Mein kleines Hay Day Missgeschick

  • #221

    Hallo!


    Ich hoffe ich bin hier richtig! Mir ist gestern abend was passiert und ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ob ich das falsch sehe und zu empfindlich bin.


    Ich bin mit meiner kleinen Farm in einer Gem, in der neben mehreren Fremden auch eine Freundin samt ihren Söhnen bzw auch eine Bekannte (Leiterin der GM) spielt.


    Beim Derby (automatische Anmeldung, eig bin ich abgemeldet) habe ich dann eine Hilfeaufg genommen und gefragt, ob jmd trockene Büsche hat. Hatte meine Freundin, aber so schnell wie die andere konnte ich nicht helfen. Obwohl das über den Chat lief, so weit so gut. (Oder auch nicht, finde das schon nicht nett, da bekannt ist, dass ich nicht derby spielen möchte und das jetzt nur denen zu liebe mache, damit wenigstens ein paar Punkte von mir dazu kommen.) als Antwort kam von der Bekannten im Chat, sie hätte schließlich auch eine Hilfeaufg. Ich hab ihr dann meine Bäume aktiviert, kein Danke. dann kam ein Fremder, las den Chat-Verlauf, schrieb, er habe auch noch was, aktiviert, sie war mal wieder schneller, wieder kein Danke.


    Dass ich bzw. mein Internet nicht schnell genug ist, ärgert mich auch, aber das ist nun mal so. Ich finde einfach ihr Verhalten nicht in Ordnung. Habe schon mit meiner Freundin gesprochen, die sagte, dass sei bei der Bekannten schon häufiger vorgekommen, auch wenn sie keine Hilfeaufg hatte (sprich im Chat wurde ausgemacht, dass Pflanzen aktiviert werden für jmd bestimmten, es somit alle wissen und sie trotzdem giesst und den anderen und sich selbst ja damit eigentlich schadet) und auch ein mit der Bekannten reden in der Vergangenheit nichts gebracht hat.


    So viel zur Situation, die nicht mehr zu ändern ist. Ich bin mir jetzt nur unschlüssig, wie ich mich weiter verhalten möchte. Einfach nicht mehr mitmachen beim Derby, raus aus der Gemeinschaft oder versuchen, es trotzdem durchzuziehen, wobei es ja nicht meine Entscheidung war, mich zum Derby anzumelden, sondern die von sc.


    Den aktiven Spielern in der Gemeinschaft möchte ich nicht schaden, da die alle nett, hilfsbereit und höflich sind. Eigentlich macht es mit den anderen Spaß, aber darauf habe ich echt überhaupt keine Lust.


    Bin auf eure Meinungen gespannt


    Eggi

    Selbstgespräche sind noch kein Grund zur Sorge. fie


    Ernst wird es erst, wenn man dabei neues erfährt vain :lachen7:

  • #222

    Hallo Eggi.....


    Nein, ich finde nicht das Du zu empfindlich bist oder das falsch siehst. Wenn das einmal vorkommt, kann das ja mal passieren. Ist mir auch schon passiert in meiner Freude jemand zu helfen, hat mein Finger einfach gejuckt. Aber jetzt reisse ich mich zusammen.....


    Die Spielerin, um die es sich handelt, scheint kein Teamplayer zu sein. Die anderen aus der Gemeinschaft können jetzt nichts dafür. Aus diesem Grund würde ich auf jeden Fall das Derby fertigmachen. Ich persönlich bin ein Mensch des offenen Wortes. Aus diesem Grund würde ich die betreffende Spielerin direkt darauf ansprechen. Wenn es möglich ist, nicht gerade im Chat (wenn Du Kontaktmöglichkeiten über WA oder FB hast), wenn nicht dann auch im Chat.


    Anhand der Reaktion der Spielerin würde ich mir dann überlegen, ob ich in der Gemeinschaft bleiben würde oder nicht. Die anderen können zwar nichts dafür, aber HayDay ist ein Spiel mit dem ich Spass haben möchte und mich nicht ärgern will, und wenn der Ärger überwiegt, würde ich wechseln. Man hat im RL auch manchen Ärger, dem man nicht entgehen kann, aber nicht freiwillig in einam Spiel.


