Mein kleines Hay Day Missgeschick

  • #1.062

    Glücksquell nein, das Sparschwein wird für alle Farben gleichmäßig aufgefüllt, wenn man Läden anfährt. Ich öffne meins regelmäßig, um 2 der Belohnungen einzusammeln. Wenn ich dann also 98 blaue, 100 rote und 102 grüne Token vom letzten Tal übrig habe, dann füllt es sich in der nächsten Saison auf 398 blaue, 400 rote und 402 grüne Token, bis es voll ist. Größere Verwerfungen gibt es durch die Börse, wenn die nicht gleichmäßig gefüllt wird. Das beeinflusst man also ganz allein.

  • #1.063

    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie man die "Schweinchenbörse" selbst beeinflussen kann.

    Die Token für das Sparschwein kommen in willkürlicher Anzahl und Zusammenstellung, ohne dass die irgendwie mit den Token der laufenden Aufgaben korrellieren müssen.

    Nach Benutzung der Zusatzbörse wird alles auf Null gesetzt beim Verlassen des Tals.

    Die bei mir angezeigten Token sind aktuell so aufgelaufen - eine Gleichmäßigkeit habe ich dort noch nie erlebt.


    Die blauen sind inzwischen überzählig, weil ich bereits ein item für 450 rote und eins für 650 grüne Token gekauft habe - sonst würde es rund 1600 zu 1900 zu 2100 sein.

  • #1.066

    Doch, was ich schrieb, stimmt. Wenn das Tal zu Ende geht, kaufe ich die Statue und die Dias. Dafür muss die Börse voll sein und das Sparschwein auch. Falls die Farben nicht gleichmäßig verteilt sind, braucht man mindestens 1900 von jeder Farbe, um genau zu sein. Am Ende bleiben dann 300 Token übrig, und die wandern zurück ins Sparschwein. Beim neuen Tal werden dann gleichmäßig von jeder Farbe Token ins Schwein gefüllt, bis 1200 Token drin sind. Gab es am Anfang des Tals ein Ungleichgewicht, dann wird das beibehalten, bis das Schwein voll ist. Falls ihr diese Saison das Schwein öffnet, achtet doch einfach mal drauf.


    Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Wenn die Token während des Tals ins Schwein wandern, kann man nicht beeinflussen, welche Farben das sind. Das geht nur, wenn die restlichen Token nach dem Shoppen zurück ins Schwein gehen. Wenn die Verteilung wie bei Glücksquell ist, zum Beispiel, dann kann man versuchen, dass am Ende vom Tal in der Börse 1903 blaue, 2055 rote und 2042 grüne Token sind. Wenn er dann die Statue und die Dias kauft, sind je 100 Token von jeder Farbe im Schwein, wenn das neue Tal losgeht. Und das bleibt so ausgeglichen, bis das Schwein voll ist mit 1200 Token, so wie jetzt, dann hat er 400 von jeder Farbe.


    Ich weiß es ist sehr schwierig, die nötigen Token punktgenau zu treffen, aber es ist nicht unmöglich. Wenn die Börse fast vorm Überlaufen ist, sollte man noch beachten, dass die Token von links nach rechts eingefüllt werden. Hat man zum Beispiel als Ziel 2000 von jeder Farbe, in der Börse sind 2000 blaue, 1990 rote und 2000 grüne. Der nächste Laden gibt 15 rote und 5 blaue. Dann hat man am Ende 2005 blaue, 1995 rote und 2000 grüne, mit der roten Warnung, dass die Börse jetzt voll ist. Die überzähligen roten 10 Token verfallen einfach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!