Gewissensfrage

  • #23

    also wenn ich genug Bestand an Sahne, butter oder Zucker habe, dann fülle ich auch Kisten von fremden.


    Ich denk mir, wenn ich mal so n doofes sahneschiff habe dann freu ich mich auch über Hilfe :rolleyes:


    In meiner Gemeinschaft gibt es eine Madame bei der füll ich gar nichts ins Schiff. Des macht sie auch bei niemandem von uns. Hat sich auch aus dem Chat genommen etc. Der grund warum sie noch bei uns Mitglied ist, ist das sie beim Derby immer voll mit macht. ;P naja, anderes Thema :huh:

  • #24

    Das mache ich manchmal bei Freunden so, wenn mein Bestand knapp ist und ich haushalten muss. Aber bei Fremden, wenn ich in der Zeitung bin, switche ich über die Farmen, scrolle durch den Shop und schaue gar nicht aufs Boot. Ich kaufe alles was im Shop ist und ich brauchen kann. Was in der Zeitung ist "gehört" allen.


    Bei meinen Nachbarn würde ich nie in einen Tausch hineinpfuschen. Allerdings ist es mir grad gestern passiert, 4 Bretter für 1. Da schlage ich dann zu, weil wer inseriert, hat dann Pech gehabt. Aber das ist ein anderes Thema.


    Gruß
    Hede Discont

  • #25

    Ja, eigentlich scrolle ich normalerweise auch nur durch die jeweiligen Shops. Wenn aber etwas wirklich Tolles bei jemandem drin ist und ich sehe, dass er Hilfe für sein Boot benötigt, dann gehe ich dort schon schnell drauf und fülle nach Möglichkeit.

  • #26

    Auch wenn ich immer genug Sahne, Butter, Zucker und Co habe, weigere ich mich, diese Schiffe zu füllen. Ich schicke meine eigenen weg, daher fülle ich auch keine anderen. Das vertrete ich auch so! Wer solche Schiffe annimmt ist seines Glückes Schmied!
    Ich helfe gerne und immer, fülle Schiffe und gebe auch gerne Sahne und Co ab, allerdings nicht dafür, das irgendjemand ein Schiff annimmt und beispielsweise 4 Sahne-Kisten auf Hilfe stellt!

    Farmkürzel: #2Y2LVQOP8 pleasantry

  • #27

    Also bei mir ist es so, das ich eigentlich gar nicht darauf achte was es für ne Person ist, welches Level oder oder oder..
    ich fülle das schiff wenn ich kann bzw wenn ich genug von den Sachen habe.
    Ich fülle die Kiste nur nicht wenn ich danach selbst nichts mehr haben würde

  • #28

    :crank:


    Naja, ich muss ja sagen das ich :xsahnex: , :xbrauner zuckerx: , :xweisser zuckerx: , :xpopcornx: ,und :xbrotx: Immer auf Vorrat in der Scheune habe. 30x min. von jedem.


    Fremde Kisten mache ich nur zu wenn ich eine Helferaufgabe im Derby habe.
    Die macht mir am meisten in der Zeitung Spaß.


    Aber selbst da gebe ich die Vorräte von oben nicht her.


    Die bekommen nur meine GMM.
    Wobei ich sagen muss das es Sahne und Zucker auch nur von mir gibt wenn meine Leute eine Schiff Aufgabe haben.


    Denn ich finde wenn man sein Schiff nicht mal annähernd beladen kann, sollte man es weiter schicken.


    Meine MG freuen sich immer, weil sie wissen das ich die Sachen immer auf Vorrat habe ^^


    Liebe Grüße Stephie

  • #29

    Ich weiß jetzt gar nicht mehr, warum ich eigentlich gefragt hatte. Aber sicherlich nicht, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte und hier Absolution erhalten wollte :saint:
    Aktuell habe ich ein Butterschiff vor Anker liegen (3 x 6 B.) und werde es ausnahmsweise auch mal befüllen, da ich z.Zt. viel Butter im Speicher habe. Aber generell bediene ich keine Sahne-, Butter-, Käse- und Zuckerschiffe. Hach, jetzt bin ich ein bisschen konfus im Kopp... also, diese Güter sind viel zu schade, um sie Schiffen in deren gierigen Schlund zu werfen. Ist jedenfalls meine Erfahrung und dem Hörensagen nach... tja, möchten auch Andere ein Schiff nur sehr ungern mit diesen Gütern füttern.
    Da ich mein eigenes Schiff fortschicke, wenn es Sahne & CO verlangt, helfe ich auch Anderen selten bis nie mit diesen Produkten. Da denke ich dann: wer sich die Suppe einbrockt, ein Sahneschiff anzunehmen, der soll sie auch selber auslöffeln. Und da habe ich auch nicht das geringste schlechte Gewissen, nicht zu helfen.
    In der GM beim Derby, sollte da wirklich mal einer eine von den wahnwitzigen Schiffsaufgaben annehmen, da ist die Toleranzgrenze natürlich eine andere, aber auch da gilt: Sahneschiffe & CO sind sofort wegzuschicken!
    Ich glaube, eigentlich wollte ich darauf hinaus, zu erfahren, für wie wichtig ihr das Schiff haltet und für wie wertvoll ihr Sahne/Butter/Käse haltet und warum. Um das mit meiner Einschätzung zu vergleichen.

  • #30

    Generell gebe ich dir Recht, aber Boote im Derby wegzuschicken ist glaube ich nicht machbar, es sei denn man möchte mit Dias beschleunigen...denn es dauert ja immer 4 h bis ein neues kommt..und das bei 9 Aufgaben insgesamt wird schwierig.

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!