Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig! Mir ist gestern abend was passiert und ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ob ich das falsch sehe und zu empfindlich bin.
Ich bin mit meiner kleinen Farm in einer Gem, in der neben mehreren Fremden auch eine Freundin samt ihren Söhnen bzw auch eine Bekannte (Leiterin der GM) spielt.
Beim Derby (automatische Anmeldung, eig bin ich abgemeldet) habe ich dann eine Hilfeaufg genommen und gefragt, ob jmd trockene Büsche hat. Hatte meine Freundin, aber so schnell wie die andere konnte ich nicht helfen. Obwohl das über den Chat lief, so weit so gut. (Oder auch nicht, finde das schon nicht nett, da bekannt ist, dass ich nicht derby spielen möchte und das jetzt nur denen zu liebe mache, damit wenigstens ein paar Punkte von mir dazu kommen.) als Antwort kam von der Bekannten im Chat, sie hätte schließlich auch eine Hilfeaufg. Ich hab ihr dann meine Bäume aktiviert, kein Danke. dann kam ein Fremder, las den Chat-Verlauf, schrieb, er habe auch noch was, aktiviert, sie war mal wieder schneller, wieder kein Danke.
Dass ich bzw. mein Internet nicht schnell genug ist, ärgert mich auch, aber das ist nun mal so. Ich finde einfach ihr Verhalten nicht in Ordnung. Habe schon mit meiner Freundin gesprochen, die sagte, dass sei bei der Bekannten schon häufiger vorgekommen, auch wenn sie keine Hilfeaufg hatte (sprich im Chat wurde ausgemacht, dass Pflanzen aktiviert werden für jmd bestimmten, es somit alle wissen und sie trotzdem giesst und den anderen und sich selbst ja damit eigentlich schadet) und auch ein mit der Bekannten reden in der Vergangenheit nichts gebracht hat.
So viel zur Situation, die nicht mehr zu ändern ist. Ich bin mir jetzt nur unschlüssig, wie ich mich weiter verhalten möchte. Einfach nicht mehr mitmachen beim Derby, raus aus der Gemeinschaft oder versuchen, es trotzdem durchzuziehen, wobei es ja nicht meine Entscheidung war, mich zum Derby anzumelden, sondern die von sc.
Den aktiven Spielern in der Gemeinschaft möchte ich nicht schaden, da die alle nett, hilfsbereit und höflich sind. Eigentlich macht es mit den anderen Spaß, aber darauf habe ich echt überhaupt keine Lust.
Bin auf eure Meinungen gespannt
Eggi