    Ich wollte noch was anderes sagen:
    Ich LIEBE dieses Spiel und bin bekennender Suchti, eine Selbsthilfegruppe hilft da auch nicht, mir ist nimmer zu helfen...... :D , ich habe mich noch NIE über das Spiel aufgeregt, wirklich noch NIE, ich finde HayDay einfach toll.....


    Von da her hätte ich nie gedacht, dass ich in diesem Thread mal was schreiben werde. ABER vor kurzem ist mir was passiert, da hab ich mich so geärgert, ich kanns keinem sagen. Wenn ich gelenkig wäre, würde ich mir wohin beissen, wo ich gott sei dank nicht hinkomme.


    Und zwar habe ich in einem niedrigen Level alle "echten" Bäume abgeholzt, wirklich alle. Einen einzigen Baum konnte ich retten. Und fand ihn so toll mit der roten Färbung im Herbst. Am Wort "fand" merkt ihr schon, dass mir was schreckliches passiert sein muss....., genau, vor kurzem ging ich auf die Farm, hatte es etwas eilig, weil ich eigentlich keine Zeit hatte. In der Nähe von meinem einzigen rot gefärbten absolut hübschen Baum fand ich ne Kiste zum Öffnen. Schwubb di wubb drauf geklickt, unkontrolliert irgendwie noch rumgefummelt, ich sah auch noch kurz irgendwie ne :xsaegex: , konnte nicht mehr bremsen und mein hübsches Bäumschen war Vergangenheit.... :heul: , hätte heulen könnnen. Ich weiss es ist ein Spiel und ein virtueller Baum, aber ich hab ihn gehegt und gepflegt und mich immer gefreut wenn er so hübsch gefärbt war. Und jetzt ist er nicht mehr.... , es ist zum Ochsen melken....


    Ja, das war er mein grösster HayDay-Hassmoment......, bin ich nicht dämlich? :daumen:

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #223

    Hey @Pondi,


    bitte sei mir nicht bös, aber bei deinem Beitrag müsste ich schon herzlich schmunzeln :daumen: Kann dich verstehen ich habe bis vor kurzem nicht mal gewusst das die Bäume sich im Herbst färben die von Anfang an auf der Farm sind. :kopfpatsch: Natürlich habe ich bei meiner zweitfarm davor fast alle Bäume abgeholzt. Als ich davon erfahren habe habe ich einige nun stehen gelassen und bin froh drüber. Sieht zwar komisch aus aber egal. Habe mich aber auch geärgert alle anderen weg gemacht zu haben. Bei der großen Farm habe ich davon gar keine mehr :heul:


    Was ich damit sagen will pondilein ich verstehe dich und kann es nachvollziehen das es dich sehr ärgert. Ich leider trotzdem mit dir auch wenn ich über deine Story so wie du es erzählt hast lachen musste verzeih mir :rotwerd: :verlegen:


    Lass dich daher mal lieb drücken :knuddel:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #225

    :genau: so sehe ich das auch, habe auch kein "echtes" Bäumchen mehr, nur die immergrünen gutschein-dinger aus dem shop ;(
    Dias würde ich sogar auch dafür bezahlen :supersad:
    Aber bis SC das mal macht, kann man ja lange warten :/

    Ich kam, sah.... und vergaß, was ich wollte. :wacko:

  • #229

    Endlich bekam ich beim Weizenernten die heißbegehrte Schindel um endlich mein Silo auszubauen. Habs auch schön gemacht,mich gefreut, Silo vollgestapelt, Handy beiseite gelegt weil die Miez ans Fenster geklopft hat, Handy wieder angemacht...... HayDay wurde zurück gesetzt und beim erneuten Abernten gabs nur mal wieder eine Säge... :baeh2: Jetzt hühner ich wieder mit zu kleinem Silo rum.. *seufz*

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!