in ihren Kisten gerade das ausschreiben, was das Schiff auch von mir selber haben will).


    Der einzige Punkt, den ich unterschreibe, ist, dass es in anderen GM als meiner möglicherweise besser läuft mit der Abstimmung der Produktionen. Ich denke gerade daran, dass ich früher öfter mal angefangen habe Waren zu produzieren, die GM-Mitglieder für ihre Kisten brauchten. Als die Dinge dann fertig waren, waren die Kisten dann bereits anderweitig gefüllt und ich hatte somit Produktionskapazität verplempert. Sowas ist natürlich keine gute Abstimmung. :(

  • #22

    Bei uns in der GM läuft es glücklicherweise so, nun spielen wir als Team auch schon 2 Jahre zusammen u es klappt einfach. Mein Vorrat + dem was ich noch nach der Arbeit produzieren kann + dem was mein Team zusammenwirft lässt sich das Schiff prima befüllen.


    Ich kann mich, was solche Schiffe betrifft nicht beklagen das wuppt einfach bei uns, ebenso auch mit vielen anderen Schiffen.


    Da man die Möglichkeit hat 4 Kisten am Boot zu öffnen, 1 davon für GM, hat jeder von uns sicherlich tolle Nachbarn & Freunde die gerne helfen....das gleiche gilt natürlich das ich auch gerne meinen Nachbarn & Freunden helfen.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #23


    Die Schiffe hätte ich auch nicht gemacht.... einfach nur krass =O


    Ich hatte auch schon Mal unmögliche Schiffe. Einmal wollte ein Schiff 3 Torten haben: :xkarottentortex: , :xsahnetortex: und :xkaesetortex: Das war schon sehr lustig ^^ Dann gibt es wieder Schiffe die 3 Dinge vom Feld wollten, was einfach war weil ich über Nacht alles schön anpflanzen konnte :D Lustig war auch einmal ein Schiff mit 3 Früchten, also zb Himbeere, Äpfel und Kaffeebohnen. Gabs bei mir alles schon. Aber die drei Torten wie gesagt waren der knüller bisher gewesen

    >>Property of Joker<<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!